Hallo Gerhard,
schau bitte nochmal genau hin. Die Marke ist links oben okay, da ist nur Farbe vom Werbestempel auf den Zähnen.
Gruß
Uli
Pitschi`s Wanderalbum
-
-
ja, muß man aber schon sehr vergrössern um es zu sehen. asche auf mein haupt.
-
Hallo,
das Paket kann in der Postfiliale abgeholt werden. Es ist dort in der Filiale.
Ich meine die beiden Briefmarkenalben.
Dies ist eine Mitteilung für Frankreichsammler.
Viele Grüße
Hobbymarke
-
Vielen Dank an Hobbymarke für die Zusendung.
Sehe die Alben am Wochenende durch. Brauche auf jeden Fall die Anschrift des Nächsten in der Reihe. Bitte PN. -
Zitat
Original von Frankreichsammler
Brauche auf jeden Fall die Anschrift des Nächsten in der Reihe. Bitte PN.Frankreichsammler:
Für den Fall, daß er/sie das nicht liest, empfiehlt es sich, den nächsten aus der Liste selbst anzuschreiben und um die Adresse zu bitten.Gruß Olli
-
Fabian98 ist benachrichtigt.
Anbei schon mal meine Entnahme.
Frankreichsammler -
Fabian98 hat sich gemeldet. Wir wohnen gar nicht weit auseinander. Genau genommen trennt uns nur ein Fluß.

Hier mein Ausgleich: -
Die beiden kleinen Alben, sind nun bei Fabian98.
(Danke für's vorbeikommen!)
Viel Spaß damit!
pitschi
Bei eventuellen Änderungen an der Teilnehmerliste, bitte Fabian und mich nicht "auseinanderreissen". -
Hi,
wenn ich mir die letzten paar Seiten so durchlese beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass ich in die Tauschrunde nicht reinpasse. Ich hab von den Werten der Marken 0 Ahnung. Ich nehm die Marken raus die schöne Motive haben und pack Marken rein, die ich nicht brauche.
Ich hab weder ne Ahnung davon was die Marken für nen Wert haben die ich rausnehme noch weiß ich den Wert der Marken die ich reinlege. Und ich glaube nicht, dass irgendwer hier die Zeit und die Lust hat, die Tauschmarken von mir zu bewerten um mir sagen zu können, ob der Tausch so OK ist.
pitschi: Auch wenn ichs schade finden würde; wenn sich keine Lösung für dieses Problem findet, nimm mich bitte aus der Liste raus.
-
Hallo Tachauch,
ich denke, solange Du Dich innerhalb der Motivmarken bewegst, dürften
die Markenwerte nicht so ganz unterschiedlich sein.Du solltest einfach den anderen vor dem Weitersenden Gelegenheit geben, mal auf die Scans drüberzuschauen und wenn da ausnahmsweise mal eine teure Motivmarke dabei sein sollte, die Du nicht angemessen ausgleichst, wird Dir das schon jemand sagen.
Bei den Diskussionen, die es bisher gab, ging es weniger um Motivmarken (und ich denke, auch nicht um Unwissenheit).
Gruß,
axbuhr
P.S.: Hast Du meinen Thread "[Biete] Diverse Motivmarken" schon gesehen?
-
Sehe ich ähnlich wie axbuhr, gerade bei Motivmarken macht das kaum viel aus. Ein Problem sehe ich eher, wenn zum Beispiel DR oder AM-Post oder frühe Bund-Marken mit Motiven "ausgeglichen" werden.
Und gerade für Motivsammler ist das Wanderalbum doch eigentlich ideal, also bleib doch einfach dabei, wie axbuhr schon schreibt, sollte mal jemandem etwas auffallen reicht ja eine kurze PN und die Sache ist erledigt.
Schöne Grüße, j. -
Huhu,
ach, da ging's gar nicht unbedingt um alle Marken?! Nunja, so viele Motivmarken zum tauschen hab ich nicht, ich hab eher alles Mögliche aus DDR, BRD, DR und jede Menge ausländischer Kram. Da ich mit diesen Marken nichts anfangen kann, würde ich diese dann reinlegen (auch wenn nicht das gleiche Sammelgebiet). Wenn das ok ist, dann würde ich gerne dabei bleiben.
Dafür nehm ich alles Mögliche an Motivmarken, die andere gerne loshaben wollen *g*
axbuhr: Nein, den hab ich noch nicht gesehen, werd ihn mir aber gleich anschauen, danke für den Hinweis!
-
@alle:
lange nichts mehr vom Verbeib der Alben gelesen. Wo befinden sie sich eigentlich aktuell?Gruß Olli
-
Letzter Stand war, dass Du Album 1 an Sascha93 gesendet hattest und Album 2 bei Fabian 98ist.
-
Huhu,
ja, ein Album ist bei Sascha. Er hat sich bei mir gemeldet, habe ihn an wajdz8 weitergeleitet.
-
Zitat
Original von Tachauch
Huhu,ja, ein Album ist bei Sascha. Er hat sich bei mir gemeldet, habe ihn an wajdz8 weitergeleitet.
Tachauch:
?(Ich dachte du bist weiterhin dabei?Olli
-
Der nächste auf der Liste ist aber wajdz8, dann kommt Tachauch.
@ Sascha93 & fabian98, was machen die Tauschs bzw. die entsprechenden Scans?
-
Hallo Freunde
Tachauch hatte ja den platz getauscht. Über Meldungen oder Informationen von Sascha und Fabian was getauscht wurde oder das sie angekommen sind wären wir hier sehr dankbar...außerdem würde mich weiterhin freuen wenn sich gründi noch zu seinem Tausch äußern würde
Ich möchte mich einmal ganz lieb bei allen bedanken die sich hier ein bisschen kümmern da ich leider im Moment wenig zeit habe... Dankeschön!

LG pitschi -
Hi,
Die zwei kleinen sind bei mir und ich hab in der vergangenen Woche die Alben durchgesehen.
Morgen poste ich die Fotos mit den entnommenen und zugefügten Marken.
An wen muss ich sie nochmal weiter schicken?Gruß Fabian
-
Wenn ich das richtig verstanden habe OlliFoolish, da das seine Alben sind und sie jetzt einmal komplett durchgelaufen sind.
-