1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

3 Cent Ergänzungswert

• Vichy
  • 7. Oktober 2012 um 08:40
  • wolleauslauf
    Gast
    • 1. November 2012 um 21:27

Hallo,

ich nochmal mit Hinweis an Bernd.

Ich hatte erst vor einiger Zeit eine heiße Debatte wegen einem Stempel "Nachträglich entwertet"
    Ich weiß ja nicht welche Stempel in Lübeck verwendet werden ? ?(
    Sollte es bei Euch noch außer den billigen allgemeinen Gummistempeln Stempel mit Lübeck und Datum geben, wäre es doch wunderbar, sich den Beleg nachträglich entwerten zu lassen :D
    Ein beleg mit Frühverwendung und am Ersttag schon nachträglich entwertet :D ;) :) :bier:
    War nur so eine Idee.

Gruß von Wolle

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 1. November 2012 um 22:11

Doppelt entwertete Briefe halte ich für kein großes Unglück.
    Briefe sind Zeitzeugen und die Zeiten sind eben so. Der Auftrag lautet Maximalprofit. Da bleibt einiges auf der Strecke.
    Das mit dem Nachträglich entwertet Stempel hat sich bei meinen Zustellern, die ich leider nie zu fassen bekomme, längst erledigt und wird mit dem Kugelschreiber erledigt.
    Morgen werde ich mein Glück am Schalter (heißt jetzt postpoint) versuchen, mal sehen wie lang die Schlange ist.
    MfG wajdz

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2012 um 09:51

Jahrhundertfund!

In einem versteckten Dorfpostamt, das versehentlich von der Post noch nicht geschlossen wurde, fand ich heute ein äußerst seltenes Kehrdruck-Paar der neuen 3-Cent-Marke, versteckt in einem Selbstklebe-Folienblatt. Ob ich diese Rarität bei Ebay anbieten soll ?(;)

Gruß kartenhai

Bilder

• 3 Cent Kehrdruck.jpg
      • 48,6 kB
      • 628 × 367
      • 435
    heckinio
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2012 um 10:20

Was, Du auch? :D

Bilder

• 3 cent.jpg
      • 11,69 kB
      • 248 × 202
      • 429

Gruß heckinio

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2012 um 10:25

@ heckinio:

Wenn das so weitergeht, werden die Marktpreise noch sinken, oh weh! :O_O::D

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2012 um 10:40

Den nassklebenden Schalterbogen bekommt man leider nicht bei uns am Postschalter. Den muß man sich bei der Versandstelle bestellen.

Hat schon jemand die beiden Marken miteinander verglichen wegen der Größe? Einige selbstklebende Sondermarken der Vergangenheit waren wesentlich kleiner als die nassklebenden. Ober sind die beiden gleich groß?

Gruß kartenhai

Bilder

• 3 Cent Bogen.jpg
      • 39,58 kB
      • 250 × 145
      • 483

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (2. November 2012 um 10:41)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2012 um 10:54

Riesenprofite werden bei Ebay zurzeit mit der neuen Ergänzungsmarke 3 Cent gemacht. :O_O:
    Ein Schalterbogen im Nennwert von 30 Cent wird zu 1,- EUR Startpreis angeboten (Versand allerdings kostenlos!), Kombinationen von 1 Rollen-Fünferstreifen, senkrechtem Paar aus Bogen und waagrechtem Paar aus Selbstklebe-Folie im Nennwert von 27 Cent zu 1,- EUR Sofortkauf, allerdings mit 1,- EUR Portokosten. Wegen der hohen Spritkosten mit dem Auto zum nächsten Postamt sind die Versandkosten bei einem Ebay-Kauf wohl erheblich billiger.

Gibt es eigentlich noch die Gebühren bei einer Marken-Bestellung in der Versandstelle?

Gruß kartenhai

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 2. November 2012 um 12:05
    Zitat

Original von kartenhai
    Riesenprofite werden bei Ebay zurzeit mit der neuen Ergänzungsmarke 3 Cent gemacht. :O_O:
    Ein Schalterbogen im Nennwert von 30 Cent wird zu 1,- EUR Startpreis angeboten (Versand allerdings kostenlos!)

Bei 30 ct Nominale und 55 ct Porto kann man nun wirklich nicht von einem Riesenprofit sprechen ;)

Zitat

Gibt es eigentlich noch die Gebühren bei einer Marken-Bestellung in der Versandstelle?

