Hallo
Ich finde es gut, das die Aktion so gut klappt.
Wenn es möglich ist würde ich mich gern in die Reihe einreihen wollen.
Die Marken sehen alle seht interessant aus.
Grüßle
Tobias
Hallo
Ich finde es gut, das die Aktion so gut klappt.
Wenn es möglich ist würde ich mich gern in die Reihe einreihen wollen.
Die Marken sehen alle seht interessant aus.
Grüßle
Tobias
Huhu,
kann mir bitte einer sagen, ob mein Tausch in Ordnung ist? Würde das Album gerne morgen, spätestens übermorgen zu Uli auf die Reise schicken.
Danke
Hallo
Mir fällt an tachauchs Tausch nichts unstimmiges auf und sonst hat auch niemand etwas geäußert...
Hallo fireforget...willkommen in der runde natürlich darfst du mitmachen...wirst in der reihe einfach mit drangehangen....
LG pitschi
Huhu,
super, dann macht sich das Album baldmöglichst auf die Reise. Muss nur erst zur Post mir nen passenden Briefumschlag besorgen. In den, den ich dafür vorgesehen habe, passt es leider nicht rein *grmpf*.
Hi
Danke ich freu mich.
Grüßle
Tobias
Hi,
Album ist auf dem Weg zu uli
Hallo,
das erste Bild zeigt meine Entnahme, das zweite die Einlage.
Die Entwicklung des Albums ist leider mies. Der Inhalt wird immer kunterbunter, qualitativ schlechter (leider fehlt dazu immer noch die Entschuldigung) und damit (für mich) zunehmend uninteressant. Auch die Ordnung im Album hat weiter abgenommen, ich habe mich eine Viertelstunde hingesetzt und mir erlaubt etwas mehr Struktur reinzubringen.
Und zum x-ten Mal der Hinweis: Ein Briefmarkenalbum ist für die Post KEINE BÜCHERSENDUNG. Diesmal war der Brief recht fix hier und der Briefträger hatte anscheinend den Inhalt nicht geprüft, ich habe auch schon anderes erlebt (eine Woche Laufzeit, Abholung bei der Post, Nachporto).
Ich finde Wanderalben eine sehr gute Idee, aber leider scheint das hier im Forum (nach meinen Vorstellungen) nicht so recht zu klappen. Trotzdem vielen Dank an die Organisatoren.
Bei diesem Album nehmt ihr mich bitte aus der Liste, beim zweiten mache ich nochmal einen Versuch.
Gruß
Uli
P.S.: Wenn ja2911 mir seine Adresse bestätigt, sende ich das Album weiter.
ZitatOriginal von uli
Und zum x-ten Mal der Hinweis: Ein Briefmarkenalbum ist für die Post KEINE BÜCHERSENDUNG. Diesmal war der Brief recht fix hier und der Briefträger hatte anscheinend den Inhalt nicht geprüft, ich habe auch schon anderes erlebt (eine Woche Laufzeit, Abholung bei der Post, Nachporto).
Hi,
da dies an mich gerichtet ist, von mir der Hinweis, dass das Album in der Postfiliale direkt vor dem Postherren eingepackt worden ist (Briefumschlag hatte ich nämlich leider nicht mehr) und von IHM als Büchersendung deklariert wurde mit dem Hinweis, dass diese Büchersendung wie ein normaler Brief behandelt wird. Und ich werde mich hüten, mich mit einem Postherren anzulegen und ihm seinen Job zu erklären (vor allem hier in dem kleinen Kaff wo ich wohne und sich jeder kennt ^^).
Edit: Ich werde mir jetzt eh mal einen kleinen Vorrat an Briefumschlägen und Briefmarken zum frankieren zulegen; dann hat sich das eh erledigt, da ich dann eher zum Briefkasten gehe als direkt zur Post.
