Hallo die Gemeinde !
Hat jemand 'ne Ahnung von wem die verausgabt wurden ?
Kommen zwar nur für den Tausch in Frage, aber ich würde doch gerne wissen was (welches Land) ich da anbiete .
mfG
Hannes
Hallo die Gemeinde !
Hat jemand 'ne Ahnung von wem die verausgabt wurden ?
Kommen zwar nur für den Tausch in Frage, aber ich würde doch gerne wissen was (welches Land) ich da anbiete .
mfG
Hannes
Hallo hidge,
die Marken stammen aus Mandschukuo oder auch besser bekannt als Mandschurei. Die Marken sind aus dem Jahre 1939 (MiNr.118-19).
Gruß phoenix
Der Satz kostet aktuell postfrisch 4,- Michel-EUR.
Gruß kartenhai
Hier die aktuellen Michelangaben zu den beiden Marken.
Hallo ihr drei !
Herzlichen Dank für die mehr als rasche Hilfe, und noch dazu so ausführlich.
Danke für die Seitenauszüge.
Den Mi-Onlinekatalog hätt ich ja selber, aber wenn man nicht mal 'ne Ahnung hat wo man suchen soll.
Der Preis ist sowieso 'ne Illusion, da Gummi gebrochen, bei all den paar Marken die mir vorliegen.
Werd schon froh sein wenn sie überhaupt jemand geschenkt gebrauchen kann
Aber, wie schon gesagt :
mfG
Hannes
Hallo,
dazu habe ich doch einmal eine Frage. Du schreibst der Gummi ist gebrochen. Im Michel sind alle Ausgaben nur mit * lt. Michel = ungebraucht mit Originalgummierung (Falz).
Gibt es davon keine postfrischen Marken? Es wäre nett, wenn mir das einmal jemand erklärt.
Servus heckinio !
Habe natürlich auch die Notierung im Michel gelesen.
Wenn es eine Marke "nur mehr" ungebraucht, jedoch mit Falz gibt so stell ich mir vor dass dies die damals gebräuchliche Art der Aufbewahrung ist/war. Wenn ein Sammler 3er-Streifen, etc. gesammelt hat könnte es wohl sein dass bei einer Herauslösung/Trennung dieses 3er-Streifen postfrische Einzelmarken existieren können.
Was allerdings trotzdem nicht der Verwendungszeit entsprechenden Aufbewahrungsart entspricht.
Wie dies dann allerdings wertmässig sich niederschlägt, keinerlei Ahnung.
Dies regelt sicherlich wieder Angebot und Nachfrage.
Habe einen scan der gummierten Rückseiten eingefügt.
Kenne natürlich gefalzte Marken, bzw. deren Reste/-spuren.
Bei einer Marke scheint der Rest einer daran verklebten Vorderseite erkennbar zu sein.
In der Vergrößerung glaube ich eigentlich noch ziemlich gut die Risse in der Gummierung erkennen zu können.
Da ich allerdings nicht weiß wie eine schadhafte/mißglückte Nachgummierung aussieht wäre ich froh über weitere Informationen.
Die Datei ist jetzt jedoch der Größe nach ausgereizt, 600 dpi, wenn Bilder mit noch höherer Auflösung notwendig sind, liefere ich gerne einzeln.
mfG
Hannes
Der Michel schreibt aber auch am Anfang dieses Landes:
Für postfrische Marken sind ca. 100 % Aufschlag auf die Preise für Marken mit Falz anzusetzen.
Gruß kartenhai
Hallo nochmals, und "Guten Morgen" !
Danke kartenhai
Dies ist wiederum der Nachteil des Michel-Onlinekataloges. Da gibt es keine einführenden Hinweise am Anfang des Landes, etc.
Wie immer und überall, kein Vorteil ohne Nachteil.
Die Marken haben auch schon einen neuen Platz gefunden.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
die liebsten Grüße aus
Hannes
ZitatOriginal von kartenhai
Der Michel schreibt aber auch am Anfang dieses Landes:Für postfrische Marken sind ca. 100 % Aufschlag auf die Preise für Marken mit Falz anzusetzen.
Gruß kartenhai
Danke kartenhai, dieser wesentliche Satz fehlte mir auch, jetzt ist alles klar.