Huhu ihr Lieben,
Wie würdet ihr den Wert für dieses schöne Stück Schätzen ??
Lieber Gruß
Bibii
Huhu ihr Lieben,
Wie würdet ihr den Wert für dieses schöne Stück Schätzen ??
Lieber Gruß
Bibii
Hallo Bibii
Wert null das ist ein Faksimile leider.
Davon gibt es jede Menge bei Ebay.
Hoffe Du hast den nicht gekauft!
Gruß
Karl-Heinz aus Steingaden
woran erkennst du das es ein dublikat ist. ????
Lieber Gruß
Bibi
hier ist die Auktion, es ist als Echt gekennzeichnet und wird auch von einem Briefmarkenhändler verkauft !
Ich hoffe du irrst dich sonst habe ich das Geld in den Wind geschossen.
Lieber Gruß
Bibii
Hallo Bibii,
tut mir leid dass Du jetzt solange warten musstest aber ich habe ein Wirtshaus und da musste ich jetzt erst mal kochen.
Die Farbe ist es darum habe ich erst gar nicht weiter geschaut.
Deine Marken sind viel zu hell und leuchtend, die werden bei Ebay ständig angeboten in allen Varianten.
Ich habe Dir mal ein paar Vergleichsmarken von mir angehängt.
Eventuell meldet sich ja noch ne Stimme dazu.
Ich würde auf alle Fälle den Brief prüfen lassen und dann unter Umständen reklamieren.
Trotzdem noch einen schönen Tag
Hallo Bibii,
will Dich nochmal nach oben holen event hatt ja jemand eine andere Meinung und kann meine Einschätzung wiederlegen.
Schönen abend noch
Hallo Bibii,
hier ein Duplikat zum Vergleich...
LG A.
Der Verkäufer hatts anscheinend nochmal probiert mit dem selben Brief
(Affiliate-Link)
Schönen abend noch
noch mal zum selben Thema!
Schaut Euch mal die Bewertungen an!
Der verkauft pausenlos Zeppeline, anscheinend hatt Er das copyright dazu.
Gruß
Ich werde mal abwarten , bis ich den Brief in den Fingern habe, dann werde ich ihn auch direkt zum Prüfen schicken.
sollte dabei dann raus kommen, das er echt ist. Was ist er denn dann Wert.
Lieber Gruß
Bibii
Ob der Brief mit den Marken echt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich mir aber die Bewertungen des Verkäufers ansehe, der seit Oktober 2012 bis heute 355 Verkäufe getätigt hat, eine Vielzahl davon Zeppelin-Belege aus aller Welt, kann ich mir nicht vorstellen, daß er sich mit einem falschen Beleg die ganze Bewertung versaut und viele bis jetzt zufriedene Kunden vergrault! Ich denke eher, die vielen Belege stammen aus der Auflösung einer langjährigen Zeppelin-Sammlung.
Der Satz gestempelt wird bei Ebay für 58,- EUR angeboten, ein dekorativer Brief, sofern er echt ist, ist sicher etwas mehr wert.
Wenn ich mir nur den Zustand des Briefes ansehe, die Knicke an den Ecken, einige Stockflecken im Papier, die Schreibmaschinen-Aufschrift, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Marken und der Stempel darauf nicht echt sein sollten.
Nur meine Meinung!
Gruß kartenhai
Schönen guten morgen Kartenhai,
wie kommst Du auf 355 Verkäufe?
Bei mir hat Er 193 davon einen neutral negativ keinen !
Irgentwas stimmt da nicht oder bin ich mal wieder auf der falschen Seite!
Schönen Tag wünscht Dir
Hallo Karl-Heinz,
unter dem Bewertungs-Kastl stehen links die Gesamtbewertungen des Verkäufers, Mehrfach-Käufe eines Bieters vom selben Tage werden von Ebay im Kastl nur 1 x bewertet, deshalb die Differenzen bei der Anzahl
Du hast natürlich recht mit den unzähligen Fälschungen, die von Ebay munter unser Volk geworfen werden, es gibt sicher 10 x mehr Fälschungen der Zeppelinmarken als echte, teilweise wird der Schrott gar bogenweise unters Volk gebracht!
Aber wie gesagt, den Brief halte ich schon für echt, es sind ja auch nur die preiswertesten 3 Zeppelin-Marken, bei den teuren Aufdruck-Zeppelinen lohnt sich die Fälscherei schon mehr.
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai,
ich wünsch es Bibii dass ich mich teusche aber für mich sind die Marken nach wie vor zu hell und zu leuchtend.
Schau doch mal den Block von Adri an der kommt doch farblich viel eher an den Brief als meine Marken.
Und was mich auch wundert: Warum hatt der Anbieter gestern um 12:20 Uhr auf einmal das Angebot beendet und seit dem keine Marken mehr eingestellt.
War der Brief zufällig das letzte was Er von den Zeppelinen hatt dann hatt sichs ja gut getroffen.
Nun noch kurz zu den Preis: Ich habe für die Steckkarte mit 7x Mi. 423 3 x 424
und die Wagner 20 Pf in beiden Zähnungen je 1x alles gestempelt zusammen 175,- € abzüglich 10% da im Nachverkauf bezahlt. Sicher es kam noch Mwst. und Aufgeld 15% dazu aber dann war ich bei rund 200,00 €
Also für Bibii wünsche ich dass ich im unrecht bin aber Hirnsausen habe ich trotzdem!
Schönen Nachmittag
Karl-Heinz
Wir hatten doch mal einige Zeppelin-Experten hier im Forum, die konnten auf den ersten Blick sagen, ob echt oder falsch. Sind die denn alle schon im Urlaub
Gruß kartenhai
Noch ein Versuch:
Die Marken auf dem Brief haben meiner Meinung nach alle Kammzähnung, also gleichmäßige Eckzähnung.
Fälschungen haben Linienzähnung, also unregelmäßige Eckzähnung.
Originale sind im Rastertiefdruck hergestellt, Fälschungen im Offsetdruck. Vielleich kann jemand anhand der Druckart mehr dazu sagen?
Gruß kartenhai