Fuer alle Sorten von Belegen moechte ich die Online-Handlung von Debbie und Ron Lingen nennen:
Entgegen dem Namen der Webseite kosten die Belege nicht einen "buck" (slang fuer Dollar) sondern zwischen US$0,60 und US$1.50. Jeden Monat gibt es tausende neue Belege, die dann monatlich im Preis reduziert werden. Versand nach USA und Canada ist $2,00 und Rest der Welt $3,00 (fix).
Diese Webseite macht einfach nur Spass. Man kann durch zehntausende von Belegen, Ganzsachen, FDC etc., alle individuell eingescannt und in groben Kategorien eingeteilt, wuehlen. Im Prinzip ist das eine "virtuelle" Fundgrube / Wuehlkiste wie auf einer Briefmarkenmesse oder einem Tauschtag. Da ist wirklich fuer jeden was dabei, egal ob Laender oder Thematiksammler. Ich bin wirklich ueberracht, das die beiden sich die Arbeit machen diese Masse an "billigen" Belegen einzuscannen und ueber das Internet anzubieten. Der Mindestbestellwert von $10 ist schnell erreicht.
Ich habe von buckacover.com gekauft. Es gibt auch noch eine separate Webseite von den beiden mit "besseren" Belegen, die ich allerdings nicht genutzt habe. Es scheint, dass Kaeufe von beiden Webseiten kombiniert werden koennen. Die Abwicklung ist unkompliziert und sehr professionell. Es gibt eine Vielzahl von Zahlungsmoeglichkeiten (paypal etc.). Versand erfolgt prompt in stabiler Verpackung.
Ich war sehr zufrieden und moechte das hier mitteilen. Ich habe da "nix" davon. Garantien kann ich natuerlich auch keine uebernehmen. Debbie und Ron sind allerdings bekannt und serioes. Ihr koennt ja hier posten, was ihr von der Webseite haltet. Ich habe jedenfalls nichts Vergleichbares irgendwo auf dem Internet gefunden. Wenn ihr was Vergleichbares kennt, wo man online in tausenden preiswerten Belegen wuehlen kann: lasst es mich wissen.