Hallo erst einmal an alle briefmakenfreunde
Ich bin seit Tagen im Netz am suchen nach Informationen zu Briefmarken und so in euer Forum gelangt.
Kurze Hintergrund Info
Ich habe von meiner Mutter noch jede Menge ( für mich viel ) Briefmarkenalben
Blaue Ordner Deutschland exklusiv ........
Blaue Ordner ersttagsbriefe .........
Ein paar ältere Alben .......
Letzte Woche war ich auf einem Flohmarkt und habe zufällig mitbekommen wie einer Alben gekauft hat
Ich habe ihn angesprochen und der Händler vom Flohmarkt war noch am selben Tag bei mir und wollte mir 150€ geben .
Da ich die ganzen Jahre nicht drangemacht habe war mir das etwas zu wenig .
Ich habe mir jetzt einmal genauer angeschaut was da so drin ist und dabei ist mir aufgefallen das
Ca. 380€ an postfrichen Briefmarken dabe sind welche ich ja noch verwenden kann.
Jetzt meine frage da ich immer lese Massenware nichts Wert usw..
Ich habe auch einige schon im Netz gefunden welche teurer als der Wert verkauft werden ( nein ich denke nicht ans reich werden ,aber warum soll ich die für 150€ verkaufen wenn ich sie noch benutzen kann )
Viele Marken sind postfrich und zusätzlich eine andere gestempelt
- soll ich die zusammenlasen und an Sammler verkaufen ( zu kleinem Preis um Sammler glücklich zu machen ) oder ist das egal ?
- einfach alle mit € verbrauchen und Rest in die Tonne ( oder spenden ...)
Gerne sende ich Bilder bei Bedarf.
Doch ich lese schon seit Tagen immer über Nachlass Sammlungen ohne Wert ........
Habe auch Urkunden gefunden 40 Jahre Briefmarkensammeln von .......
Sorry
Wenn sich schon wieder einer auf der Durchreise bei euch meldet und Informationen sucht ,aber wenn nicht hier wo dann ??
Gruß
Winny
PS Bilder sind leider gerade zu groß - muss noch schauen wie ich sie verkleinern kann mit dem ipad
Wollte noch Bsp. Anhängen
Für die Jugend Vater und Sohn 2003 Block habe 3 x postfrich 1 x gestempelt als ersttagsstempel oder so