Hallo,
brauche mal ne Expertise.
Habe folgendes Angebot bekommen.
2er Paar 176 mit Notopfer auf Briefstück.
Der geforderte Preis basiert auf 220M€ = lt Bieter 66 Euro.
Ich halte das Gebot für unangemessen; was meint Ihr?
Hallo,
brauche mal ne Expertise.
Habe folgendes Angebot bekommen.
2er Paar 176 mit Notopfer auf Briefstück.
Der geforderte Preis basiert auf 220M€ = lt Bieter 66 Euro.
Ich halte das Gebot für unangemessen; was meint Ihr?
Hallo Wolfgang,
keine Expertise, nur meine Meinung (es gibt auch viele andere die ich akzeptiere)
Wenn du Paare sammelst dann kaufe das Paar.
Wenn du Einzelmarken sammelst dann lass die Finger weg.
Wenn du kaufen möchtest um direkt weiter zu verkaufen; das würde ich sein lassen.
Ich bin gerade nur mal kurz über Delcampe / eBay gehuscht und habe mal in den beendeten Angeboten gesucht. Da war in den letzten Monaten kein gestempeltes Paar dieser Ausgabe im Angebot, deswegen werden 30 % Katalogpreis (Schmerzgrenze bei dem Stempel) kein Verlust sein. Den Preis kriegst du später annähernd wieder raus.
Nur meine Meinung die ich gerade mt heißer Nadel gestrickt habe. Das Bett ruft. Morgen ist auch noch ein Tag.
Schildescher
Danke für Deine Meinung Christian.
Dann werde ich denke ich doch die 159 als Paar vorziehen.
Generell sammle ich Einzelmarken, aber wenn ich ein Paar vor mir habe dessen Stempel auf beiden Marken in einer guten Qualität ist dann wäre ich meiner Ansicht nach doof wenn ich in solchem Fall Paare nicht mitsammeln würde.
30% Katalogwert bei diesem unleserlichen Stempel?
Suche Dir lieber ein Einzelexemplar mit gutem, sprich leserlichen Stempel (Datum und Ort)!
Als Verkäufer wäre ich froh, das Paar für 33,- verkaufen zu können, im Tausch würde ich auch nur einen Bruchteil des Katalogwertes ansetzen. Die Qualitätsansprüche sind heute schon recht hoch, und mit Abnahme der Sammler werden diese sicherlich noch steigen.
Gruß Rainer
ZitatOriginal von rainer
30% Katalogwert bei diesem unleserlichen Stempel?
Das kann ich nur so unterschreiben. Auf keinen Fall zumal BRD Werte im freien Fall sind. Für diese würde ich nicht mal 10% vom Michel bezahlen.
Grüße
Danke für Eure Einschätzung bzw. Bestätigung
besser gesagt du hättest post.... dein Postfach ist voll...
immernoch oder schon wieder...