Hallo Briefmarken freunde!!
Zu erst einen schonen gruss from der Insel Pag in Croatien. Dann wollte ich mich noch entschuldigen , weil ich nicht gesagt habe. Aber die kurzen ferien sind auch fuhr mich uberaschend gekommen. Am Samstag bin ich schon zu Hause und werde dass Album schnel durchsehen so dass es dann am Montag weiter nach Deutschland geht.
Ich weis schon das das Album auf mich zu Hause watert. Der Album ist schon am Montag bei mir eingetrofen!! So das das ganz schnell gegangen ist.
Gruss,denis
Pitschi`s Wanderalbum
-
-
Hallo Briefmarken freunde!
Haute habe ich das Album durch gesehn, ich freuchte mich uber einige Marken des Deutschen reiches die ich noch nicht hate! Morgen geht das Album zum Gerhard!!
Gruss,denis -
moin,
das wanderalbum ist wieder nach deutschland zurück gekehrt und ich werde es so schnell wie möglich bearbeiten. -
Und das nur in zwei tagen!! Mich interesirt auch wie ist jetzt die Liste fur den zweiten Album! Muss man sich da noch extra anmelden oder nicht?
Gruss,denis -
Hallo Sammlerkollegen
Kann ich auch bei dem Wanderalbum Teilnehmen?
Finde das eine super Idee... Da wäre ich nie draufgekommen. Ihr könnt da ja eine kleine Liste reinlegen wer das schon alles hatte. Ist vllt. ganz Interessant später mal zu sehen wo das schon überall war.Gruß
gregor -
und schon habe ich es durchgesehen. folgende marken habe ich behalten :
-
gegeben habe ich natürlich auch, eine steckkarte mit schweiz **. ich hoffe, das das angemessen ist.
eine bitte habe ich, wenn zusätzlich zum album steckkarten verwendet werden müssen, bitte nur solche mit folie verwenden. wenn dann etwas beim transport durcheinander fliegt bleibt es unter der folie.
im album befinden sich marken, die nicht heil sind und welche auf papier, ich finde, das sowas nicht sein muß.
die sendung geht weiter an Mech3 als hermespaket. -
Zitat
Original von Gerhard Weber
eine bitte habe ich, wenn zusätzlich zum album steckkarten verwendet werden müssen, bitte nur solche mit folie verwenden. wenn dann etwas beim transport durcheinander fliegt bleibt es unter der folie.
im album befinden sich marken, die nicht heil sind und welche auf papier, ich finde, das sowas nicht sein muß.Dem stimme ich voll und ganz zu!
Olli
-
Junge,Junge anstandig was los gewesen hier die woche über....als allererstes...willkommen maurizio in unserer tauschrunde werde am ende die aktuelle reihenfolge anhängen die für beide alben zählt wenn nicht anders gewünscht...wo wir beim thema " auslandseinsatz" wären....wenn sich keiner aus der runde freiwillig zur verfügung stellt setze ich ddivancic hinter mich und übernehme das dann?!
der zustand und inhalt wird von mir wieder überarbeitet wenns den weg zu mir gefunden hat...was nicht heißt das sich niemand mehr dazwischenmogeln darf wie maurizio!ich werde aber hoffentlich viele eurer marken für die zweite runde nehmen können dann in einem leichterem album...soll denn die reihenfolge dann so bleiben als kreis?
So....eine bitte hätte ich noch an euch....schickt mir bitte jeder teilnehmer seinen wohnort oder plz per pn....wollte mal eine karte abbilden welchen weg das album so zurücklegt...DANKELG Pitschi
0 pitschi
1 BUND
2 TheJack1968
3 Gründi
4 OlliFoolish
5 Sascha93
6 Tachauch
7 wajdz8
8 gomo
9 uli
10 ja2911
11 dd ivancic(*)
12 gerhard1
13 Mech3
14 maurizio -
Huhu ihr lieben,
weiß einer, wo die zweite Tauschsendung momentan ist? Hab lang nix mehr von ihr gehört und warte schon drauf
-
Ich habe die sendung zur zeit noch.
