Hallo Forum,
ich möchte ein paar Marken BRD 1949-1955 und DDR 1949-1960 prüfen lassen.
Wer kann mir Prüfer nennen bzw. empfehlen, falls unterschiedliche Erfahrungen gemacht worden sind (Prüfkriterien, Kosten etc.)
Danke++
Wolfgang
Hallo Forum,
ich möchte ein paar Marken BRD 1949-1955 und DDR 1949-1960 prüfen lassen.
Wer kann mir Prüfer nennen bzw. empfehlen, falls unterschiedliche Erfahrungen gemacht worden sind (Prüfkriterien, Kosten etc.)
Danke++
Wolfgang
@narnia 2009,
DDR siehe:
!&view=list&areas=275
BRD siehe:
!&view=profile&id=80
mfg
erron
Hallo Wolfgang, also Für DDR und BRD würde ich dir den Herrn Schlegel empfehlen in Berlin.
Gruß Klaus
Habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Wolfgang,
hier die beliebtesten Prüfer mit Kontaktdaten und deren Beurteilungen durch Sammler:
Zu Hans-Dieter Schlegel wird geschrieben:
Hans Dieter Schlegel: Absolut preisgünstig, keine Abzocke, und kompetent. Steht jederzeit für telefonische Rückfragen zur Verfügung.
@ Klaus Arnold
Prüfen Andreas oder Hans-Dieter Schlegel wirklich DDR ? Ich denke nicht.
Schöne Grüsse, Richard
Richard
Hast Recht, mir war so als ob ich ab und zu mal welche mit hingegeben hätte, aber das ist doch Schönherr. Schlegel Prüft nur Bund und Berlin
Gruß KLaus
ZitatOriginal von KArnoldBln
Richard
Hast Recht, mir war so als ob ich ab und zu mal welche mit hingegeben hätte, aber das ist doch Schönherr. Schlegel Prüft nur Bund und BerlinGruß KLaus
Fast richtig...........
Aktuell prüfen folgende Herren die Ausgaben der DDR:
1. Heinz-Jörg Schönherr
2. Siegfried Paul
3. Heiko König
!&view=list&areas=275
Die Herren Schlegel prüfen auch noch "ein bischen" mehr als nur Bund und Berlin. Hier die eigene HP von Hans-Dieter Schlegel:
Andreas Schlegel prüft teilweise noch andere Gebiete, teilweise dieselben wie sein Bruder. Einfach einmal ein bischen auf der HP des BPP stöbern:
Gruß
KJ
Vielen lieben Dank das hat mir sehr weitergehlofen.
Die Anschriften finde ich ja im Internet... oder bei den links.
auf "philaseiten.de" gehen doch die Meinungen über die Kompetenz von Herrn Schönherr etwas auseinander so dass ich vorsichtig bin....