1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

DDR - Sammlung geerbt

• loopblue1
  • 5. Mai 2013 um 11:14
  • loopblue1
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Juni 1993 (32)
    • 5. Mai 2013 um 11:14

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich frage trotzdem mal vorsichtig nach ;)

Ich habe 500 Briefmarken geerbt - gestempelt - DDR und BRD(Bundespost)

Wie ihr über mein Ebaynamen lesen könnt, habe ich angefangen einige dort zu verkaufen.
    Ist es denn realistisch wenn ich hoffe, dass ich 1€ pro Marke bekomme?

Und was ist mit Plattenfehlern? Habe einige. Sind diese mehr wert?

Leider nicht viel Ahnung ;)

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 5. Mai 2013 um 11:58

Hallo loopblue1,
    wenn sich dafür jemand interessiert, hat alles einen Wert. Da aber keiner deine Briefmarken kennt, kann auch keiner sagen, ob es realistisch ist, pro Marke 1,- € zu bekommen. Ich vermute aber mal, das deine Marken eher neueren Datums sind (also ab 1960). Für die meisten wirst du dann keinesfalls 1,- € bekommen. Wenn du die Marken zeigst, kann dir aber sicherlich mehr geholfen werden.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 5. Mai 2013 um 12:01

Hallo loopblue1,
    leider muss ich Dir schreiben, das die Briefmarken, einzeln für 1,- € Startpreis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unverkauft bleiben! :(
    500 verschiedene Marken Bund/DDR gestempelt sind, ehrlich gesagt, auch keine Sammlung, sondern eher etwas zum Verschenken an ein interessiertes Kind.
    Auch Plattenfehler sind nicht einfach zu verkaufen bei einem Startpreis von 1,- € (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

Das Leben ist hart und ungerecht..... ;)

Gruß Rainer

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (54)
    • 5. Mai 2013 um 12:05

Die von Dir bei eBay angebotenen Marken sind allesammt häufige Billigwerte. Es wird schwer sein, jemanden zu finden, der für alle zusammen 1 Euro bieten würde - pro Stück 1 Euro ist einfach nur ein Witz.

Es wäre sinnvoller vor einem Angebot bei eBay nachzufragen, dann sparst Du Dir unnötige Arbeit und machst Dich mit Deinen Angeboten nicht lächerlich. Auch sind Fragen zu laufenden eigenen Angeboten nicht gerne gesehen - das erweckt den Eindruck der plumben Werbung.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Einmal editiert, zuletzt von saeckingen (5. Mai 2013 um 12:05)

• Saguarojo
    Gast
    • 5. Mai 2013 um 12:19

Ich würde meinen, wenn du für 100 dieser Marken einen Euro bekommst, bist du gut bedient.

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 5. Mai 2013 um 12:24

Hallo,

es würde mich wundern, wenn Du auch nur eine Marke verkauft bekommen würdest.

Auch wenn ich es nicht Teile die Wortwahl "ein Witz" und "lächerlich" zu wählen. Es ist immer toll wenn man klüger ist, aber herablassend braucht man deshalb nicht zu sein.

Bei solchen Marken lohnt es sich nur diese insgesamt einzustellen, aber selbst dafür wird das Ergebnis sehr bescheiden sein, wenn es jemand kauft.

Plattenfehler werden auch nicht viel helfen, wenn es sich nicht um deutlich sichtbare handelt. Es gibt, auch hier im Forum, Spezialisten, die kleine Fehler sammeln und melden. Aber bei kleinen Fehlern, wo man oft schon eine Lupe braucht, werden vom Preis her im allgemeinen nur unwesentlich höher sein, als die Normalmarke.

Lasse mich aber gern von den Spezialisten eines besseren belehren.

dietbeck

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konfklikte
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• Graf Zack
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. Februar 1971 (54)
    • 6. Mai 2013 um 14:21

Ich möchte ergänzen, solltest du diese Stücke für 1 Euro verkaufen oder nicht, biete ich Dir trotzdem ca. 30.000 weitere dieser Art an. Für nur 300 Euro, also 1 cent das Stück. :D

Gruß,
    Graf Zack

Einmal editiert, zuletzt von Graf Zack (6. Mai 2013 um 14:22)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™