Hallo,
ich habe hier ein Blatt mit Marken (Böhmen und Mähren) und Sonderstempeln Prag - Praha. Die Marken sind zwar geringwertig, dennoch steht rechts unten 90 DM. So nehme ich an, dass mein Onkel (von ihm geerbt) es verkaufen wollte. Hat es wirklich diesen Wert oder war das total überzogen (da er es ja auch nicht verkauft hat)?
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Liebe Grüße
BUND

Sonderstempel Böhmen und Mähren
-
- Wertermittlung
-
BUND -
24. Juni 2012 um 15:30 -
Erledigt
-
-
Die Marken und Stempel sind nichts Besonderes, auch der Begriff Sonderstempel passt nicht zu den normalen Tagesstempeln von Prag, die auch mit Ersttagsstempeln nichts zu tun haben.
Das gesamte Schmuckblatt mit der interessanten Ansicht oben könnte aber Liebhaber von Böhmen und Mähren schon dazu verleiten, den genannten Preis zu bezahlen bzw. sich gegenseitig so weit oder noch höher zu steigern.
Beim Einstellen auf Ebay ist aber darauf zu achten, daß das Hakenkreuz verdeckt ist, sonst wird das Angebot schnell wieder rausgeworfen.
Gruß kartenhai
-
Vielen Dank kartenhai!
-
Den angeschrieben Preis halte ich für illusorisch. Solche Sonderbelege, Karten, Umschläge und sonstwas waren in der Zeit groß in Mode und sind nicht selten. Ist die Währung des Preises wirklich DM ? Oder vielleicht Kronen pp. . Das meine ich ganz ernst, es ist nicht selten, dass man sich da vertut, z.B. auch bei der Bewertung in DM / Euro - Preisen.
Gruß
KJ -
100 % kann ich nicht sagen, dass es DM war. Ich gehe aber schwer davon aus, da andere Stücke (Briefmarken), die er verkaufen wollte, auch niedriger waren. Z.B. 2,- (DM).