Ja sorry, ist nicht mein Gebiet
Aber ist das darauf denn keine arabische Schrift?!
Liebe Grüße,
Luca
Ja sorry, ist nicht mein Gebiet
Aber ist das darauf denn keine arabische Schrift?!
Liebe Grüße,
Luca
pitschi
zu der Belgienmarke: damals war die Sonntagszustellung in Belgien noch die Regel. Um dem Postboten einen ruhigen Tag zu bescheren konnte man sich als Kunde entscheiden, ob man auf die Sonntagszustellung verzichtete und den Anhang an der Marke ließ oder ihn entfernte und dann verzichtete der Postbote auf die Sonntagsruhe und machte sich auf den Weg.
Gruß
Lars
ZitatOriginal von Stamps
In der Mitte oben - erinnert etwas ,an so wie ich sage - fliegenden Teppich.![]()
![]()
Der "Fliegende Teppich" ist eine Tughra, ein Namenszug des jeweiligen osmanischen Sultans. So ein Autogrammzeichen zusammen mit dem Halbmond ist auf vielen alten Türkeimarken zu sehen, so läßt sich dieses Land leicht identifizieren.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von Latzi
pitschi
zu der Belgienmarke: damals war die Sonntagszustellung in Belgien noch die Regel. Um dem Postboten einen ruhigen Tag zu bescheren konnte man sich als Kunde entscheiden, ob man auf die Sonntagszustellung verzichtete und den Anhang an der Marke ließ oder ihn entfernte und dann verzichtete der Postbote auf die Sonntagsruhe und machte sich auf den Weg.Gruß
Lars
Nicht ganz. Der Postbote hatte mehr Post und musste eh los. Es ging darum den Empfänger am Sonntag ggf. nicht zu belästigen.
Die 2. und 3. Marken der 1. Reihe sind aus Bulgarien, die 4. Marke sieht aus wie ein Ganzsachen-Ausschnitt aus Österreich.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
[quote]Original von Stamps
In der Mitte oben - erinnert etwas ,an so wie ich sage - fliegenden Teppich.![]()
![]()
Der "Fliegende Teppich" ist eine Tughra, ein Namenszug des jeweiligen osmanischen Sultans. So ein Autogrammzeichen zusammen mit dem Halbmond ist auf vielen alten Türkeimarken zu sehen, so läßt sich dieses Land leicht identifizieren.
also oben der nach oben offene halbmond mit dem stern drüber ist gemeint?? und darin ist dann eine tughra? schöner informativer link danke!
auch das mit sonntags in belgien post bekommen(egal ob man dem empfänger oder den boten ruhe gönnen möchte) klingt in heutiger zeit komisch obwohl es durch die privaten anbieter ja mitlerweile wieder möglich ist...
aber nochmal: IHR SEID DER WAHNSINN!
ein bisschen hab ich noch
scan1 was ist das?
scan2 was ist das und sammelt man sowas?
scan3 was ist das und letzte reihe hab viele marken mit solch einer stempelung oder sind die entwertet oder sowas?
scan4 scan1 von vorne
wenn ich mal was "zeige" wie redcross oder die postkarte hoffe ich das das kein müll ist....(und ich meine nicht den handelswert)
Hallöle,
2. Scan sind Fiskalmarken, keine Briefmarken
4. scan die große Rote = RF
RF bedeutet Repubilque Francaise (das mit dem rötlichen papier kannst Du vergessen.
Gruß
Ken
ZitatOriginal von pitschi
wenn ich mal was "zeige" wie redcross oder die postkarte hoffe ich das das kein müll ist....(und ich meine nicht den handelswert)
Die Rotkreuz-Vignetten sind ja, wie drkohler schon sagte, kein Müll, auch wenn es keine echten Briefmarken sind.
Die Karte von Nicaragua ist eine alte Ganzsache mit Gefälligkeits-Abstempelung. Von Südamerika gibt es eine Menge Ganzsachen, nur Spezial-Kataloge damit gibt es selten, meistens ausländische, und die sind nicht gerade billig. Wert ist wohl nicht besonders, aber dafür findet sich meistens auch bei Ebay immer noch ein Liebhaber.
Gruß kartenhai
Das sieht doch eigentlich ganz gut aus ![]()
1. Reihe:
3. Marke Azad Hind war nie eine richtige Marke, sollte aber eine werden, für das geplante Nationale Indien. Steht im Deutschland-Katalog unter Feldpostmarken.
5. Marke Besetztes Lettland, Deutsches Gebiet im 2.WK, steht bei den Deutschen Gebieten unter Lettland
2. Reihe:
Deutsche Post in Rumänien, steht bei Auslandspostämter etc.
Liebe Grüße,
Luca
Achja, auf dem dritten Bild ![]()
ZitatOriginal von KEN
Hallöle,2. Scan sind Fiskalmarken, keine Briefmarken
4. scan die große Rote = RF
RF bedeutet Repubilque Francaise (das mit dem rötlichen papier kannst Du vergessen.Gruß
Ken
das mit dem rötlichen papier stand nur auf der steckkarte drauf hat mit den marken nichts zu tun aber was soll das auf den rückseiten?
lg pitschi
Hallöle,
da steht Ajaccio/Corse.
Was das da soll - keine Ahnung, abgebildet ist Le Puy.
Die Marke wurde 1933 herausgegeben und hat einen geringen Wert (MiNr 286).
Die blauen Zahlen bei den Spaniern sind Kontollnummern (auch nix Besonderes).
Gruß
Ken
was für fans des gepflegten aufdrucks,ein paar amerikaner und zwei belege(?)
gibts hier jemand der sich mit diesen kleinen blauen berlin nothilfemarken auskennt?
und für brd mi nr 111 plattenfehler bräuchte ich auch jemand....
danke und lg pitschi
Die USA Marken sind leider Nichts wert, weil fast alle schmutzig, beschädigt und/oder zu dezentriert sind. Aber auch ohne diese Mängel wäre der Wert nur minimal.
ZitatOriginal von pitschi
gibts hier jemand der sich mit diesen kleinen blauen berlin nothilfemarken auskennt?
Zu den Notopfer Marken kannst Du hier jede menge Infos bekommen:
Beitrag in diesem Forum: Notopfer Berlin
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Gruß
Stefan
ZitatOriginal von stefgo
Zu den Notopfer Marken kannst Du hier jede menge Infos bekommen:
Beitrag in diesem Forum: Notopfer Berlin
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Gruß
Stefan
ja super thread!!! wahnsinn!!! superinformativ!!! vielen dank für die info
lg pitschi
sind die posthornaufdrucke auf den grünen Marken im vorletzten scan aufdrucke zur währungsreform? über Informationen über die gepflegten aufdrücke im letzten Bildpost wäre ich auch dankbar... LG pitschi
das erste sind wohl russische?! was besonderes?
und europäisches allerlei...
keiner? nerve ich? teile ich falsch auf oder so? müsst ihr mir ann auch sagen....
lg pitschi