Internet war ne weile futsch und ich hatte keine wirkliche möglichkeit online zu kommen.
brauche die adresse von nächsten in der liste:) -
Hallo zusammen,
Paket von Gerhard ist heute angekommen,habe mich auch gleich mal rangesetzt und Marken ausgetauscht,siehe Bilder.
Bild1 entnommen Bild2 reingelegt.
Paket geht weiter wenn ich die Adresse von maurizio bekommen habe. Werde ihn nachher gleich mal anschreiben.Gruß Mech3
-
so nach 2Tagen renovieren geht das Album morgen nach maurizio raus.
Gruß Mech3
Album ist unterwegs
-
Hallo Zusammen,
Habe heute das Album bekommen, werde es dann mal durchschauen.Gruß
greg -
Hallo zusammen,
Gibt es spezielle Wünsche hinsichtlich Motivmarken?Gruß
Gregor -
Hallo Freunde...vorweg die frage die mich auch sehr interessiert: was macht nr 2?sascha? tachauch? als nächstes..... wenn sich bis mittwoch keiner mehr anmeldet, wird das album wieder heimkehren und runde eins beenden....bin schon sehr gespannt(leider wurde anzahl/wert nicht immer beachtet)....aber nach runde eins ist vor runde zwei....also weiterhin der aufruf wer noch mitmachen möchte einfach mit anmelden....zum schluss noch herzliche geburtstagsgrüsse an mech3....lass dich ordentlich durchfeiern...;)
lg pitschi
-
Verstehe ich das richtig, daß das zweite Album dieselbe Runde dreht wie Nr. 1 ?
Dann wäre ich nach tachauch dran. Die Spannung steigtMfG wajdz
-
Hallo pitschi,
danke für die Geburtstagsgrüße in dem Alter ist das feiern nicht mehr so doll
-
Zu der Sache, dass Anzahl/Wert nicht immer beachtet wurden: Wie wäre als Regelung für die Zukunft, dass nur im "Stücktausch" entnommen wird? Also wer 20 Marken entnimmt, packt auch exakt 20 wieder hinein, die vom Gesamtwert vergleichbar sind. (Man entnimmt zum Beispiel 4 Marken mit jeweils ca. 25€ Katalogwert und packt 4 Marken wieder rein, die zum Beispiel Katalogwerte 50, 20, 15, 15 € haben. Oder auch 80, 5, 5, 5. Oder auch je 25.)
Ob der Gesamtwert jetzt ganz exakt passt ist mir persönlich relativ egal, mal ist man etwas drunter, mal etwas drüber und mit der Zeit gleicht sich das aus. Da sind wir denke ich alle ehrlich genug uns nicht habgierig auf Kosten anderer zu bereichern.
Vorschlag von mir bevor die Runde 2 startet: Einige der Marken will offensichtlich niemand haben, z.B. modernere italienische/spanische Dauerserien. Diese, sowie alle beschädigten Marken werden aussortiert, sodass es bei einem Album bleibt, und nicht noch etliche Steckkarten zugepackt werden. Natürlich nur, wenn alle einverstanden sind und sich pitschi oder ein anderer die Mühe machen will (gerne auch ich, es dauert nur etwas, bis das Album wieder zu ir kommt...)
Nächster Vorschlag, wenn pitschi einverstanden ist, da es ja seine Idee war: Ich hätte ein bisschen Material um ein rein deutsches Album zu starten, wenn Interesse besteht und ihr mir etwas Zeit gebt, hätten wir 3 Wanderalben. Für dieses sollte dann aber wirklich gelten, dass nur deutsche Marken rein und rauskommen
Schöne Grüße, j.
-
So Scan 1 ist das was ich genommen habe Scan 2 ist das was ich reingetan habe.
Gruß
gregor -