Wer kann mir das hohe Gebot bei folgender Auktion erklären?
Kiloware 1,8 Kilo für mehr als 100 Euro???
-
-
Nehmen wir mal runde Zahlen.
100 € Gebot für 1000 Marken ergibt einen Stückpreis von 10 Cent.Dazu viele Stunden Freude beim Abweichen, Waschen und Trocknen der Marken sowie weitere viele Stunden Beschäftigung mit dem Sortieren nach Michel.
In Relation zum Preis einer Eintrittskarte für einen beliebiegen Popkünstler doch geradezu ein Schnäppchen
MfG wajdz -
Hallo zusammen,
schaut euch mal vergangene Auktionen des gleichen Anbieters, z.B. hier an.
Dort wurden 6,4 kg Kiloware alle Welt zu einem Preis von 278,98€ verkauft.
Der Verkäufer agiert geschickt: er zeigt nicht nur ein Bild mit dem Karton, sondern fotografiert einzelne Schichten daraus. Es werden gezielt Zuschlagsmarken sowie viele Briefmarken aus Übersee (z.B. China) gezeigt. Zudem wird in der Artikelbeschreibung ausgesagt, dass die Briefmarken von einer Reederei stammen. Allerdings scheinen es nicht alles Eingänge aus der Bedarfspost zu sein, denn Zuschlagsmarken wurden auf gelben Papier geklebt, ich tippe auf Umschläge der Deutschen Post Philatelie.Viele Grüße
gründi
-
Hallo
Genau wie Wajdz8 schreibt,mein Bauchgefühl hätte gesendet
HABEN
Gerade Übersee ist interessant.
SEHR GUTGEMACHTE Presentation.
MfG Winni -
Das Angebot ist sehr interessant. Selten habe ich einen Anbieter mit einer derart geschickten und intelligenten Präsentation gesehen, da passt wirkllich alles. Inklusive des mit großer Sicherheit nachher enttäuschten Verkäufers. Der natürlich keine Rückgabemöglichkeit hat.
1. angebliche Reedereiware -> stimmt nie und nimmer
2. viele bunte Bilder, die einen reichhaltigen Bestand suggerieren sollen
3. viele Chinamarken........ !
4. sehr viele Zuschlagsmarken, auch Sätze, wie sie im wirklichen Leben auf Bedarfspost niemals anzutreffen sind
5. viel nicht entwertetes Material, da freuen sich die Wiederverwerter
6. reichlich Bildduplizierungen, um das Angebot attraktiver erscheinen zu lassen, als es wahrscheinlich ist
In der Summe halte ich die Partie für ganz normale Sammlerkiloware, wie sie bei uns allen anfällt. Sicher aufgepeppt und gut präsentiert, aber nicht mehr wert als 20 - 30 EUR / Kilo.Gruß
KJ -
Eine Reihe der "geschickt" präsentierten BRD-Marken sind zudem nicht gestempelt worden, oder lassen zumindest den Eindruck entstehen, nicht gestempelt worden zu sein. Ein netter Anreiz für "Portosparer", die versuchen, die präsentierten Marken auf den ganzen Salat hochzurechnen. "Wetten dass,..." die Wette unter dem Strich nicht aufgehen wird!
-
Hallo,
was ich noch vermisst habe ist die Floskel "undurchsucht" o.ä.
Die nicht abgestempelten Euro-Briefmarken sind wirklich so provokant und offensichtlich plaziert, das einem da alle Alarmglocken losgehen müssen.
Gruß Vichy.
-
Hallo,
100Euronen......um anschließend clever verkauften Müll abzuweichen....da geh ich lieber in den Garten und laß mir die Sonne auf den Bauch scheinen und trinke gepflegt paar Bierchen...
XXX Absatz aufgrund unangebrachter Wortwahl entfernt. VICHY XXX
Tschüß