1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Ankündigung: Adventskalender

• Vichy
  • 16. November 2012 um 18:58
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 16. November 2012 um 18:58

ANKÜNDIGUNG

Liebe User des Philaforums,

die Adventszeit kommt mit großen Schritten auf uns zu. Dieses Jahr darf man sich noch mehr als sonst auf diese Zeit freuen, denn es gibt etwas Besonderes. Erstmalig wird es im Philaforum einen Adventskalender geben. Ab dem 1. Dezember öffnet sich dann täglich eine der 24 Türchen und hinter jeder symbolisch geöffneten Tür befindet sich dann eine kleine philatelistische Überraschung. Um diese zu bekommen muss man nur ein kleines Rätsel lösen.

Die Regeln:

Mitmachen kann jeder User.
    Lösungsvorschläge für die tägliche Rätselfrage müssen mir per PN (Private Nachricht) bis 20 Uhr zukommen. Hier im Thread gepostete Vorschläge zählen nicht und werden umgehend gelöscht. Gehen mehrere richtige Lösungen ein entscheidet das Los.

Nach dem 24. Dezember können mir die Gewinner mitteilen ob sie ihren Gewinn zugeschickt bekommen möchten oder zugunsten User "Wolleauslauf" verzichten. Dieser erhält dann alles als Sachspende für die Jugend.
    Sämtliche Gewinne werden von mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
    Viel Spaß euer Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• wolleauslauf
    Gast
    • 16. November 2012 um 19:45

Hallo Andreas,

es ehrt Dich und als Vertreter des Forums auch damit dieses Forum, NICHTdass Ihr MICH einbezieht, sondern DADURCH an die Jugend und den philatelistischen Nachwuchs denkt !!!!!!!!!!! :bier:

Sehr gerne bin ich auch bereit, mich an etwaigen Kosten solch einer Aktion im Sinne der Jugend zu beteiligen !
    Ihr müsst mir nur Bescheid geben !

Ich freue mich auf den Adventskalender, mein letzter selbst gebastelter für meine Söhne liegt schon 24 Jahre zurück :(, leider.

Ich hoffe auf eine sehr rege Teilnahme ;)

Viele liebe Sammlergrüße von Wolle

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 16. November 2012 um 20:51

Hallo Andreas,

tolle Idee, auch ich werde ''als User'' versuchen, das eine oder andere Rätsel zu lösen, und werde auf potentiell gewonnene Überraschungen dann selbstverständlich verzichten, damit Wolle einmal mehr was für die Jugend tun kann!

Wir sind ja so was von gespannt auf Deine Rätselfragen!!!

Liebe Grüße
    Rüdiger

• wolleauslauf
    Gast
    • 16. November 2012 um 20:59

Hallo Rüdiger,

auch Dir ein Danke für die Unterstützung ! :bier:

Sollte aber ein DDR PF dabei sein, hat die Jugend Pech gehabt :D

Als Ersatz gibts dann eine GROSSE Kiste alle Welt, oder für meine schon bekannten Kids Marken nach Fehlliste :D :P

Noch glücklicher wäre ich, einen Jugendlichen an DDR MIT Plattenfehlern und Abarten heranführen zu können ;),
    denn auch mein Licht wird irgendwann mal erlöschen, hoffentlich erst in zig Jahren :)

Liebe Sammlergrüße von Wolle

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 16. November 2012 um 21:45

Tolle Idee Andreas,

ich bin dabei!

Schöne Grüße

Gruß heckinio

2 Mal editiert, zuletzt von heckinio (16. November 2012 um 21:46)

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (76)
    • 16. November 2012 um 22:15

Hallo,
    finde diese Idee prima:D und werde mich auch beteiligen, wenn auch nicht als Gewinner, werde ich doch zusätzlich den Nikolausstiefel und den Weihnachtsmannsack mit einer Kleinigkeit füllen, die ich am entsprechenden Tag hier zeigen werde. Der Gewinner darf dann imer noch entscheiden, ob er diese kleine Zugabe haben möchte, sonst gibt es ja noch einen wolle(auslauf), der diese Plattenfehler (wenn vorhanden) aber an die Jugend weiter geben muss:D;) .

Gruß Hartmut

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. November 2012 um 13:18

Hallo Hartmut,

damit brichst Du zwar mein Sammlerherz ;), aber ich würde in diesem Falle Deinen Wünschen entsprechen, versprochen !!! :bier:

Sammlergrüße von Wolle

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 17. November 2012 um 13:48

@ Wolle: wie es auch immer läuft du wirst so oder so ein Paket mit philatelistischem Inhalt bekommen. Versprochen! :P

@ harweg: da bin ich aber neugierig auf den Nikolausstiefel...

Die 24 Gewinne habe ich jetzt fertig zusammengestellt.
    Ich denke, es ist eine interessante Mischung geworden.

Gruß Vichy.

Weiter geht es jetzt HIER

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™