Die Änkündigung findet man auch beim Bundesfinanzministerium - inklusive Bild der Marke.
Hochwasser-Notopfer?
-
-
Praktisch.
Gruß kartenhai
-
Es gab schon mal Marken in Deutschland, z. B. für den Wiederaufbau Dresdens, da war der Zuschlag wesentlich höher als der Portowert:
Gruß kartenhai
-
In der Art keine schlechte Idee, schlicht gehalten und schnell umgesetzt, ich befürchte aber, dass es nicht die letzte Ausgabe dieser Art bleiben wird.
Viel wichtiger wäre es aber, an den Flußläufen eine bessere Koordination des Hochwasserschutzes hinzubekommen.
-
Und schon wird die neue Hochwassermarke angeboten !
-
Zitat
Viel wichtiger wäre es aber, an den Flußläufen eine bessere Koordination des Hochwasserschutzes hinzubekommen.
So sehe ich das auch. Denn das nächste Hochwasser kommt bestimmt.
-
@ Portosparer:
Für 1,90 EUR!! 42 Cents bekommen die Hochwasseropfer, und 90 Cents der Verkäufer! Die Marke gibt es billiger am Postamt oder bei der Versandstelle. Die Opfer unterstütze ich gerne, aber nicht den Anbieter!
Gruß kartenhai
-
@ kartenhai !
nein ich will die Marke nicht kaufen zumal da es sich um ein gleichbleibendes Motiv handelt , wie einfallslos, nun gibts dieses Motiv in 4 Varianten mit nur minimalen Abänderungen. Den Opfern habe ich persönlich schon geholfen wir waren mit unserer Feuerwehr 1 Woche im Sondereinsatz Elbe Hochwasser !
lg
Jens -
Zitat
Den Opfern habe ich persönlich schon geholfen wir waren mit unserer Feuerwehr 1 Woche im Sondereinsatz Elbe Hochwasser !
meine Hochachtung!
Was die Marke anbelangt, so ist es in meinen Augen kein schönes Motiv. Doch könnte auch in Zukunft aus Gründen der Wiedererkennung dieses Motiv beibehalten bleiben. Denn solche Fluten werden uns auf Grund der Klimaerwärmung noch öfter heimsuchen.
-
Heute zufällig in einem Posten Briefe gefunden:
-
Hallo Vicky !
Schöner Beleg zeitgerecht und dazu mit dem passendem Werbestempel.
Schneidest Du die Marken aus oder sammels Du das als Belg (Brief)Gruß
Jens -
@ Portosparer:
ich sammel die Maschinenwerbestempel der Briefzentren nur als ganzen Beleg. Wenn möglich mit nassklebender Briefmarke.
Gruß Vichy
-
Hallo,
in einer Briefmarkenzeitschrift aus dem Jahre 2002 stand sinngemäß folgendes:
Am 30. August erschien die Zuschlagsmarke "Hochwasserhilfe". Einige Postfilialen meldeten schon vormittags den Ausverkauf dieser Ausgabe.
Die Post reagierte und am 10. September erschien eine Neuauflage in Höhe von 10 Millionen Stück. Die Postphilatelie meldet: >>Diese Marke schlägt alle Rekorde<<
Ob man das über die aktuelle Zuschlagsmarke auch bald sagen kann?
Auch gab es damals in über 50 Briefzentren den Werbeestempel "Solidarität in der Not" (siehe meinen Beitrag vom 17.Juli). In diesem Jahr gibt es so eine Aktion nicht ansatzweise.
Scheinbar ist die aktuelle Jahrhundertflut nicht mehr so spektakulär wie noch vor 11 Jahren. Man gewöhnt sich an die Fluten.Gruß Vichy
-
@ Vichy
standen wirklich 10 Millionen Neuauflage in der Zeitschrift?
Nach meinem Michel betrug die Auflage lediglich 6 740 000.Gruß Klaus
-
Hallo Säulenkaktus,
in dem Beitrag steht wirklich 10 Millionen nachträgliche Auflage.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.Vichy
-
Hat jemand schon etwas gelesen / gehört, ob die Geschädigten von dem eingenommenen Geld von der Bundespost oder vom Finanzministerium schon etwas erhalten haben?
Der Verkauf soll wohl noch bis Jahresende weiter laufen. Vermutlich kann erst verteilt werden, wenn fest steht, wie viel vorhanden ist. Sehr spät für die bedauernswerten Opfer. -
Hallo am1937,
die Sache läuft etwas anders. Die Deutsche Post ist hier mit 1 Mill. Euro in Vorkasse gegangen. Die offizielle Erklärung dazu gab es bei der Übergabe der Hochwassermarke im Bundesministerium für Finanzen.
Zum Nachlesen:
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Sta…asserhilfe.html
-