Die Versandkosten entfallen ab einem Warenwert von 20 €.

Gruß Rainer

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 2. November 2012 um 13:07

@Wolle: Vielen Dank für den Frühverwendungsbeleg! Er kam heute hier an. Leider hatten die Maschinen im BZ ihm etwas zugesetzt, aber so ist das nunmal heutzutage ;)

Ich habe übrigens in meiner Stamm-Agentur am Mittwoch auch noch welche bekommen und fleißig Belege verschickt. Da kam einiges Zusammen: 45c Postkarte und 90c Kompaktbrief inland, sowie 75c Brief und 75c Postkarte Ausland. Das jeweils in SK und Rolle und jeweils einmal Mittwoch und heute, am Regulären Ersttag. Und das Ganze jewils zweimal, für einen Sammlerfreund und für mich. Macht alleine 32 Ziffern-Belege!
    Zum Glück darf ich in dieser Agentur nach eigenem gusto stempeln. Und dann war ja auch noch für weitere Marken heute Ersttag.
    Das Madonnen-und das Weihnachts-Folienblatt machen sich hervorragend als Ganzes auf einem Auslands-Großbrief-Einschreiben zu 5,50€.
    Nach zwei Stunden Aufwand kann ich jetzt entspannt auf die Rückläufer mit 1a zentrischen Vollstempeln warten und hoffe, daß die ausländische Post sich mit dem Bekleben der Frankatur mit Labeln etwas zurückhält.

Gruß von der Ziffern-Front, Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2012 um 13:16

:D Da rede noch mal einer von Mache :D

MfG wajdz

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 2. November 2012 um 15:23

Kehrdruck ;)

Bilder

• a1.jpg
      • 143,66 kB
      • 1.011 × 1.423
      • 408
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2012 um 15:33

@ Frankreichsammler:

Und nicht zu vergessen der Blinddruck unten links! :D

Gruß kartenhai

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2012 um 17:24

Erfahrungen am heutigen Philaelie-Schalter, u.a. für die 3-Cent-Marke nass, Folie, Rolle:

Gestandene 2 Stunden bis ich an der Reihe war, so irre voll war der Run auf diese Marke. Dann bereitete ich die Umschläge vor für gute Freunde und Sammler mit dem Verkleben von passenden 55 Cent auch mit der 3-Cent-Marke, also ging ne Menge Zeit fürs Aufkleben drauf bzw. Trennen auch für diverse lose Marken.
    Dann wieder in der Schlange für die Abstempelungen, zusammen erneut 1 Stunde. Als ich dann alles zur Abstempelung vorlegte, waren bereits die 10-er-Bögen total ausverkauft !!! Irgendwie unglaublich bei so einer großen Philatelie-Filiale. Ohje für Alle, die noch nach mir kamen, denn es hatte sich erneut eine Schlage von ca. 20 Personen gebildet. Nächste Woche soll dann wieder Nachschub der Bögen kommen.

Da tauchte die Frage beim Postmenschen auf - ein einziger Schalter, nur mit einem Postler besetzt - ob er überhaupt 3 Cent-Marken mit einem Stempel versehen dürfe - und meldete mir gegenüber Zweifel an. Ich wusste es auch nicht und bat ihn, mal alles abzustempeln, was er dann auch tat. Er ließ mich wissen, dass er dies bei seinen Vorgesetzen nachfragen wird. Es ist ratsam, sich nicht abwimmeln zu lassen, sondern freundlich um Abstempelung bitten.

Freundliche Grüße von
    valgrande

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. November 2012 um 18:06

Hallo,

ja, ja, die Postler :D

Die Bitte um einigermaßen lesbare Abstempelung wurde ja erfüllt,
    der ausdrückliche Hinweis NICHT in die BZ Kiste zu werfen anscheinend nicht ;)
    Zumindest hatte der BZler Mitleid mit mir und den Beleg kopfseits in die Maschine eingelegt, sodass wenigstens noch ein zusätzlicher schöner lesbarer BZ Stempel mit drauf kam :D

Heute von der Bundesdruckerei dank meiner Beziehung zur Bayerischen Staatsregierung eingetroffen:

Einer der 100 Versuchsdrucken von 3 Cent Marken, mit Kehrdruck und dem Versuch auch gezähnte Marken mit einzubringen.

