1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Danke asmodeus

• concordus
  • 8. November 2006 um 14:56
  • concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 8. November 2006 um 14:56

:bier: Hallo Asmodeus

Besten Dank für das cleared to push back for Germany Post meiner heiss erwarteten und begehrten alten "Theatre of Thragedy" CD's .
    :dankeschoen: Vielen Dank noch für die Brennbemühungen.

Ich hab gestern gerade einen Bericht vom
    "Theatre of Tragedy" Live-Gig mit Nell Sigland vom
    15.Wave Gotik-Treffen gelesen. Muss ein Wahnsinns Höllen-Gig gewesen sein. Das göttliche :cool: :ruhe: Stimmwunder, würde ich gerne mal live sehen.

Mit metallischen Grüssen :concorde: Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 10. November 2006 um 15:08

:bier: Hallo asmodeus

8) 8) brachialen Mega Dank!! :dankeschoen:

Meine Frau hat mir soeben 3CD's ins Geschäft gebracht.

Heute Abend hab ich noch Dienst (obwohl ich keinen Alkohol drinke) im Rock-City ()
    Ich bin in diesem Metal-Club noch Mitglied.

Wird nur :gangsta: relevanter Sound gespielt....(Heavy :ruhe: Metal).
    Werde den Metallers heute Abend Theatre of Tragedy vorführen.
    :( Nightwish ist zwar nicht gross beliebt, (zuwenig Heavy...Operntussi und so...aber die meisten Metaller sind halt noch jung.)

;) Dummerweise hab ich immer ein rauschen, pfeifen und diverse Rückkopplungen von den Boxen in den Ohren, bei unbeliebten Reklamationen.

Mit dankenden metallischen Grüssen Thomas

• asmodeus
    Moderator
    • 10. November 2006 um 15:53

Hallo Concordus,

gern geschehen. Höre sie Dir erst einmal an! Deine Ohren werden schlackern.....

• asmodeus
    Moderator
    • 10. November 2006 um 15:57
    Zitat

Werde den Metallers heute Abend Theatre of Tragedy vorführen.
    Nightwish ist zwar nicht gross beliebt, (zuwenig Heavy...Operntussi und so...aber die meisten Metaller sind halt noch jung.)

Lege dann die CD " Lake Of Sorrow" dann ein. Hat am Anfang die Geigen und so, aber schön unheimlich.

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 13. November 2006 um 12:57

:bier: Hallo asmodeus
    Habe vom Freitag bis Montagmorgen (zuletzt auf dem WC um 7.00Uhr) mich mit Deiner Lieblings-CD von Theatre of Tragedy auseinandergesetzt.
    :( Für die anderen CD’s hatte die Zeit leider noch nicht gereicht.
    :oneien: Ich gebe zu, es war nicht Liebe auf den ersten Blick.
    Ein brachiales Wouhhhhhhhhh................und Gänsehaut wie beim ersten hören der „Storm“ von Theatre of Tragedy blieben leider aus. (Die erste Bekanntschaft mit Storm von Theatre of Tragedy kam bei mir einer religiöschen :evil: Erfahrung gleich.) Schattentanz war das einzige Stückt, dass mich sofort :ok: überzeugte.
    Die CD’s ist aber sehr anspruchsvoll, aber nicht in der :ruhe: Härte gespielt, wie es meine metallverwöhnten Ohren es gerne gehört hätten. Aber die musikalischen Qualitäten :gangsta: der Musiker ist super, dass putzt Ihnen keiner weg.
    Also hörte ich sie immer wieder..und wieder.............Nach zwei Tagen Stress an der Aviatikbörse, habe ich mir wieder die CD am Abend angehört und plötzlich fand ich sie einiges :jaok: besser wie am Anfang!!.Aber die musikalischen Qualitäten und Soundwärme von der genialen CD „Storm“ erreicht sie im Moment leider nicht. Ich glaube aber, dass man die CD paar mal hören muss, um die Schönheit der Musik zu erkennen, die ohne Zweifel versteckt in der CD lauert.

Es ist eine Tatsache das Nightwish, Theatre of Tragedy, Tristiana und Royel Hunt zu den grossen Act der Gothik-Scene gehören. Wobei ich persönlich Nightwish nicht zum Gothik-Metal zähle, sonder eindeutig zu Epik oder Fantasie-Metall einordne.

?( Kennst Du die Band Crest und was für Sound spielt die Band?
    Nell Sigland sang vor Theatre of Tragedy in dieser Band.

Mit metallischen Theatre of Tragedy Grüssen
    Thomas

N.B. Habe noch eine tolle Kritik der CD Storm gefunden.

