Hallo !
Habe die komplette Sammlung von Olympia Briefmarken .
Global -Total :Los Angeles 1984 Sommerspiele und vom Sarajewo Winterspiele 1984 .
Weiss jemand was die Sammlung Wert wäre .
Vielen Dank .
Hallo !
Habe die komplette Sammlung von Olympia Briefmarken .
Global -Total :Los Angeles 1984 Sommerspiele und vom Sarajewo Winterspiele 1984 .
Weiss jemand was die Sammlung Wert wäre .
Vielen Dank .
Der Reihe nach zu:
1) Hallo zurück
2) Schön für Dich.
3) wenigstens eine Beschreibung, wenn auch ohne Bilder
4) ja ungefähr.
5) Bitte
Anstandshalber sage ich
Gruß von Wolle
Bei den meisten solcher Sammlung kannst du mit ungefahr 10% der Anschaffungskosten rechnen.
Enttäuschend, aber leider ist die Welt mal so.
mfG
Nigel
Vielen Dank erstmal für die Antworten .
Zitat v.Doktorstamp:"Bei den meisten solcher Sammlung kannst du mit ungefahr 10% der Anschaffungskosten rechnen"Zitat Ende .
Kann man sich kaum vorstellen,aber gut .
Werd erstmal sehen ,was ich weiter mache .
P.S:Weiss jemand ,wo man sowas verkaufen kann ??
Vielen Dank .
Grüsse .
Ich tendiere ehr zu nur 5 % Anschaffungskosten als Nettoerlös...
Papierfan
Vielleicht kennst Du einen Sportfan, dem Du mit diesen Alben als Geburtstagsgeschenk oder zu einem ähnlichen Anlaß eine Freude machen kannst. Der kann dann in Olympiaerinnerungen schwelgen.
Marktwert, und den vermutlich nur in ganz geringen Beträgen, haben bestenfalls Einzelstücke, vielleicht ein Numisbrief mit einer Münze oder ähnliches.
Diese Erzeugnisse wurden von den Anbietern nur produziert, um künstlichen Bedarf zu wecken und dann zu befriedigen.
Verkaufen? Stell Dich damit auf einen Flohmarkt und wenn alles gut geht, kommt die Standmiete rein. Alles andere ist eher unwarscheinlich.
Für weitere Fragen zu dieser Angelegenheit empfehle ich auch noch mal ein genaueres Durchlesen der Antwort von Wolle
Und noch eins, wenn Du unter dem Avatar Papierfan anfragst, warum behältst Du nicht den ganzen Kram. ist doch Papier.
MfG wajdz
Solche "Sammlungen" sind beim echten Sammler eher verpönt, da mundgerecht von den Anbietern verkauft. Ein Sammler mag die Suche, die Jagd nach den besonderen Stücken, das eigenen Gestalten der Sammlung, sowas wird damit überhaupt nicht bedient.
Solche mundgerechten Sammlungen werden von den Anbietern teuer "komplettiert" und sind im Wiederverkauf nur einen Bruchteil des eingesetzten Geldes wert. Die meisten Marken darin sind sammlerproduzierte Ware, sprich Muster ohne Wert. Natürlich mag vereinzelt in solchen "Sammlungen" ein besserer Wert vorkommen, meistens aber nicht.
dietbeck
Hallo PapierFan,
eine kurze Vorstellung deiner Person wäre wünschenswert. Wie du bemerkst, ist das insgesamt nicht so gut angekommen.
Weiterhin wären ein paar aussagekräftige Bilder hilfreich, jedoch kann man von der vagen Beschreibung davon ausgehen, das es sich um produzierte "Sammlerstücke" handelt. Diese dienen lediglich dazu, bestimmte Ereignisse philatelistisch zu vermarkten und unbedarften Sammlern das Geld abzuknöpfen. Solche Sammlungen werden regalweise bei Auktionshäusern zu niedrigsten Preisen angeboten und selten werden 5-10% des Einstandspreises erzielt.
Gruß
Hallo PapierFan,
wieso heißt es hier überhaupt "komplette Sammlung", das ist mehr als irreführend. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei den gemachten Alben um einzelne Jahrgänge der Olympischen Spiele, das ist keineswegs "komplett".
Im Übrigen kann ich ausdrücklich den Beiträgen von Wolle, wajdz8, dietbeck und joshSGD zustimmen.
Diese Olympia-Mappen interessieren höchstens einen Olympia-Sammler; die "Gefahr" bei solch monströsen Alben, dass solch ein Sammler gerade die Marken aus den Alben bereits hat. Verkaufen tun sie sich eher schlecht und meist auch zu keinem guten Preis.
Wesentlich interessanter ist, die einzelnen Marken zum Motivthema "Olympia" selbst zu sammeln, da erfährt man, wie spannend solch ein Sammeln sein kann.
Die Hersteller solcher Alben haben nur eines im Sinn: Abzocke von anfangs- bzw. neuen Sammlern solcher Themen/Alben.
Eine Mindestvorstellung sollte auch einem PapierFan möglich sein.
Gruß von
valgrande