Hallo, Hitlermarken postfrisch mit Stempel Csl.Posta, könnt ihr mir sagen woher die kommen ?(?
Danke!
Csl.Posta
-
-
Sowas wie die unten abgebildete? Scheint sich um eine Sudetenland-Lokalausgabe von Teplitz-Schönau zu handeln. Frage mal im Thread „Sudetenland“ nach, am besten mit Abbildung, da können Dir die Spezialisten mehr darüber sagen, ob echt oder falsch!
Gruß kartenhai
-
genau so sehen die stempel aus
-
also scheinen echt zu sein, sind wohl im mai 1945 entstanden, aber was die wert sind konnte ich noch nicht herausfinden
-
Diese Aufdrucke sind massenweise auch als Fälschungen unterwegs, deshalb mein Rat, Deine Marken im "Sudetenland"-Thread abzubilden. Die Spezialisten dort haben mehr Ahnung davon, ob der Aufdruck echt oder falsch ist oder ob sich eine Prüfung überhaupt lohnt.
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Diese Aufdrucke sind massenweise auch als Fälschungen unterwegs, deshalb mein Rat, Deine Marken im "Sudetenland"-Thread abzubilden. Die Spezialisten dort haben mehr Ahnung davon, ob der Aufdruck echt oder falsch ist oder ob sich eine Prüfung überhaupt lohnt.Gruß kartenhai
Lieber kartenhai,
diese Marken sind nicht der Sudetenland-Philatelie zugehörig. Ich kann dazu gar nichts sagen, weil es "Produktionen" der unmittelbaren Nachkriegszeit sind. Eher könnten Tschechoslowakei-Sammler oder Mitglieder der entsprechenden ARGE Auskunft geben. Ich glaube auch nicht, dass andere Sudetenland-Sammler hier die passenden Ansprechpartner sind.
Gruß
KJ -
Wolffi
18. Oktober 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Tschechoslowakei verschoben.