Hallo ich Sammle seit neusten nun wieder. Mich würde mal interessieren was eure Sammelgebite sind.
Grad auch welche Motive?
Würde mich freuen mit euch zu plaudern.
Hallo ich Sammle seit neusten nun wieder. Mich würde mal interessieren was eure Sammelgebite sind.
Grad auch welche Motive?
Würde mich freuen mit euch zu plaudern.
Ich sammele Kakteen-Motive. Wenn du daran Interesse hast, melde dich.
Hallo, was heißt seit neuesten nun wieder? Was hast du denn früher gesammelt?
Ich bin gerade dabei mir eine Motivsammlung aufzubauen mit dem Motiv Pferd. Eins kann ich jetzt schon sagen: Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Pferdemarken gibt. LG
Hallo KaiDD,
plaudern kannst Du gerne mit uns
Was Deine andere Frage anbelangt, die verstehe ich nicht ganz
JEDER Sammler sammelt das, was ihm gefällt
JEDER Sammler hat ein eigenes Favoritenfeld ( Motive, Länder, Abarten,
Randstücke, Belege, FDC`s etc. ) das muß jeder selber wissen, was ihn interessiert.
Bei meinen Jugendlichen sind Sammler dabei, die mit 14 Jahren sich jetzt auf DR Infla stürzen wollen, andere wiederum wollen weiterhin ihre Motive, Forumsmitglieder außerhalb des Teenageralters werden von mir mit Blumen und Tieren versorgt und mein 80 jähriger Tschenopa will nach wie vor seine Flieger und Rotes Kreuz
Du siehst, sammeln ist absolut individuell und unser Forumsfreund Nigel hat den weisen Spruch geprägt: JEDER SOLL SAMMELN, WAS IHM SPASS MACHT !!!
Wie wahr !!!
Bei DDR kann ich Dir evtl. weiterhelfen, da musst Du Dich einfach mal per PN melden
Rutsch gut rüber und nutze die Zeit, Dich zu entscheiden, WAS Du sammeln willst, est ist allemal ein tolles Hobby und Zeit brauchst Du bei allen Gebieten, der Spaß dabei ist gratis
Sammlergrüße von
Wolle
Danke für deinen Beitrag. Klar sammelt jeder das was er möchte und interssiert.
Ich wollte auch mal allgemein Wissen was so beliebt ist.
Ich sammel die deutschen Marken natürlich und schau die nächsten Tage was ich vielleicht als Motiv gut finde.
In meiner jugend hab ich diverse Marken aus diversen Ländern einfach so gesammelt.
Nun das ist einfach zuviel. Daher die Konzentration auf die deutschen Mareken und halt Motive suchen.
Hallo KaiDD,
schau Dir den thread Auf den Hund gekommen........ und den thread Die Klasse der Säugetiere an,
dann weißt Du, welche Motive ich sammel.
ZitatIch wollte auch mal allgemein Wissen was so beliebt ist.
Schau dir die Profile der Mitglieder an und du weisst es.
Gruß
Uli
ZitatOriginal von uli
Schau dir die Profile der Mitglieder an und du weisst es.
Gruß
Uli
Ach Uli muss es immer so auf den Punkt bringen 8-).
Es gibt hier irgend einen Thread wo Mitglieder schon ihre Sammelgebiete präsentiert haben. Einfach mal im Forum stöbern dann entdeckst Du die Fielseitigkeit der Philatelie :).
Grüße
Hallöchen,
ich schließe mich uli und Ron Alexander an. Dennoch begrüße ich Dich herzlich und nenne Dir auch gern meine Gebiete, da ich ja auch ein Motiv-Thema dabei habe.
Mein Hauptsammelgebiet ist "Schweden", wie man unschwer an meinemm Avatar erkennen kann. Mein zweites Gebiet ist das Motiv "Gottesanbeterinnen"( ). Beide Sammelgebiete hängen unmittelbar mit meinen Leidenschaften zusammen - meine Wahlheimat ist Schweden und meine Haustiere sind Gottesanbeterinnen.
Aber wie uli und R.A. schon sagten bzw. schrieben, wenn Du in das Profil der einzelnen Sammler schaust, findest Du Anhaltspunkte zu ihren Vorlieben.
Beste Grüße vom Markenfritze
So überhaupt Jemand das in sein Profil schreibt
Viele sind geschlechtslos, oder wurden nie geboren, Andere wiederum sammeln gar nix und haben keine Sammelgebiete
Ich glaube, solche Profile hab ich schon mal gesehen
Rutscht gut rüber, das wünscht Euch ( etwas sarkastisch )
Wolle
Hallo KaiDD,
passend zu Wolle: ich sammle das Motiv Schafherden!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo mx5schmidt,
passend zum Feuerwerk am Jahreswechsel: Was machen Deine Vulkane, wieder erloschen?
Hallo KaiDD,
ich sammle "Marken auf Marken" , das heißt Abbildungen von anderen (nicht immer!) Marken auf neuen Marken.
Ich kann davon abraten, wenn man versuchen will, komplett zu sein .....
mit dem Kauf der aktuell erscheinenden in aller Welt kann man arm werden.
Mein Bestand ist in 8 Steckbüchern verstaut, allerdings mit "Luft" für die Zukunft.
Trotzdem viel Glück, egal was Du nun angehst!
ampf-phil
Hallo KaiDD,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Feier in angenehmer Runde und hab ansonsten ein gutes neues Jahr.
Meine Sammelgebiete kannst Du meinem Profil entnehmen, neben Ländern viele Motive.
Gruß von
valgrande
Na beim durchschauen hab ich mehrere Motive die mich sehr interssieren.
Was mach ich dann mit den ganzen anderen Marken? Brauch Leute zum tauschen!! grins
Wer meine Sammelgebiete wissen mag einfach fragen.
...und, was sind Deine Sammelgebiete?
Beste Grüße vom Markenfritze
P.S. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Grattis på föddelsedagen!
Na zunächst die Themen in meinem Profil.
Gruß die Motive sag ich noch welche genau
ZitatWer meine Sammelgebiete wissen mag einfach fragen.
Markenfritze hat Dich gefragt.
Warum gibst Du keine klare Antwort und zögerst alles wieder hinaus?
><((((º>
Also meine Hauptgebiete sind DDR, BRD, Berlin und Deutsches Reich
Als Motive hab ich Disney, Schiffe vorwiegend Segelschiffe sowie was mit Astronomie beschäftigt
Die ganzen anderen Marken würde ic hgern tauschen... für eure Sammelgebiete ist vielleicht auch die ein oder andere Marke dabei