Theatre Of Tragedy Storm

Es waren Bands wie Theatre Of Tragedy, die vor längerer Zeit einen schweren Stein ins Rollen brachten. Einen, der mittlerweile als Teil einer Lawine auf uns niedergeht. Sein Kern bestand aus hochprozentigem Melancholiesprit und blutrotem Wein, aus bleiernem Metal und Tränenflüssigkeit. Man mag sich an "Der Tanz der Schatten" erinnern, eine damals völlig böse, beängstigende, und doch faszinierend-schöne Nummer. Der knurrende Junge, das flehende Mädchen. Ach, tempi passati, kennen wir heute zu Genüge. Später folgten Abstecher in Electro- und Popgefilde, Frontdrossel Liv Kristine wanderte ab und ist gegenwärtig mit ihrem Soloalbum gut im Rennen. Es wurde still im Tragödientheater. Die Stille vor dem "Storm"?

Nicht wirklich, denn im Gegensatz zu Theatre Of Tragedy stand die Gothic-Welt in den letzten Jahren nicht still. Sie drehte sich, warf alten Ballast ab, nahm neuen auf und katapultierte sich ins Chartuniversum. Evanescence und Lacuna Coil, Nightwish und Within Temptation sind die neuen Zugpferde einer Szene, die sich momentan die Wunden leckt, welche ihre zu eng angelegten Fesseln hinterlassen haben. Das war bei den kurz "ToT" benannten Nachtfreunden undenkbar. Experimentieren, Fans gewinnen und verlieren, das gehörte zum guten Ton.

Nun schauen Theatre Of Tragedy zurück, lassen dabei das aktuelle Geschehen nicht außer Acht und landen mitten im Geschmackszentrum irgendwo weit hinter den schwarz bepinselten Lippen. Die da das Erbe Liv Kristines antritt, heißt Nell Sigland benimmt sich erotisch-grazil, routiniert und mondsüchtig. Wie es sich gehört. Die Vorabsingle "Storm" ist ebenfalls Pflicht, keine Kür. Es sind die grantig rockenden statt metallisch riffenden Gitarren sowie die extravagante, kalte, effektverzierte Stimme des Raymond I. Rohonyi, welche den Song und das Album davor bewahren, als handwerklich überragende Affirmation des Genres durchzugehen.
    Allerdings ändert es nichts daran: Obwohl gerade die streichelnden Momente vom Schlage "Fade" einen zufriedenen Seufzer verursachen, muss man sich fragen, warum Theatre Of Tragedy nach einem Album wie "Assembly" und langer Abwesenheit nicht mit mehr Risikofreude zurück in den Teich gesprungen sind. Gut möglich, dass "Storm" kommerziell in allen Belangen punktet - einen neuen Stein tritt die Mannschaft damit nicht los.

Alexander Diehl

Einmal editiert, zuletzt von concordus (13. November 2006 um 12:59)

• Solutio
    Gast
    • 13. November 2006 um 14:00

Hi Jungs,

sind wir hier in einem Phila-oder Musikforum? Bitte dieses Forum nicht für solche Bereiche benützen,dafür gibrt es andere Foren-Danke!!!

Und nicht jeder Musikliebhaber ist Heavy Metal-Fan !!!

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 13. November 2006 um 14:19

Komisch das Du der einzige bist, der sich beschwert... Sind alle anderen hier vielleicht doch "Heavy Metal"-Fans??? Ich hab die Theatre of Tragedy Cd's auch im Schrank!

Mal im ernst, das ist hier das "Mitglieder-Forum" unter Allgemeines, das ist genau für sowas da...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• patrykkwieton
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. Oktober 1990 (35)
    • 13. November 2006 um 14:28

wenn wir hier in einem Reinen Philaforum wären dann ,üssten wir sowas wie einen Geburtstagsthread gar nicht machen!

Wenn ich mich mit einem Mitglied hier unterhalte, dann möchte ich auch etwas über ihn wissen, solutio!

Wenn es dir nicht gefällt, das leute hier was über sich erzählen dann ist das nicht unser problem!
    Und nur weil es dch stört, solutio, werden wir das sicherlich NICHT unterlassen!!!

Ich höre auch keinen Heavy-Metall ich gehöre schon zur HipHop-ära :D
    Und trotzdem beschwere ich mich nicht!

Das wäre ja genau das gleiche , wenn ich mich beschweren würde das Concordus über seine Concorde-belege redet, und nur weil ich mich für concorde nicht interessiere, ihn bitten würde zu unterlassen darüber zu reden!!!

:polen: :polen: :polen:

Einmal editiert, zuletzt von patrykkwieton (13. November 2006 um 14:30)

• asmodeus
    Moderator
    • 13. November 2006 um 15:37
    Zitat

Und nicht jeder Musikliebhaber ist Heavy Metal-Fan !!!

Lieber Solutio,

wer sagt denn, das ich nur Gothic-/ Metal höre? Du kennst mich doch gar nicht. Auch andere Musikstile höre ich mit Vorliebe!

Wie Lacplesis schon erwähnte, kann man im Mitglieder- Forum sich auch mal anders austauschen, als nur das sturre Einhalten von irgendwelchen Bestimmungen.
    Wir können ja noch ein Geburtstagsforum, Gratulationsforum etc einrichten bzw. dort posten.

