Habe diese nette Seite gefunden . Dort kann man weltweit mit Sammlern tauschen und seine Marken sammeln . Suche , Haben und tausch .
Seht mal rein
Habe diese nette Seite gefunden . Dort kann man weltweit mit Sammlern tauschen und seine Marken sammeln . Suche , Haben und tausch .
Seht mal rein
Hai,die saite ist echt gut!! Kann ich nur zustiemen,bin selba schon ein par monate da angemeldet. Vilaicht tauschen vier wass
Gruss,denis
Klar würde mich freuen
Alles weitere dann per PM
Also mich haut das nicht vom Hocker...
warum das hast du was besseres ?
Dann poste uns doch mal einen link und Teile deine Weisheit und allwissende macht mit uns
Dein Kommentar haut mich auch nicht vom Hocker , wahrscheinlich weil ich Neuling bin , ist aber fast überall so . Ist man Neuling , wird man mißachtet , runtergemacht und einfach blöde Kommentare ohne begründung abgegeben
Und dann beschwert ihr euch das die jugend ausstirbt . Keine wunder bei so Kommentaren
Trollmatz: Komm mal wieder runter. Es muss doch erlaubt sein, zu sagen, dass einem zB ein Link oder eine Seite nicht gefaellt.
Ob du "Neuling" bist, spielt dabei doch ueberhaupt keine Rolle. Ich bin als Neuling hier sehr wohlwollend aufgenommen worden und empfinde daher deine Antwort um ein vielfaches unpassender als den "Hocker"-Kommentar.
Oder darf ich das jetzt auch nicht sagen?
Olli
.....
Oder darf ich das jetzt auch nicht sagen?
Kannst sagen was du willst , nur das gilt hier leider nicht für Neulinge .
ZitatOriginal von Trollmatz
warum das hast du was besseres ?Dann poste uns doch mal einen link und Teile deine Weisheit und allwissende macht mit uns
Dein Kommentar haut mich auch nicht vom Hocker , wahrscheinlich weil ich Neuling bin , ist aber fast überall so . Ist man Neuling , wird man mißachtet , runtergemacht und einfach blöde Kommentare ohne begründung abgegeben
Und dann beschwert ihr euch das die jugend ausstirbt . Keine wunder bei so Kommentaren
Ich habe weder was besseres noch bin ich allwissend. Aber meine Meinung zu der von Dir beworbenen Seite darf ich wohl noch abgeben. Solche Seiten gibt es "wie Sand am Meer"..., meist versinken sie nach kurzer Zeit in der Vergessenheit…
Angefangen haben solche Seiten vor vielen vielen Jahren mit STL… (Stamp Trader List) aber auch die scheint zwischenzeitlich tot zu sein.
Und, was hat mein Kommentar damit zu tun dass "die Jugend ausstirbt"???
Ich war ein wenig grob , das muß ich sagen .
Der link funktioniert leider nicht , gibt es noch andere
Wäre da sehr dankbar
Oder darf ich das jetzt auch nicht sagen?Kannst sagen was du willst , nur das gilt hier leider nicht für Neulinge .
Hat niemand behauptet, darfst aber gerne mit stichhaltigen beweisen wiederlegen.
Generell darf aber jede seine Meinung preis geben. Wenn jemand sagt "haut micht nicht vom Hocker" ist das eine Meinung. Es wurde niemand persönlich angegriffen, beleidigt etc.
Warum Du jetzt aus der haut fährst kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Generell muss man aber davon ausgehen, dass nicht jeder der eigenen Meinung ist und dies muss auch tolleriert werden, sind hier schließlich nicht in einer Autarken / Mono veranlagten Umgebung.
Daher bitte "slow down", "komm runter".
Grüße
colnect ist eine Seite, die ich nutze, um Informationen zu Marken und Abbildungen zum Vergleichen zu finden. Natürlich ist nicht alles zu finden, der Datenbestand hängt von den von Sammlern eingebenen Daten ab, also was die in ihrer Sammlung haben. Dafür ist es aber kostenlos.
Es steckt viel Arbeit darin, seine Sammlung in so eine Datenbank einzugeben und dann auch noch jede Marke zu scannen dafür.
Von daher ist das zum Suchen eine gute Seite.
Andererseits, und das ist sicher zwiespältig, würde ich da nie meine eigene Sammlung einpflegen. Zum einen, weil im Internet nicht detailliert stehen muß, was ich hier habe, zum anderen wegen des Zeitaufwandes.
Ich war ein wenig grob , das muß ich sagen .
Der link funktioniert leider nicht , gibt es noch andere
Wäre da sehr dankbar
Ich habe ja geschrieben dass die Seite schon tot ist..., weitere ähnlicher Seiten gibt es, kann mich aber nicht mehr an deren Namen erinnern da ich solche Seite nicht benutze.
Da ich mich bei colnect.com noch nicht angemeldet habe, würde mich mal interessieren, ob ich dort nach einer Anmeldung auch Tauschpartner für ein bestimmtes Sammelgebiet finden kann. Mir ist es nämlich noch nicht gelungen, einen ernsthaften Tauschpartner für meine Hundemotivsammlung zu finden. In der colnect Datenbank sind 774 Hundemarken beschrieben, ich selbst habe ca. 2000 Marken. Im Freestampcatalog findet man wesentlich mehr, wenn auch nicht so detailliert.
Es gibt auch sammler mit Hunden und anderen tematiken da aber mann muss sie suchen. Sonst tausche ich viel da, muss aber aufpasen mit wenn. Imer gibt es schwarce Scharve! Bei mir ist aber biss jetzt alles gut gelaufen
Hallo heckinio,
das Problem ist, dass junge Sammler, vor allem Sammlerinnen, zuerst immer nur Tiermotive sammeln wollen, und Hunde gehören eben auch dazu. Da sind dann die eigenern Bestände sehr schnell erschöpft, wenn man die Marken zur Förderung der Philatelie weitergibt. Wenn du allerdings auch an Ganzsachen jeder Art (Poststücke mit eingedrucktem Wertzeichen) oder an passenden Motivstempeln Interesse hast, dann schick mir eine Nachricht. Ab und zu kommt mir so etwas als "Überflüssiges" in die Hände, ich gebe das dann gerne weiter. Und ganz selten sind da auch mal Briefe mit Marken dabei, so zum Beispiel solche.
Viele Grüße
Ingo
@ Cantus: Vielen Dank für Dein nettes Angebot. Habe aber selber jede Menge Belege, manche doppelt und dreifach zum Thema Hund, so dass Du mir keine schicken brauchst Ich wäre vielmehr an einem Arbeitskreis Hundemotivsammler interessiert, aber so etwas scheint es leider wohl nicht mehr zu geben.
@ dd ivancic: Auch Dir Danke für den Tipp, vielleicht melde ich mich mal an.