hallo zusammen
kann jemand dem Anfänger erklären ob die Mi-Nr. 141-142 Nationale Briefmarkenausstellung 1951 später als Nachdruck gemacht worden und wenn ja, von wem und od das offiziell erlaubt worden
Danke im Voraus
hallo zusammen
kann jemand dem Anfänger erklären ob die Mi-Nr. 141-142 Nationale Briefmarkenausstellung 1951 später als Nachdruck gemacht worden und wenn ja, von wem und od das offiziell erlaubt worden
Danke im Voraus
Die Marken sollen angeblich lt. folgendem Link auf der NAPOSTA 1976 in Wuppertal in einem Vignettenblock als Nachdruck verkauft worden sein:
Muss aber nicht sein, denn ich habe keinen Block dazu gefunden. Der Ebay-Verkäufer maila12 z. B. verkauft seit vielen Jahren ungehindert massenweise billige Nachdrucke von allen möglichen seltenen Briefmarken aus aller Welt, kann sein, dass diese 2 Marken auch mal von ihm verkauft wurden. Für so etwas interessiert sich kein Staatsanwalt und Ebay erst recht nicht! Also nehme ich an, dass es offiziell erlaubt ist, für mich eine Schweinerei! ![]()
Auch ist es anscheinend egal, ob diese privaten Nachdrucke gekennzeichnet werden müssen oder nicht, so sind Betrügereien Tür und Tor geöffnet. Aber das haben wir hier im Forum schon des Öfteren diskutiert. Anscheinend ist es erlaubt, sonst wären einige dieser Fälscher schon lange hinter Gittern. ![]()
Gruß kartenhai
solche Verkäufer existiert bei ebay nicht
Ich habe den falschen Ebay-Namen angegeben, es ist maila12:
Die von Dir angefragten Bund-Marken hat er aber zur Zeit nicht im Angebot.
Gruß kartenhai