Habe hier womöglich zwei Stempel, kann das aber nicht zuordnen, geschweige denn werten. Wertet sowas die Marke ab/auf? Sollte ich das Stück prüfen lassen wie im Michel beschrieben?
Danke für Eure Hilfe!
Habe hier womöglich zwei Stempel, kann das aber nicht zuordnen, geschweige denn werten. Wertet sowas die Marke ab/auf? Sollte ich das Stück prüfen lassen wie im Michel beschrieben?
Danke für Eure Hilfe!
Das ist eine Marke mit Bezirkshandstempelaufdruck. Im Michel unter Sowjetische Zone, Allgemeine Ausgaben katalogisiert. Als echt geprüft mit 250,00 € bewertet. Solche Marken sind extrem fälschungsgefährdet. Wie die Chancen bzgl. Echtheit stehen, kann ich nicht beurteilen, ggf. prüfen lassen.
Grüße
Phila_Tom
Vielen Dank!
Das sind ja mal gute Neuigkeiten, auch wenn sich meine Euphorie in Grenzen hält bis das gute Stück geprüft ist.
Lohnt sich denn das Prüfen? (Kosten/Nutzen) Werd mal im Forum nach der Vorgehensweise suchen, wie man Marken prüfen läßt.
Solche Marken sollte man immer prüfen lassen, es sei denn, Dir ist das alles egal. Ich würde mir da nicht in die Tasche lügen wollen.
Hier die notwendigen Informationen dazu:
Gruß
KJ
Hier ein Stempel von 1948, jedoch mit Unterscheidungsbuchstaben k zum Vergleich:
@ kj
Ist ein so schwacher Bezirshandstempel Aufdruck prüfbar ?
Schöne Grüsse, Richard
ZitatOriginal von Philaseiten.de
Hier ein Stempel von 1948, jedoch mit Unterscheidungsbuchstaben k zum Vergleich:
@ kj
Ist ein so schwacher Bezirshandstempel Aufdruck prüfbar ?
Schöne Grüsse, Richard
Hallo Richard,
gute Frage, ich weiß es auch nicht. Zumindest macht die Marke auf mich einen vernünftigen Eindruck, die beiden Stempel passen zueinander und der Entwertungsstempel würde auch passen.
Da die Marke auch noch vom Oberrand ist, würde ich schon einen Versuch wagen und das schöne Stück der nächsten Einsendung an Herrn Dr. Böheim beilegen.
Gruß
KJ
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
Werde die Marke prüfen lassen. Mal sehen was ich hier Forum über die Vorgehensweise so interessantes finde. Bisher wäre das die einzig zu prüfende Marke in meinem Besitz.