1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Zazzle-Briefmarken USA

• kartenhai
  • 8. Januar 2013 um 16:39
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2013 um 16:39

Immer wieder sieht man USA-Briefmarken, die denselben Rahmen haben, und an der Seite steht: Zazzle.com.

Zazzle hat von der US-Post die offizielle Genehmigung, individuelle oder personalisierte Briefmarken für die Verbraucher in den USA herzustellen. Dabei muss sie mit Druckereien zusammenarbeiten, die ebenso von der Post lizenziert sind. Die Firma wurde 1999 gegründet, ab 2005 wurden dort die ersten personalisierten Marken verkauft, außer den selbst entworfenen hat man eine Riesenauswahl von allen möglichen Motiven:

Man kann aus vielen verschiedenen Kategorien auswählen, davon gibt es wieder Unter-Kategorien. Ob man auch bestimmte Begriffe eingeben kann, konnte ich nicht feststellen bzw. ich habe nicht gefunden, wo man das einstellen kann.
    Alleine von den Tiermarken gibt es über 57.000 Motive zum bestellen! Die Marken werden in Mindestmengen von 20 Stück im Bogen in 3 verschiedenen Größen und 13 verschiedenen Nennwerten angeboten. Insgesamt kann man unglaubliche über 1,3 Millionen verschiedene Motive auf 21.900 Seiten à 60 Marken bestellen, und natürlich auch selbst eigene kreieren, z. B. mit Privatfotos.

Es gibt noch mehr US-Firmen, die private Briefmarken herstellen, z. B. Stamps.com und Photostamps.

Gruß kartenhai

Bilder

• Zazzle Konfetti.jpg
      • 17,25 kB
      • 216 × 216
      • 312
    • Zazzle Geburtstag.jpg
      • 30,09 kB
      • 400 × 400
      • 299
    • Zazzle Pferd.jpg
      • 32,26 kB
      • 325 × 325
      • 306
    • Stamps com 1.jpg
      • 44,26 kB
      • 440 × 323
      • 343
    • Photostamps.jpg
      • 14,75 kB
      • 264 × 191
      • 361
    heckinio
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2013 um 18:10

kartenhai Das ist ja der Wahnsinn, ich bin bei Deinem 2. Link sogar auf ein Suchergebnis von 88135 Tiermotiven gekommen. Da kann ich ja mal meine fehlenden Säugetiere suchen :D Aber was soll ich mit 20 Stück? Werde wohl doch lieber eigene gestalten.

Da kann Sammler Individuell ja mal ein Einblick bekommen, was auf ihn zukommt.

Gruß heckinio

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2013 um 21:07

@ heckinio:

Da sind die Amis schon weit fortgeschritten, sogar die Österreicher, die uns bei den personalisierten weit voraus sind, sind dagegen nur Waisenknaben. :jaok:

Die Auswahl von über 1,3 Mio. Motiven ist ja unglaublich, aber es sind Motive, die ja noch nicht alle gedruckt wurden, sondern erst in Druck gehen, wenn sie jemand bestellen will.

Vielleicht findest Du auf diesen Seiten eine Suche, bei der man z. B. ganz bestimmte Tiere (auf englisch oder lateinisch) nach Eingabe finden kann, ohne gleich tausende von Bildern durchsehen zu müssen. Da muß es doch etwas geben?

Gruß kartenhai

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2013 um 21:12

kartenhai:
    Aber wie schon gesagt, was soll ich mit 20 Stück. Wenn ich mir selbst welche anfertige, bekomme ich 20 verschiedene für 39,00€ und hier für den Preis nur 2 verschiedene, macht also gar keinen Sinn. ;)

Gruß heckinio

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2013 um 21:26

Das mit der Spezial-Suche klappt so, ist aber etwas umständlich in 3 Schritten:

1. Bei „Search“ oben rechts die Bezeichnung in Englisch eingeben (z. B. turtles)
    2. Bei „Department“ links oben erscheinen dann alle Artikel mit Schildkröten
    3. „Cards and Postage anklicken“
    4. „Postage“ anklicken (2.289 Marken mit Schildkröten werden dann angezeigt)

Mit lateinischen Tiernamen klappt die Suche leider nicht. :(

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (8. Januar 2013 um 21:27)

• Saguarojo
    Gast
    • 9. Januar 2013 um 08:51

Die Seite ist mir bekannt.
    Ein Ding der Unmöglichkeit, alle Motive des eigenen Sammelgebietes haben zu wollen.

• Saguarojo
    Gast
    • 9. Januar 2013 um 09:10

bei stamps.com in den USA kann man auch eigene Marken gestalten.

hier ein Beispiel aus meiner Sammlung

Bilder

• USA PP. st.com, 04.2006 002.jpg
      • 20,54 kB
      • 299 × 212
      • 233
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2013 um 09:29
    Zitat

Original von Saguarojo
    Ein Ding der Unmöglichkeit, alle Motive des eigenen Sammelgebietes haben zu wollen.

Bei über 1.500 Kakteen-Motiven (im Kleinbogen zu 20 Marken Mindestbestellmenge) würde das auch mehr als ca. 27.000,- USD kosten! :O_O:

Individuelle Marken kann man nebenbei zur Sammlungs-Auflockerung ein paar mitsammeln, muß aber nicht unbedingt sein.

Gruß kartenhai

• Saguarojo
    Gast
    • 9. Januar 2013 um 09:52
    Zitat

Individuelle Marken kann man nebenbei zur Sammlungs-Auflockerung ein paar mitsammeln, muß aber nicht unbedingt sein.

Ja, so sehe ich das auch.

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 9. Januar 2013 um 10:13

Ja da haben wir ein Eldorado gefunden das sauer verdiente Geld in die marode US-Wirtschaft zu pumpen :) Meine Verwandtschaft drüben hat grad ihre deutschen Pässe herausgesucht, sie wollen nach über 50 Jahren USA ggf doch wieder heim...

Aber zum Thema PM - hier halte ich es ebenso wie Saguarojo - die laufen so mit, wenn mir was gefällt hole ich mir einzelne über die el Bucht - im U-Bahn-Segment kommen immer wieder mal einzelne in Österreich auf den Markt, meist in Kleinstauflagen. Wenn es gefällt, versuche ich eine zu bekommen, wenn nicht, auch gut - man braucht ja was zum träumen ;)

in diesem Sinne
    Danke Kartenhai für den Hinweis

Gruß
    Martin, phila4ever

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 6. September 2024 um 04:19

Zazzle hat die Briefmarkenproduktion schon 2018 eingestellt und 2020 hat die US Post das „custom postage“ Programm ganz aufgegeben.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™