1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Inhaltsdeutung von Briefen

Übersetzung gefragt Italienisch : Venezia nach Baden 1852

• muesli
  • 4. Januar 2013 um 22:44
  • ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 11. Juli 2013 um 09:20

Bild 5:
    Qualität Diese Münze mit mir beginnt, um den Verlust von 6500 Zwanziger zahlen, weil alles in Genove …....15XXX …....... vonXXX und 43 -

Er schreibt Münze.
    XXX ist Währung, er erklärt wahrscheinlich die Berechnung...

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Juli 2013 um 10:00

Daß in dem Brief die deutsche Bezeichnung "Zwanziger" bei der Bezahlung vorkommt statt eines italienischen Begriffes, läßt auf eine bekannte Münze dieser Zeit schließen. Ich habe dazu in einem Münzen-Lexikon das folgende gefunden. Bei diesem Zwanziger handelt es sich um ein silbernes 20-Kreuzer-Stück, das unter Andreas Hofer in Hall geprägt worden ist.

Sandwirtszwanziger

"Sandwirtszwanziger" (auch: Hoferzwanziger) ist ein Beiname der silbernen 20-Kreuzer-Stücke, die während des Tiroler Aufstands unter Führung des "Sandwirts" Andreas Hofer 1809 in der Münzstätte in Hall (Tirol) geprägt wurden. Die von dem Innsbrucker Uhrmacher Josef Beyrer gelieferten Prägestempel zeigen auf der Vorderseite den Tiroler Adler mit Ehrenkranz und die Umschrift "GEFÜRSTETE GRAFSCHAFT TIROL", auf der Rückseite die Aufschrift "20/KREUZER", darunter einen Palmen- und einen Lorbeerzweig gekreuzt und die Jahreszahl 1809 zwischen zwei Rosetten. Die Umschrift lautet "NACH DEM CONVENTIONSFUSS". Neben der Prägung kupferner Kreuzer sind sie die letzten Prägungen der Münzstätte in Hall.

Quelle:

Es gibt aber sicher noch andere Zwanziger-Münzen, die dafür in Frage kommen.

Gruß kartenhai

Bilder

• Hoferzwanziger.jpg
      • 122,89 kB
      • 693 × 366
      • 199
  • ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 16. Juli 2013 um 16:01

Es handelt sich bei den Palazzi Mocenigo nicht um einen, sondern um insgesamt vier Paläste.

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 16. Juli 2013 um 22:00

Hab was gefunden, und gleich Übersets:
    Die M. hatten zwei Kinder: Alvise (I, 1793-1796), der an einer Lungenentzündung in Verona gestorben, und Alvise (II) Francis (1799-1884). In der Tat war der zweite Sohn von Lucy und ein Oberst Habsburg, der österreichische M. Plunkett, der in Venedig im Jahr 1798 kamen im Zuge der allgemeinen Wallis und bekannt durch Memmo während einer der häufigen Abwesenheit ihres Mannes. Plunkett starb am 25. September. 1799 in der Schlacht von Schannis, südlich von Zürich, im Kampf gegen die Truppen von General A. Massena, was zunächst als Caesar Maximilian Franz getauft wurde, wurde am 9. September geboren. Als im Jahre 1803 die M. kam von der Existenz des Kindes anvertraut Haushälterin wissen, wie es ihr nicht anerkennen wollten, unter Voranstellung der Bezeichnung typisch für die Familie. Trotz des Skandals und der kirchlichen Opposition gegen die Venezianer, die einen langen Prozess gegen diese Entscheidung begann, schließlich nur vom Patriarchen S. ratifiziert Bonsignore im Jahre 1812, wurde Alvise Francis Alleinerbe M., der auch noch eine Tochter, Louise, aus Carolina, die Frau von P. Faldi. Graf des Reiches (1819), einer Kavallerie-Offizier, Diplomat Habsburg, Charge d'affaires in Hessen-Kassel, Alvise Francis die Ländereien seines Vaters Relaunch, insbesondere Alvisopoli, wo er aufgefordert, den Anbau von Reis und der Täler Mocenighe bei Este, Wiederherstellung der Paläste von St. Samuel. Er wurde auch die Hauptrolle in Projekte mutiger als sein Vater, der Unterstützung der Eisenbahn Ferdinandea Venedig-Mailand, das Konsortium für die Wasserstraßen, die Einführung von Dampf Schlepper im Hafen von Malamocco zur Verbreitung der Gasbeleuchtung. Moderate liberal in der besten Tradition seines Vaters, nahm er an den Sitzungen des Ateneo Veneto, davon war er Partner, die im Jahre 1847 die Bewegung des D. vorbereitet Manin und N. Tommaseo und März 1848 wurde er Oberst eines Legion der Bürgerwehr, obwohl er (1840) Clementina, Tochter des österreichischen Gouverneur geheiratet hatte J.-B. von Spaur. Schieratosi zugunsten der Vereinigung mit dem Königreich Sardinien, Venedig verlassen, wenn das Projekt scheiterte und zog nach Florenz. Mitglied der Kongregation Provinz und zentral in den fünfziger Jahren, nach der Einheit war wiederholt Provinz-und Stadtrat.

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 17. Juli 2013 um 08:14

Guten Tag,
    Ich komme jetzt nicht weiter...
    finde nicht zum verkauf der Häuser …
    in Brief erwähnt der Vater – „gute Clementina“, es könnte sich um diese Familie handeln?...
    LG Adriana

• muesli
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1949 (77)
    • 28. Juli 2013 um 20:34

Hallo Adri und Kartenhai,

Herzlichen Dank für die Sucharbeit. Entschuldigung für meine späte Antwort.
    Ich bin im Moment noch in Kanada und bin damit nicht jeden Tag mit meine Briefmarken beschäftigt. Obwohl von diesem Brief noch nicht alles klar ist haben Sie doch schon sehr viele gefunden und/oder entziffert.
    Wenn ich selber noch etwas mehr gefunden habe oder noch etwas mehr weiss durch Hilfe von anderen Sammler werde ich dieses hier auch posten.

Beste Sammlergrüsse,

Raf.

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 28. Juli 2013 um 21:02

Palazzi Mocenigo – in eine von diese Häuser befindet sich Bibliothek und Museum von Familie Mocenogo.
    Es wehre glaube ich am besten der Besitzer kontaktieren wegen dein Brief.
    LG Adriana

• muesli
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1949 (77)
    • 30. Juli 2013 um 02:51

Hallo Adriana,

Ich habe ein E-mail geschickt nach Museo Palazzo Mocenigo. Hoffentlich bekomme ich ein Antwort.

Beste Grüsse,

Raf.

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 30. Juli 2013 um 06:36

Hallo,
    freut mich...ich drucke dir die Daumen.
    LG A.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™