Hallo freunde
hallo uli...ich finde es schade das du das wanderalbum verlassen möchtest(kann deine begründung aber verstehen)und ebenso bin ich traurig wie damit umgegangen wird(nicht jeder gemeint) ich habe mir vor der zweiten runde sehr viel mühe für inhalt und ordnung gegeben da dies nach der ersten runde bemängelt wurde und muss jetzt hören das es wieder durcheinander und abwertig behandelt wird(das meinem wunsch das jeder doch bitte einen kleinen gruss oder sowas reinzuschreiben solle nicht nachgegangen wurde kann ich mit leben)
es möchte doch jeder hier ein ordentliches und wertiges album zugeschickt bekommen!das geht natürlich nur wenn es von jedem so behandelt wird!
ich hoffe das das jeder hier versteht denn ich würde sehr gerne noch einige runden durchlaufen sehen...
lg pitschi
Hi,
ich hab meinen Gruß mit Datum und PLZ hinterlassen :). Ich kann aber nicht so ganz nachvollziehen, warum ein "kunterbuntes" Album bemängelt wird. Vielleicht sollte man mal eine Liste machen, wer was von dem Album erwartet. Ich zum Beispiel kann mit DR, SBZ und ähnlichem gar nix anfangen. Andere können mit meinen Motiven nix anfangen. Es ist doch schön, wenn das Album bunt gemischt ist, da sollte eigentlich für jeden was drin sein (es sei denn, es sind eher ausgefallene Sammelgebiete). Allerdings hatte ich in den Posts bisher eigentlich eher das Gefühl, dass fast jeder irgendwas für sich gefunden hat.
pitschi: Dass das Album mit der Zeit etwas ungeordneter wird hängt evtl. auch damit zusammen, dass es sehr voll ist, da die meisten mehr Marken reinlegen als rausgenommen wird (ich zumindest hatte ein ungutes Gefühl zu wenig Gegenwert reinzulegen gerade nach einigen Posts hier). Dadurch hat man Mühe, die Marken alle ins Album zu bekommen. Und wenn man dann noch recht wenig Ahnung von anderen Sammelgebieten hat, ist es schwer, die Ordnung beizubehalten.
guten abend zusammen,
ich muss euch leider enttäuschen, handschriftliche grüsse sind mir leider nicht möglich.
ich bin froh, das ich aufgrund der funktionsstörung in den händen noch briefmarken sortieren und meine alben bestücken kann.
ich bitte um euer verständnis.
ZitatIch kann aber nicht so ganz nachvollziehen, warum ein "kunterbuntes" Album bemängelt wird. [...] Es ist doch schön, wenn das Album bunt gemischt ist, da sollte eigentlich für jeden was drin sein
Im Vorfeld der jetzigen Wanderalben hatte ich aufgrund meiner Erfahrungen mit solchen Aktionen darauf hingewiesen, dass es interessanter ist, wenn man sich beim Inhalt auf wenige Sammelbiete konzentriert. Wenn dagegen von allem etwas drin ist, dann ist von allem auch nur wenig drin ist. Folglich ist dann die Chance, dass man interessante Stücke findet, sehr gering. Ich fühle mich bestätigt, bin darüber aber nicht glücklich.
Meine Sammelgebiete sind Bund und Berlin, primär gestempelt, wahrlich nichts exotisches. Die entnommenen Stücke brauche ich nicht selber, es gibt aber gute Chancen, dass befreundete Sammler sich über diese freuen.
Gruß
Uli
ZitatOriginal von uli...
Folglich ist dann die Chance, dass man interessante Stücke findet, sehr gering. Ich fühle mich bestätigt, bin darüber aber nicht glücklich.
Meine Sammelgebiete sind Bund und Berlin, primär gestempelt, wahrlich nichts exotisches.
Hi,
du hast leider keine Fehllisten im Profil, sonst könnten die, die das Album vor dir bekommen schauen, dass sie halt bevorzugt die Marken im Tausch reinlegen, die die Nachfolger in den Fehllisten drinhaben. Ich hab einiges an Bund und auch Berlin hier liegen (nur leider noch nicht sortiert), nur woher soll ich wissen, was die nach mir benötigen. Also leg ich einfach irgendwas rein was mir grad in die Finger kommt.
