1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Wie geht das ???

• Portosparer
  • 5. Juni 2013 um 17:21
  • jmh67
    Stamm Mitglied
    • 7. Juni 2013 um 08:35
    Zitat

Original von Portosparer
    Frage am Rande; Da es sich um eine starken Umschlag handelt, würde ich die Marken gerne ablösen, geht das gut ?

Müßte gehen. Wenn das der übliche Karton aus dem Schreibwarenhandel ist, dann ist er so gut wie farbecht, auch in lauwarmem Wasser, das wegen der Dicke des Materials von Vorteil ist. Ich hatte bisher zwar bei dem gelbbraunem Umschlagpapier aus Amerika Verfärbungen beobachtet, aber nicht bei europäischem Kraftpapier oder Karton.

Probier's erst mit einer Marke, wie uposta schon schrieb. Als Beleg taugt das Stück sowieso nicht, aber abgewaschen hast du wenigstens ein paar anständig gestempelte Marken ...

Jan-Martin

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (80)
    • 7. Juni 2013 um 18:43

Wer es mal probieren !

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (80)
    • 8. Juni 2013 um 12:05

Ich hatte eine Anfrage an den Verkäufer gestellt, heute bekam ich eine Antwort:

Ich bin zu einem nebenschalter im Supermarkt gegangen die haben offensichlich meist nicht viel ahnung davon und habe der Frau erzählt als Sie skeptisch auf dem Brief kuckte das ich extra diese Briefmarken so gekauft habe weil mein Kollege ein BM Sammler ist und ich Ihn damit eine Freude machen wolllte nach kurzen hin und her hieß es dann
    Dann probieren wir es dann mal aus könnte wenns nicht klapt aber zurück kommen. wenn er zurück gekommen wäre hatte ich eine 1,45€ draufgetan und nochmal losgeschickt

Diese Briefmarken hatte ich eigendlich für meinen Schwiegervater gekauft zum Geburtstag der hat umendlich viele Briefmarken & Ersttagsbriefe aus Deutschland und den rest der Welt leider hatte er diese schon bekommen das sah ich beim lesten besuch also konnte ich damit nix mehr anfangen

Und die 6x0,58€ wollte bei ebay nicht mal jemand für 1,00€ + 0,68€ versandkosten haben das
    ist echt traurig

Ich habe wohl nen paar kunterbunte Briefmarken die mein Schwiegervater in kleinen häpchen bekommt wenn ich da zu besuch bin aber das wäre nie mein richtiges Sammlergebiet

Beste Grüße
    -Christian

Das Rätsel ist gelöst,Er hat die Frau übertölpelt weil DIE keine Ahnung hatte und das ist wohl bei etlichen Angestellten die als billige Mitarbeiterinnen an Postfilialschaltern arbeiten. Da wurde die Post beschis....
    doch letztendlich ist SIe (die Post) selber schuld !

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™