Es würde mich interessieren wieviele Deppen es bei E-bay gibt, die das glauben und mitsteigern würden :D :P

Liebe Sammlergrüße von Wolle

PS: Alle angeforderten Belege mit Ersttag sind heute raus, viel Spaß damit ! :bier:

Bilder

• 3 ct. EVW-BZ.jpg
      • 216,86 kB
      • 1.696 × 912
      • 371
    • 3 ct. V-MH.jpg
      • 92,16 kB
      • 736 × 1.040
      • 356
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2012 um 18:14

In einem Hunderter-Bündel der selbstklebenden Folien-Marken wurde dieses seltene Schachbrett-Muster gefunden. Mal sehen, wie hoch die Ebayer steigern werden ?(

Besser als jede Jefferson-Marken-Abart der USA: :)

Gruß kartenhai

Bilder

• 3 Cent ZD-Bogen.jpg
      • 319,44 kB
      • 1.067 × 1.314
      • 361
  • wolleauslauf
    Gast
    • 3. November 2012 um 16:14

Hallo,

jegliche weitere Debatte über Post, deren Angestellte und ihrer Maschinen ist wirklich müsig und umsonst :D

Meine Ersttahsbelege sind eingetroffen, schade ums Porto :D
    Wenigstens habe ich beim oberen Beleg unterfrankiert und mir 3 Cent gespart ;)
    Ein einziger Vorteil sind die beiden unteschiedlichen Werbeeinsätze, sowie die Uhrzeit 21 Uhr, passend zum Datum :D

Der Rest ist einfach schwach, arme Post :zZz:

Grüße von Wolle

Bilder

• 3 Cent FDC.jpg
      • 218,96 kB
      • 1.344 × 1.776
      • 348
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 3. November 2012 um 16:23

Hallo Wolfgang,
    das musst Du positiv sehen!
    Wenn wir die ungestempelten Marken wieder verwenden zahlen wir nur noch die hälfte an Porto ( aus zwei mach drei )
    Mal schauen wie dann der Aktienkurs der Post in den Keller geht :D
    Gruß aus Steingaden
    Karl-Heinz

• wolleauslauf
    Gast
    • 3. November 2012 um 18:59

Hallo Karl-Heinz,

Gott bewahre !!!!!!!

Der Aktienkurs noch tiefer, das bedeutet noch mehr Deppen und noch mehr unqualizifierte Timecompany Mitarbeiter, es lang doch jetzt schon !!!
    Der neueste Beleg ( s. unten ) ist wieder ein Beweis der Unfähigkeit und ich fange langsam das Beten an, von allen abgesandten Belegen EINEN mit vernünftigem Stempel zu bekommen ! :D

Kalle hat mich eben informiert, dass sein Grossbrief mit vielen :D 3 Cent Marken fast KEINEN lesbaren Stempel aufweist, nur der wiederum zusätzlich aufgebrachte BZ Stempel ist lesbar.

Ich habe deswegen beschlossen, nach Eingang aller Belege und mit Hilfe Euerer Bilder mich beim Postamt 1 in Lauf schriftlich zu beschweren und eine Kopie weiterzuleiten.
    Bringen tut es nix, aber vielleicht bemühen sich wenigstens die Laufer Kasperl und Ihr könnt zukünftig von besseren Stempeln profitieren. :bier:

Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• 3 Cent 31.10-R.jpg
      • 161,01 kB
      • 1.664 × 912
      • 289
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 3. November 2012 um 19:18

Mein lieber Niederbayrischer Freund,
    ich glaube Du verwechselst da die Telekom mit der Deutschen Post !
    Die Post hatt von Jahresanfang bis gestern von rund 12 auf gestern 15,64 Xetra und 15,61 Parkett zugelegt.
    Die Telekom ist dagegen von 8,85 30.12..2011 bis gestern auf 8,658 Xetra auf 8,659 Parkett gefallen! Also ist bei der Post ist finanzell bis dato noch alles in Ordnung.
    "Kann ja mal vorkommen" sagt der Oberbayrische Dickkopf.
    Es grüßt ganz herzlich
    Karl-Heinz

• Kalle
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2012 um 19:32

hallo ,
    hier mal die Überraschung von Wolle die heute im Briefkasten war ,
    vielen Dank nochmal
    gruss kalle

Bilder

• 3cent.jpg
      • 226,34 kB
      • 1.800 × 1.203
      • 305

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™