Michel Nr? Land??
MFG
Michel Nr? Land??
MFG
Das war eine der tollsten Vorstellungen hier im Forum !!
Ich weiß was, aber ich sage nix !
Gruß Wolle
@Wolle
fischileins können doch nicht sprechen und Sätze formulieren schon garnicht.
Leben doch im Wasser. Daher auch die unscharfen Bilder, da durch das Aquariumglas gesehen.
MfG wajdz
ZitatOriginal von fischilein12
Michel Nr? Land??MFG
Mein liebes fischilein12,
Dieses Forum pflegt einen kultivierten, zivilisierten und freundschaftlichen Umgangston.
Das heisst im Klartext: Hallo oder guten Tag sagen, sich vorstellen, wer ich bin und dann mal eine höfliche Frage stellen mit der Bitte um eine Antwort.
Danach folgt ein Dankeschön von dir für unsere Bemühungen.
Dann wirst du auch von den Usern dieses Forums eine Antwort erhalten.
Ich habe deinen doppelten Thread gelöscht.
mfg
erron
Danke wajdz8 und erron,
ich dachte schon ich bekomme wieder einen Anschiß wegen der unhöflichen Antwort auf eine Eintagsfliege, die nur wissen will was "das Wert ist " und sich nie mehr meldet.
( fischlein12, das gilt auch für Deinen anderen aufgemachten thread ! )
Grüße von Wolle
Guten Tag meine Briefenmarkensammler.
Wollt nur wissen wo die Marken herkommen?
Mfg
ZitatOriginal von fischilein12
Guten Tag meine Briefenmarkensammler.Wollt nur wissen wo die Marken herkommen?
Mfg
@fischlein12,
wohl in Erdkunde nicht ganz aufgepasst.
Dann mal ein Rätsel:
Welches Land benutzte das Kyrillische Alphabet, die Landeswährung hieß Rubel und es hatte in seiner Landesflagge einen Stern, den Hammer und die Sichel?
mfg
erron
Hallo, das ist Armanien oder? Ich bin kein spezialist. Aber Danke das sie mir Antworten.
MFG
Die 3 anderen "Briefmarken", die inzwischen wieder gelöscht wurden, sind wirklich schwierig zu finden.
Die erste und die letzte Marke sind beide Fiskalmarken aus Brasilien. Rio Grande do Sul und Minas Gerais sind brasilianische Bundesstaaten. Die Marken wurden für Steuern- oder Gebühren verwendet.
Die mittlere Marke ist ebenfalls eine Steuermarke aus Saudi-Arabien.
Diese Marken werden im Briefmarken-Katalog nicht aufgeführt.
Gruß kartenhai
Danke für die Hilfe.
Einen schönen Tag.
MFG
ich habe die letzten Wochen auch dumme Antworten auf reingesetzte Marken bekommen. wie nix besonderes dabei und danach schreibt jemand was ganz anderes ....
Ehrlich ich hab es mir jetzt echt lange verkniffen aber wie manche sich von euch gegenüber neulingen oder sogenannten "eintagsfliegen" verhalten ist eine echte schande .
Ehrlich da hat man gar kein Bock zu sammeln oder manch einer schmeisst vllt schöne Stücke in den Müll weil Sie hier so eine Antwort bekommen.
Nun ja ein Hallo oder Guten Tag hätte nicht geschadet aber vllt hat man keine Zeit man weiß es einfach nicht wo man den richtigen Verhaltenskodex für dieses Forum findet den so manch einer hier verlangt.
Denkt mal darüber nach das vllt jemand am anderen ende der Leitung sitzt und keine Ahnung von der Materie hat.
Hallo lieber aufZacke,
was Du schreibst, trifft ja teilweise zu, aber es kommt doch immer so aus dem Wald, so wie man reinruft, oder ???
Dieses Sprichwort sollte ja bekannt sein und hat sich bis in die Gegenwart bewahrheitet !!!!
NIEMAND !!!! am wenigsten ich bin Jemanden böse, oder lache ihn aus, weil er keine Ahnung von Briefmarken hat und um Hilfe bittet !
Ich denke da bin ich nicht der Einzige hier, im Gegenteil, das werden die meisten Forumsfreunde sein, aber etwas Höflichkeit als Neuling gehört meiner Meinung nach dazu !!!
Das hat nichts mit mir als "alten Dackel mit altertümlicher Einstellung " zu tun, sondern ganz einfach mit Anstand, dass wenn ich was will erst mal bitte sage, wenn ich was erhalten habe, danke sage !!!
