1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Deutschland Abo

• Settembrini
  • 2. April 2013 um 20:00
  • Settembrini
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. September 1962 (63)
    • 2. April 2013 um 20:00

Hallo Zusammen,

nach einigen Jahren Abstinenz habe ich das Hobby Briefmarkensammeln wieder für mich entdeckt (meine 10jährige Tochter habe ich ebenfalls angesteckt - sie sammelt Katzenmarken...)

Ein Standbein sind die Neuerscheinungen der Deutschen Post, die ich im Philatelieshop abonnieren wollte.

Ich konnte jedoch im Philatelieshop keinen Abobereich finden. Nachdem ich mich vergeblich durch das ganze Angebot geklickt hatte, konnte ich endlich über Google einen Direktzugang finden und habe dann das Deutschland Abo (D000) abgeschlossen.

Nach ein paar Tagen erhielt ich von der Kundenbetreuung die Nachricht, dass man mich als Neukunden begrüße und ich künftig alle nassklebenden Postwertzeichen erhalten würde.

Die Beschreibung des Abos führt jedoch aus, dass auch die selbstklebenden Einzelmarken enthalten sind.

Derzeit befinde ich mich in einem regen schriftlichen Austausch mit der Sammlerbetreuung, was denn nun genau Inhalt des von mir abgeschlossenen Abonnements ist... ;)

Mich würden Eure Erfahrungen mit dem Philatelieshop interessieren! Und wie um alles in der Welt komme ich ohne Google in den Abo-Bereich?? ?(

Viele Grüße

Andreas

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 2. April 2013 um 20:09
    Zitat

Original von Settembrini
    Und wie um alles in der Welt komme ich ohne Google in den Abo-Bereich?? ?(

Hallo Settembrini,

ich verstehe zwar nicht ganz, was Du meinst, aber vielleicht hilft Dir dieser Link?

Gruß heckinio

• Settembrini
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. September 1962 (63)
    • 2. April 2013 um 22:33

Den von Dir geposteten link habe ich ja auch über Google gefunden. Ich finde allerdings über die Hauptseite nicht den Weg zu dem Abo-Bereich.

Von der Hauptseite "philatelie.deutschepost" klicke ich auf "Briefmarken". Und hier müsste es zu den Abonnements weitergehen - aber ich finde den Weg nicht.

Viele Grüße

Andreas

• axbuhr
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar 1967 (59)
    • 3. April 2013 um 07:25

Wieso rufst Du nicht einfach an? Ich habe mein Abo auch schon telefonisch geändert. Service-Tel.-Nr. steht unten auf der Website.

axbuhr

• guy69
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1965 (60)
    • 3. April 2013 um 15:09

Hallo Settembrini,

einfach in den Warenkorb legen und den Anweisungen folgen.........

• axbuhr
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar 1967 (59)
    • 3. April 2013 um 16:46
    Zitat

Original von Settembrini
    Den von Dir geposteten link habe ich ja auch über Google gefunden. Ich finde allerdings über die Hauptseite nicht den Weg zu dem Abo-Bereich.

Von der Hauptseite "philatelie.deutschepost" klicke ich auf "Briefmarken". Und hier müsste es zu den Abonnements weitergehen - aber ich finde den Weg nicht.

Ich habe es jetzt aus Spaß selbst mal versucht und ich finde die Abo-Seite auch nicht über die Hauptseite, sondern nur über die Suchfunktion auf der Website oder bei Google.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das für Dich so wichtig ist, denn das hat m.E. wenig mit Deinem Problem zu tun...

Wie gesagt: Einfach anrufen.

Zitat

Original von guy69
    Hallo Settembrini,

einfach in den Warenkorb legen und den Anweisungen folgen.........

Das hat er ja wohl schon gemacht...

axbuhr

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™