1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Michelpreise für Britische Antarktis

• Wertermittlung
  • hanke67
  • 5. Mai 2013 um 13:28
  • Erledigt
  • hanke67
    neues Mitglied
    • 5. Mai 2013 um 13:28

Ich brauche Hilfe. Kann mir jemand den aktuellen Michelwert für eine Sammlung BAT 1963-2006 nennen?
    Ich habe hier einen Händler, der behauptet die Sammlung hätte einen Katalogwert von 2100 Euro und ich habe aber nur einen alten Katalog 2005/06 wonach die Sammlung maximal 1900 Euro wert ist. Kann mir jemand bitte den korrekten Wert nennen?
    Der Händler verlangt 800 Euro für die Sammlung.
    Ich danke für Eure Hilfe.

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 5. Mai 2013 um 13:44

Zwar kann ich Dir mit einem aktuellen Katalogwert nicht helfen, aber ~ 40 % für eine Sammlung kommt mir doch recht teuer vor, da ist es eigentlich egal, ob sich der Katalogwert jetzt in den letzten 8 Jahren um 10% erhöht hat.

Das hier ist wohl die Sammlung (Affiliate-Link)

Hier wurden zwar ein paar Jahrgänge weniger verkauft, aber selbst mit dem Aufgeld (ca. 20%) war der Preis dieser Sammlung unter 300,- €

Gruß Rainer

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (5. Mai 2013 um 13:45)

• hanke67
    neues Mitglied
    • 5. Mai 2013 um 15:17

Das ist ja ein Ding. Stimmt, das ist die Sammlung die mein Interesse geweckt hat. Ich habe nach 20 Jahren Pause erst wieder vor Kurzem mit dem Thema Briefmarken angefangen und bin immer wieder erstaunt über die zum Teil sehr niedrigen Preise. Gibt es eine Suchmaschine für Auktionen zu einem bestimmten Thema? Ich suche z.B. auch noch Sammlungen Falkland oder TAAF. Ich bin für alle Hinweise dankbar :)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 5. Mai 2013 um 16:48

Für einen ersten Preisüberblick mir unbekannter Gebiete nutze ich gern einmal ebay, wenn man dort "Britische Antarktis" eingibt und dann den von Dir genannten Preis von 800,- € im Kopf hat, fällt man schnell über die angegebene Auktion.

Ich nutze auch gern die Seite philasearch.com, hier einmal 2 direkte links TAAF und Falkland

Gruß Rainer

• hanke67
    neues Mitglied
    • 5. Mai 2013 um 17:32

Super, vielen Dank. Ich glaube auf Philasearch werde ich zukünftig Stammkunde :o)
    Gruß Christian

• klassikmarke
    aktives Mitglied
    • 7. Mai 2013 um 20:48

Die Frage ist doch wohl nicht ob diese Sammlung nach Katalog zu teuer angeboten wird ?! Wir haben eine freie Marktwirtschaft.

Die Frage ist willst Du diese Sammlung haben, und bist Du bereit diesen Preis zu zahlen. Es ist ein Randgebiet bei dem Du sicher nicht bei jeden x-beliebigen Händler eine solche Sammlung mit den vorhandenen Jahrgängen erwerben kannst.

Ich wundere mich immer über die Vorstellung: Dieses Angebot ist zu teuer, ich darf nur maximal 20 % Michel ausgeben. Dieses ist bei vielen Gebieten eben nicht der Fall, diese dafür zu bekommen und das ist gut so !!

Alternativ warte bis ein günstigeres Angebot kommt, solange es dauert oder sammel die Marken einzeln (das wird sicherlich noch teurer).

Klassikmarke

Die homepage für Klassikfreunde

http://www.klassische-briefmarken.de

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 8. Mai 2013 um 15:29
    Zitat

Original von klassikmarke

Ich wundere mich immer über die Vorstellung: Dieses Angebot ist zu teuer, ich darf nur maximal 20 % Michel ausgeben. Dieses ist bei vielen Gebieten eben nicht der Fall, diese dafür zu bekommen und das ist gut so !!

Alternativ warte bis ein günstigeres Angebot kommt, solange es dauert oder sammel die Marken einzeln (das wird sicherlich noch teurer).

• einen Preis von etwa 40 % Katalogwert für eine Sammlung halte ich für überhöht
    • einen Beweis habe ich mit dem link der abgelaufenen Real-Auktion erbracht.

Des weiteren hat hanke67 direkt nach einem Wert gefragt, diese Sammlung ist zwar aus einem Randgebiet, aber immer noch eine ** Zusammenstellung modernen Materials, keine Sammlung qualitativ hochwertiger Marken Altdeutschlands.

Wenn hier ein Sammlerfreund einen Katalogwert hinterfragt, der sich in den letzten Jahrern um 10% verändert hat, so wurde der Hinweis auf einen realen Wert von diesem sicherlich gern angenommen.

Gruß Rainer

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™