1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Verschobene Mi. 2793 Vogelwarte Helgoland

• jmh67
  • 7. Mai 2013 um 06:39
  • jmh67
    Stamm Mitglied
    • 7. Mai 2013 um 06:39

In einer Tüte mit Briefausschnitten fand ich eine der selbstklebenden Marken "100 Jahre Vogelwarte Helgoland", die auffallend verschoben ausgestanzt wurde (im Bild unten, normales Stück zum Vergleich darüber), immerhin um einen vollen Buchstaben + Zwischenraum im Landesnamen, so daß die Jahreszahl angeschnitten wurde. Mir scheint, da ist mal eine Rolle durch die Qualitätskontrolle gerutscht? Oder was gäbe es noch dazu zu schreiben?

Jan-Martin

Bilder

• Vogelwarte.jpg
      • 124 kB
      • 402 × 593
      • 266
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 7. Mai 2013 um 07:28

Moin jmh67,

ich denke, deine gezeigte Marke liegt noch innerhalb der erlaubten Toleranz.
    Diese Verschiebung ist ja auch nicht so dramatisch. Mir wäre es evtl gar nicht aufgefallen ;)
    Mal gucken, irgenwdo habe ich auch noch ein paar verschobene SK Marken liegen.

PS: gab es die Vogelwarte nicht auch auf Folienblatt?

Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 7. Mai 2013 um 09:15
    Zitat

Original von Vichy ... PS: gab es die Vogelwarte nicht auch auf Folienblatt? ...

Nicht daß ich wüßte. Bisher fand ich nur Angaben zu Rollen (und natürlich zum gezähnten Block).

Toleranz ... hmm ... na ja, bei mir läuft das schon unter miserabel zentriert. Noch ein kleines Stück weiter, und die Marke wäre "verzähnt". Bei dieser Art von Gestaltung sieht man das schlecht, geb' ich ja zu. Aber ich hatte nun mal beide Stücke nebeneinander.

Jan-Martin

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™