Hallo.
Mein Name ist Timo und ich wohne in Nordhorn. Ich beschäftige mich seit ca. 20 Jahren gar nicht mehr mit Briefmarken.
Vor vielen Jahren habe ich von meiner Großmutter einen Stapel Briefumschläge mit Briefmarken aus 1923 bekommen. Zu der Zeit habe ich mich noch ein wenig mit Briefmarken beschäftigt. Das war lange vor dem Internet-Zeitalter. Diesen Stapel habe ich eingepackt, und anschließend vergessen.
Heute beim aufräumen ist mir der Umschlag wieder in die Hände gefallen. Kurze Internet-Recherchen haben bisher ergeben, dass der Adressat >J. van Delden< einer der Mitbegründer der Nordhorner Textil-Industrie gewesen ist. Unter seinem Namen existier heute eine Stiftung für Kulturerhalt.
Die Umschläge sind nicht besonders gut erhalten, aber meiner Meinung nach schon etwas Besonderes. Ich möchte mich hier einmal Informieren, bevor ich vielleicht einen kleinen Schatz aus der Hand gebe.
Ich habe etwas Prüfungsstress, und deshalb nur wenig Zeit. Ich habe jetzt nur ein PDF zur Hand.
Download:
Das PDF ist ca. 3mb groß.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine kurze Einschätzung zu den Umschlägen geben könntet.
Gruß Timo.