Grüße

Asmodeus

P.S.: Wenn Du schon so akribisch bist: Hi asmodeus und concordus. Bin wahrlich kein "Junge" mehr ;)

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 13. November 2006 um 16:30

@Solutio
    Wir wollen mal alles nicht so verbissen sehen.
    Musik gehört genauso zum sammeln dazu wie wasserzeichen
    suchen.
    Bei mir läuft auch von Motörhead über Tristania bis ZZ Top
    alles was der Winamp Player hergibt

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• reichswolf
    Gast
    • 13. November 2006 um 16:32

asmodeus:

Zitat

Bin wahrlich kein "Junge" mehr

Wäre dir "Hi Alter" denn lieber :P :D ;)?
    Beste Grüße vom
    reichswolf (der, wenn's hart sein soll, Motörhead bevorzugt...)

• asmodeus
    Moderator
    • 13. November 2006 um 16:59
    Zitat

Wäre dir "Hi Alter" denn lieber ?

Es ging mir nur um die Akribie. Wenn einer es zu genau nimmt, dann soll auch die Anrede stimmen oder? :D

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 13. November 2006 um 22:00

Obschon der Hinweis von Solutio " Thema verfehlt" durchaus einige Berechtigung hat, habe ich mit grossem Interesse die diversen musikbezogenen Diskussionen verfolgt.
    Seit geraumer Zeit bin ich über meinen 22 jährigen Sohn in den Nightwish - Helium Vola - Qntal - Bereich geraten und höre diese Musik von eigenen ( inzwischen reichlich vorhandenen ) CDs ausgesprochen gern.
    Das es hier im Forum offenbar einige Mitglieder mit ähnlichen Musikinteressen gibt, hat mich beruhigt, und ich habe hierdurch sogar einige Anregungen erhalten !

Für mich gehören Briefmarken und Musik zusammen, denn beim Markensortieren habe ich entweder das Radio ( radioeins - nur für Erwachsene, ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb), Leben Live in Berlin und Potsdam auf FM 95,8 ) oder den CD - Player an.

Also, ich habe gegen kleine Schlenker abseits der Briefmarken nichts einzuwenden.....sonst müssten wir ja auch die Witzeseite schliessen, die für einige Mitglieder ( ja, auch ich habe schon gelacht oder zumindest geschmunzelt ) ebenfalls eine offenbar willkommene Abwechslung darstellt.

Gruss Shqip :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von shqip (13. November 2006 um 22:38)

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 13. November 2006 um 22:15

naja die texte muss man bei diesen dingen sachen meist ignorieren :)

• Solutio
    Gast
    • 14. November 2006 um 06:30

War zwar bis jetzt der Meinung,mich in einem "Philaforum" zu befinden-aber anscheinend ist dieses Forum für all Themen offen.Ich überlege mir,ob ich hier nicht meine seitenlangen Gedichte zur Ansicht einstelle... :P :P

Zur Musik: Geschmäcker sind verschieden: ich für meinen Teil bevorzuge diie Musik der 60iger und anfangs 70iger Jahre, wie Spencer Davis Group,The Cream,Blind Faith,The Who, um nur einige zu nennen, mit Heavy und Hip Hop habe ich es nicht so!

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 14. November 2006 um 07:36

Zitat:
    Ich überlege mir,ob ich hier nicht meine seitenlangen Gedichte zur Ansicht einstelle...

:bier: Hallo Solutio

:zwinklach: sofern es in den Gedichten um relevante Inhalte wie die :love: donnernde Schönheit geht....... :P

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

• asmodeus
    Moderator
    • 14. November 2006 um 08:14
    Zitat

Zur Musik: Geschmäcker sind verschieden: ich für meinen Teil bevorzuge diie Musik der 60iger und anfangs 70iger Jahre, wie Spencer Davis Group,The Cream,Blind Faith,The Who, um nur einige zu nennen, mit Heavy und Hip Hop habe ich es nicht so!

Na, da haben wir auch was gemeinsam- The Who, The Doors, Janis Joplin, Led Zeppelin usw.

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 21. November 2006 um 10:24

:bier: Hallo Denis :philaforum1:

So,.. die Brennerei hat ein Ende gefunden.

8) Ich hab Dir die neue Live CD von Rammstein "Völkerball" Live in Nimes 23.07.2005 gebrannt, hör Dir das Stück Asche zu Asche an, die Band spielt den Track mit einem schweisstreibenden mörderischen Rhythmus (nix Grunz und Lärm) es reist Dir die Turbinenschaufeln aus der Fassung-glaub mir) und Mob Rules "Hollowed Be The Name" Epikmetal vom Feinsten (super Bassspieler-Thorsten Plorin) und Royel Hunt "Fear" hör Dir den Track "Lies" an, hammermässiger Riff [/URL] und die Primus Inter Pares der Gothikmetallers "Storm" von Theatre of Tragedy 
    (ich lass jetzt mal das :love::wow: ausflippen ....bei Seite...)

Die CD'S gehen :jaok: Morgen mit der Post weg. Gib mir Bitte die Adresse durch.

Mit metallischen Grüssen Thomas

Einmal editiert, zuletzt von concordus (21. November 2006 um 14:13)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™