1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

"Philatelie" Nr.351, S. 31 - 34

• JoshSGD
  • 26. Juni 2012 um 08:37
  • JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 26. Juni 2012 um 08:37

Hallo Leute,

hat jemand von Euch die "Philatelie" Nr. 351 parat und wäre mal so nett, mir eventuell den Artikel über Farbbestimmung von R.Tworek und Dr.Oechsner zu scannen? ICh war damals leider noch nirgendwo Mitglied (schändlich, schändlich :oneien:) und bin aber im Netz darauf gestoßen, das dieser doch recht informativ ist.

Danke und Gruß,
    Josh

• gmpreussner
    neues Mitglied
    • 27. Juni 2012 um 04:39

Ich haette auch an dem Artikel Interesse.
    Vielen Dank!

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 27. Juni 2012 um 16:53

Solche Anfragen können an die philatelistischen Bibliotheken in Hamburg und München gestellt werden. Gegen Kostenersatz können Kopien und vermutlich auch Scans angefordert werden.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 27. Juni 2012 um 22:48
    Zitat

Original von saeckingen
    Solche Anfragen können an die philatelistischen Bibliotheken in Hamburg und München gestellt werden. Gegen Kostenersatz können Kopien und vermutlich auch Scans angefordert werden.

oh man wie klein karriert ist das denn, man kann doch schauen ob man die Ausgabe hat dafür sind wir doch hier unter Sammlerfreunden

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 28. Juni 2012 um 04:17
    Zitat

Original von mtcyrus

oh man wie klein karriert ist das denn, man kann doch schauen ob man die Ausgabe hat dafür sind wir doch hier unter Sammlerfreunden

mtcyrus:
    Ruhig Blut! ;)
    Ich glaube nicht, daß es saeckingen um den zu tätigenden Aufwand geht. Man muß immerhin bedenken, daß die Inhalte der Zeitschriften eine Art Urheberrecht umweht. Da dies ein "öffentliches" Forum ist, muß man auf diesen Weg hinweisen.
    Wir kopieren uns ja auch keine Lieder von der CD eines Freundes, sondern gehen in den Laden und kaufen die CD selbst, oder nutzen Bezahl-Downloads.

Alle weniger gesetzestreuen Ideen klärt man sonst besser per PN :D
    Just my 2 cents.
    Gruß Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 28. Juni 2012 um 06:31
    Zitat

Original von mtcyrus

Was soll denn diese unmögliche Reaktion? Keiner hatte sich den ganzen Tag über gemeldet, der dem Fragesteller selbst helfen kann. Warum darf ich dann nicht den Tipp geben, dass Kopien von Artikeln bei den philatelistischen Bibliotheken angefordert werden können? :oneien:

Diese Einrichtungen sind doch dafür da, Sammlern genau bei solchen Anfragen zu helfen!

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 28. Juni 2012 um 09:33

So, bevor wir uns hier weiter anmachen und es vielleicht noch körperlich wird... Erstmal danke soweit, das mit der philatelistischen Bibliothek dachte ich auch schon, nur vermutete ich, dass wir das hier vielleicht unbürokratischer lösen.

Das mit dem Copyright gilt nur teilweise, man darf schon kopieren und auch unentgeltlich zur Verfügung stellen, es kommt jedoch auf die Anzahl an und eben, das man das komplette Werk nicht kopiert. So hat man es zumindest während des Studiums gemacht, den 248,00 € für die Mutter aller Aerodynamikbücher hatte keine bei uns... :)

Grüße

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2012 um 09:54

Hallo,

in meiner Funktion als Moderator möchte ich jetzt auch noch etwas dazu schreiben:

In letzter Zeit häuften sich wieder unnötige und teils nicht der Netiquette entsprechende Beiträge. Ich verstehe nicht, warum immer gleich die Fetzen fliegen müssen. Gut, hier ging es noch recht sachlich zu, aber in anderen Threads fragte ich mich, ob es am Wetter liegt oder ... Wenn jetzt hier noch der ein oder andere "Bekannte" seinen Senf dazu gibt, ufert auch dieser Thread wieder aus.
    Als Moderator steckt man dann teils in der Klemme - löscht man rigoros schreit ihr nach Meinungsfreiheit etc. , macht man nichts schreit ihr ob denn kein Moderator mitliest...

Am "besten" finde ich Beiträge nach dem Schema: >>diesen Mist will ich hier nicht lesen...<< dazu sag ich nur: dann halt nicht lesen.

So, das musste mal raus.
    Vichy

PS: falls in einem Thread mal (eurer Meinung nach) Handlungsbedarf besteht, so bitte eine PN an mich oder die anderen Moderatoren. Irgendeiner ist imer online.DANKE

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2012 um 10:26

Vielleicht passt dieser Link auch etwas zum Thema?

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™