Ausgerechnet ein Münzversandhaus verschenkt im Rahmen einer Werbeaktion einen Viererblock von Österreich Mi.-Nr. 397 postfrisch im Michel-Wert von 120,- EUR. Es ist ein Wert aus einer 49teiligen Freimarken-Ausgabe der Jahre 1922/1924. Wenn dieser Wert so verschleudert wird, ist das für Michel ein Zeichen, den Katalogpreis drastisch zu senken, es müsste sich nach dieser Aktion um Massenware handeln, denn wirklich werthaltige Marken verschenkt wohl keiner!
Ziel dieser Werbung ist es, eine deutsche 10-EUR-Sondermünze zum Nominalpreis zu bestellen mit Aboanschluß weiterer Münzen zum Vorzugspreis. Der Vorzug bezieht sich wohl nur auf den Händler, denn diese neuen Sondermünzen bekommt man bei jeder Bank oder Sparkasse zum Nominalpreis, da muss man nicht 50 oder gar 100 % Aufschlag bei einem Händler bezahlen. Eine Wertsteigerung kann man wohl auch vergessen bei dem heutigen geringen Silberanteil und der großen Auflage solcher Münzen.
Diese Werbung ist der neuesten DBZ beigelegt.
Gruß kartenhai