Es wurde ja bereits der Vorschlag gemacht, dass man ein reines Bund/Berlin/DR-Album ins Leben ruft. Nur irgendwie scheint niemand den Anfang machen zu wollen.
guten abend nochmal ich,
ich habe ein kleines album mit dubletten von berlin gestempelt und postfrisch, nichts aufregendes, aber einige mit berliner stempel und dann habe ich noch bund ** überwiegend 90er jahre, sowie gestempelte euromarken.
will jemand die haben um daraus ein wanderbuch zu machen ? selbst machen will ich es nicht, siehe nachricht vorher.
Ich glaub, daß hier nichts ungewöhnliches passiert ist. Derjenige, der etwas findet, was er gebrauchen kann, ist zufrieden. Jemand der weniger findet, ist halt weniger zufrieden. Das ist unmöglich so zu gestalten, daß alle zufrieden sind. Bzw steht dann der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis (zB beim vorherigen Fehllistenstudium). Wenn ich mit befreundeten Sammlern tausche, dann kommen natürlich andere Doubletten zum Vorschein, als wenn ich mit 100-300 Marken ein Wanderalbum bestücke. Daß da keine Großartigkeiten zu erwarten sind, sollte eigentlich jedem klar sein, zumal es nichtmal eine thematische Festlegung gab und jeder etwas anderes sammelt.
Weniger enttäuscht wird mal vielleicht sein, wenn man in einem kleineren Kreis mit gleichgesinnten, befreundeten Sammlern eine Rundsendung startet, wo es um ein konkretes Sammelgebiet geht und man auch bessere Doubletten guten Gewissens reinlegt und dann auch möglichst nach KW getauscht wird.
Ansonsten lief das mit den beiden Wanderalben nicht sonderlich schlechter oder besser als ich erwartet hatte.
Mein Fazit.
Gruß Olli
Das Album ist auf dem Weg zu ja2911.
Gruß
Uli
Ist angekommen, ich versuche es schnellstmöglich durchzugehen, ich werd mich am Wochenende mal dransetzen!
Gruß j.
Bild1 entnommen, Bild 2 hineingepackt, sobald ich dazu komme wandert das Album weiter zu Gerhard,
Gruß j.
Hi,
ich habe die Liste mal upgedated.
Ich habe
- bei Uli vermerkt, dass er nur noch das 2. Wanderalbum haben will
- fireforget ergänzt
Wo steckt eigentlich das 2. Wanderalbum von Olli?
Gruß,
axbuhr
0 pitschi
1 dd ivancic
2 BUND
3 TheJack1968
4 Gründi
5 OlliFoolish
6 Sascha93
7 wajdz8
8 Tachauch
9 uli (nur noch 2. Wanderalbum)
10 ja2911
11 Gerhard Weber
13 maurizio
14 axbuhr
15 Frankreichsammler
16 Fabian98
17 oOmanuOo
18 fireforget
Das 2. Wanderalbum startet bei OlliFoolish, geht dann an pitschi und läuft dann die ganze Liste durch. Dabei wird OlliFoolish ausgelassen, d. h. das 2. album geht von Gründi an Sascha93.
hallo zusammen,
das wanderalbum ist bei mir eingetroffen.
sehr viele schöne marken sind enthalten.
entnehmen werde ich den belgienblock mit dem fleck, dann sind da privatpostmarken postfrisch mit falz und vier gestempelte geschnittene bayern marken, gesehen habe ich auch schweiz mit vollstempel und 2 sätze isle of pabay (englische privatpost).
schöne bund sind auch da.
auffüllen werde ich das album mit meinen berlindubletten. ob ich mit dem platz auskomme werden wir sehen.
wenn die leute, die nach mir kommen, berlin sammeln, können sie sich freuen.
für die berechnung der privatpostmarken * habe ich M€ 0,50 pro stück vorgesehen. wem das nicht recht ist, muß das sagen. reden kann man mit mir über ALLES. wie ich den belgienblock mit fleck berechnen soll, weiss ich noch nicht.
bayern nach michel 2008/2009, schweiz nach michel 2008, isle of pabay ?, wenn ich noch bund nehme auch nach michel 2008/2009.
auch hier gilt, wem das nicht recht ist, soll das sagen aber nicht hinterher reklamieren.