Hi zusammen,
ich bin mir eigentlich sicher, dass dieser Aufdruck falsch ist (Farbe passt nicht ganz, letzte 3 Buchstaben sehen nicht aus wie sie sollten), da ich aber beim erkennen von Fälschungen und Verfälschungen noch sehr unerfahren bin und Berlin sowieso nicht mein Spezialgebiet ist hätte ich es gerne nochmal bestätigt von jemandem der sich auch die letzten 0,01% sicher ist
Danke und schöne Grüße, j.
Falscher Aufdruck Berlin
-
- identifizieren
-
ja2911 -
12. September 2012 um 19:52 -
Erledigt
-
-
Das einfachste Hilfsmittel zur Erkennenung der meisten Fälschungen ist eine echte Marke - am besten ein extrem schlecht gestempeltes oder am Besten defektes Stück eines billigen Wertes. Diese Marke schneidest Du diagonal mitten durch den Aufgruck durch. Dann legst Du die Marke als Schablone auf Stücke, deren Echtheit Du bestimmen möchtest. Stimmen die Abstände oder Größen der Buchstaben nicht überein ist das Stück falsch!
-
Hallo saeckingen,
das ist ein sehr guter Tip von Dir.
Auf diese Idee würde ich niemals kommen.Gruß Mech3
-
Sehr guter Tip, danke! Da ich aber gerade kein zerschneidbares Stück da habe würde es mich freuen, wenn noch jemand anhand des Scans schon etwas sagen/bestätigen könnte!
Danke und schöne Grüße, j. -
Das ist ein aus einer Kartoffel geschnitzter Aufdruck mit Wasserfarbe.
Glaube im Original war es Buchdruck?
-
Hallo ja 2911,
Der Tipp von saeckingen ist wirklich gut und vor allem einleuchtend !
Dazu ist mir eben eine Idee gekommen: Es müsste doch möglich sein eine echte Marke in Originalgrösse zu Fotokopieren und die Fotokopie dann durchzuschneiden somit brauchst Du keine Marke zu zerstören auch keine schlechte.
Habs jetzt noch nicht ausprobiert aber mir kam eben der Gedanke.
Falls es klappt wäre ich um eine Rückmeldung dankbar.
Schönen Tag noch wünscht
Karl- Heinz -
probier es einfach mit laminieren und nachträglichem zerschneiden, hält über ein 1000 Tauschtage.
-
Vielen Dank! Immerhin habe ich jetzt bestätigt, dass ich schonmal grottenschlechte Fälschungen erkenne, das ist doch mal ein Anfang
Das mit dem Laminieren klingt gut, ich müsste sogar noch ein oder zwei billige Werte haben, die etwas ramponiert an den Ecken sind, muss nur noch ein Laminiergerät finden! In exakter Originalgröße kopieren wird glaube ich schwer, es gibt ja aber genug billige Stücke in Schrottqualität, ich hatte sie nur gerade nicht greifbar