Und als "Fremder" in einem eingefahrenem Forum hört sich es doch besser an : Hallo, ich heiße Wolle und würde mich um eine Wertbestimmung der Marken freuen, als "Was sind diese Marken wert !"
Der Stil der jetztigen Zeit hat sich sicherlich geändert, der Anstand und die Höflichkeit eines "Danke und Bitte sowie Servus und Tschüss"
bleiben.
Soweit meine Meinung, es kann Jeder handhaben wie er will, aber die "Stoffel und Eintagsfliegen" ohne etwas Etikette bekommen von mir weder eine Auskunft, noch Marken !!
( Da gibt es zwei Neueinsteiger, die haben ihre Marken schon !!! )
PS: Und wer sich hier im Forum auf den Schlips getreten fühlt und sich Gedanken macht, das Sammeln aufzugeben, der sollte mal in sich gehen, ob er zum Psychiater oder zum Tauschabend gehen sollte )
Sammlergrüße von Wolle
nachdem ich per pm darauf hingewiesen wurde, das es manchmal hilft wenn man über etwas verärgert ist, einfach eine Nacht drüber zu schlafen werde ich das jetzt tun.
Trotzdem finde ich es einfach respektlos wie sich ein Supermoderator, ein Stammmitglied und ein erfahrenes Mitglied verhalten.
Wenn das zu dem Verhaltenskodex gehört den man pflegen muss oder der angebracht ist ...
ICH weiß ja nicht.
Dann sollte man einfach nicht antworten anstatt sowas abzulassen.
und ja ich gebe Dir vollkommen recht mit dem hallo und danke. ich bin zwar nicht so alt aber habe auch gelernt wie man mit menschen umzugehen hat
Hallo,
wenn Du weißt, wie man mit Menschen umzugehen hat, dann finde ICH Deine Kritik an den Supermoderatoren, Stammmitgliedern und erfahrenen Mitgliedern respektlos !!!!
Was haben wir verbrochen, nur um unser Forum etwas "menschlicher" und höflicher zu gestalten ( ohne lol - grins - $ffd/ , etc )
Ich denke auch nicht, dass ich was abgelassen habe, sondern nur meine Meinung gesagt habe und das hoffentlich in einer Dir entsprechenden Form !!!
Noch erlaube ich mir "Eintagsfliegen und Wertbestimmer" auch mit Kritik einiger Forumsmitglieder in meiner Weise zu begrüßen, bzw. deren Beiträge zu kommentieren, ich sage zumindest am Ende immer :
Gruß von Wolle
Das wars dann auch zu diesem Thema !!!!
Komisch, wenn jemand eine Frage stellt ohne "Hallo" zu sagen ist das unhöflich und gegen die Forengepflogenheiten, wenn aber andere daraufhin herumpöbeln scheint das vollkommen OK sein und den Forengepflogenheiten zu entsprechen.
Wer jezt unhöflicher ist, ist eigentlich für mich ganz offensichtlich. Ich schließe mich daher der Krtik und der Verwunderung von "Zacke" voll an.
Um auf die Frage des Threaderöffners zuückzukommen:
Rußland 1922/23 Michel Nr. 204A, 205A und 207A
@fischlein12,
wohl in Erdkunde nicht ganz aufgepasst.
Dann mal ein Rätsel:
Welches Land benutzte das Kyrillische Alphabet, die Landeswährung hieß Rubel und es hatte in seiner Landesflagge einen Stern, den Hammer und die Sichel?
DAS ist respektvoll oder was ?
tzzzz
ich denke das meine Kritik an einen SUPER Moderator da angebracht ist wolleauslauf. lol hin oder her in einem Forum. Vielleicht
hattest Du dann einfach NICHTS schreiben sollen ? ? ?
das ist ja wohl eher Kindergarten hoch 12
und der höhepunkt einer fängt an andere machen noch mit.
so und jetzt überlegt euch mal genau was REPEKTLOS ist .
vielen Dank saeckingen
Vielen Dank für die Antworten. Habe daraus gelernt.
MFG
Guten Tag
Habe keine Ahnung wo die herkommen?
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke im Voraus.
MFG
Die erste Marke kommt aus Belgien und ist scheinbar eine Beitragsmarke einer Spar-und Rentenkasse, Die zweite kommt aus Bosnien-Herzegowina (steht auf der Marke auch drauf), warscheinlich eine Steuermarke (die unterste Schrift heisst: Die Landesregierung von Bosnien-Herzegowina)
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
MFG