du hast
Auf das PFERD gekommen... 1, 2 , 3
-
-
Zitat
Original von tigo
Du hast noch den SCHIMMEL-Käse mit ROSSmarin vergessen !
tigo
De Gaulle möchte ich euch zeigen:
[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20130225-144212-76.jpg]
-
Pferde mal etwas künstlerisch: Einmal Kanada zu Jahr des Perdes (Chinsisches Neujahr).
zu anderen etwas chinesisches als Tuschezeichung, wobei mir zu der Marke Infos fehlen. Ist sie wirklich aus China? Wenn da einer was weiß...evtl. ja auch zum chin. Neujahr, dann gehört sie bei mir in ein anderes Album. -
Die rechte Marke ist aus der VR China, man kann das , wenn man die Schriftzeichen nicht kennt, u.a. an der untersten Zeile mit Numerierung und Jahreszahl erkennen.
Hier einmal eine Sondermarke aus Frankreich mit einer uralten Steinzeitzeichnung aus der Höhle von Lascaux , u.a. mit Motiven von Wildpferden.
-
HAllo,
hier nun wieder einmal ein schöner Pferdeblock von 1958.
Ausgabeanlaß war der 100. Jahrestag russischer Marken.
Viel Spaß wünscht
oldebuche1945 -
Sonderstempel Pferdemarkt Buttstädt 1983 auf DDR-Postkarte.
-
Geschichte Portugals von 1927
-
300 Jahre Unabhängigkeit von Portugal von 1940.
-
Soldatenliederpostkarte 1. Weltkrieg, Feldpostkarte. Die Realität sah dann etwas anders aus: Foto im AK Format.
-
Karte USPS 1981 mit aufgedruckter Marke USA 12c Nathanael Greene, Eutaw Springs, 1781
-
Neukaledonien von 1973
-
und hier Prüfdrucke davon
-
Hallo,
zum Motiv-Thema Pferd gibt es im Juni/Juli zwei neue Sonderstempel:
Nummer 1=
85604 ZORNEDING - 30.6.2013
Festwochenende anlässlich „1200 Jahre Zorneding“Stempelnr.: 12/198
Nummer 2=
01737 THARANDT - 13.7.2013
Postkutschentreffen in Grillenburg
Stempelnr.: 12/212****
Anschrift für schriftliche Stempelaufträge:
Deutsche Post AG, Niederlassung Privatkunden/filialen, Sonderstempelstelle
Brief: 92627 Weiden / Fracht: Franz-Zebisch-Str. 15, 92637 Weiden -
Pferde Stempel Hochschulstadt Vechta in Oldenburg Reiter und Pferde
Stempelabschlag Vechta 1 2848 -9.3.89-19 mb -
Hallo zusammen,
dieser Brief aus Canada lag heute im Briefkasten. Frankiert unter anderem mit einer 1$80 Marke aus dem Jahr 2012.
Motiv: Joe Fafard - Capillery (Running horses maquette/Maquette de chevaux au galop). Es handelt sich um Skulpturen des canadischen Künstlers Joe Fafard (geb. 2.9.1942) aus dem Jahr 2007. Er ist bekannt für seine Skulpturen von Kühen, Pferden und Hunden.Viele Grüße
DKKW -
Nicht "nur am Rande" zieren diesen Gemälde-Block aus Somalia Pferdedarstellungen. Auf der Marke links oben (The Haywain) ist ein Pferdegespann zu erkennen.
-
Hallo,
heute habe ich auch einen schönen Stempel zum Thema Pferd gefunden:
-
@ drehog: schön das dir Werbeklischee gefällt. Wie angekündigt werde ich dir bis Anfang kommender Woche etwas zuschicken. Evtl. sieht man vom Inhalt ja hier etwas....?
Hier noch ein Stempelklischee zum Thema Pferd:
-
Dieses witzige Stück mit Stempel des Briefzentrums 12 befand sich heute in der Geburtstagspost meiner Gattin, die Scanner hatten die Verschlußvignette wohl mit der Briefmarke verwechselt.
Die Marke auf der Vorderseite des Briefes wurde dann vom Postboten "federzugentwertet".
-
Mexiko Bl. 74
-