Guten Abend allerseits,
kann mir jemand mitteilen wie viel diese Briefmarken ungefähr wert sind?
Sind von meinem großvater aus einer sammlung.
Guten Abend allerseits,
kann mir jemand mitteilen wie viel diese Briefmarken ungefähr wert sind?
Sind von meinem großvater aus einer sammlung.
sind alles Marken, die in unzähligen Alben vorhanden sind.
Der ungefähre Verkaufswert beträgt, da wohl bei den Germanias (rechte 5 Mark) - und gestempelten Inflationsausgaben nichts geprüft ist, ein paar Euro.
mfg
erron
vielen dank erron
mfg
nils
Auf dem zweiten Bild ist die rechte 5 Mark Marke vielleicht eine 97AII. Der Druck ist klar, sieht aber nach Kriegspapier aus. Oben leicht stockflecking, jedoch schoen gezaehnt.
Die Spaetverwendungen der billigeren 97AI sind zwar haeufig, aus Berlin wegen des dort hoeheren Verbrauchs aber eher unwahrscheinlich. Da braeuchten wir mal einen besseren Scan - auch von der Rueckseite.
Katalogpreis waere 130 Euro.
Auf der ersten Seite, kann ich die mittlere Marke ganz unten nicht einordnen. Sieht für mich nach Kaiser Napoleon aus. Vielleicht aus einer Karte ausgeschnitten?
Die linke daneben ist sicherlich aus Ungarn, aber ob die etwas Wert sind bezweifel ich.
LG Markenolli
ZitatAuf der ersten Seite, kann ich die mittlere Marke ganz unten nicht einordnen. Sieht für mich nach Kaiser Napoleon aus.
Das ist nicht Napoleon, sondern Viktor Emanuel II., also Italien. Es ist ein Postkarten-Ausschnitt der Nr. P1 "10 Cmi. dunkelbraun auf sämisch".
Gruß Thomas