Hallöle,
1. Reihe letzte Marke = Österreich
2. Reihe 1. und 2. Marke und letzte marke = Österreich
3. Reihe letzte Marke Bosnien und Herzegowina als es noch bei Österreich war
Die o.a. alle geringwertig
Gruß
Ken
Hallöle,
1. Reihe letzte Marke = Österreich
2. Reihe 1. und 2. Marke und letzte marke = Österreich
3. Reihe letzte Marke Bosnien und Herzegowina als es noch bei Österreich war
Die o.a. alle geringwertig
Gruß
Ken
Hallöle nochmal,
3. Reihe 2. Marke:
Egal was es ist, die ist Schrott (aus Brasilien).
Gruß
Ken
bei den für mich undefinierbaren wäre ich in erster Linie an Zugehörigkeit interessiert.... Finde das total spannend wie einige hier sowas erkennen... Bei eventuellem "wert" der ein oder anderen bin ich für Infos natürlich dankbar aber was wann wo wie und warum interessiert mich mehr...
ZitatOriginal von pitschi
Finde das total spannend wie einige hier sowas erkennen...
Hallo pitschi,
das ist einfach "nur" die Erfahrung. Verfolge das Forum, schau Dir gerade hier alte Beiträge von anderen Usern an die Ihre Marken gezeigt haben. Dann bekommst Du, langsam aber sicher, ein Gefühl dafür aus welchen Regionen eine Briefmarke stammen kann, ob diese noch sammelnswert ist etc. Desto länger Du dich damit beschäftigst desto mehr lernst Du und nach einiger Zeit wirst Du auf der "anderen Seite des Tisches sitzen" und Deine Meinung zu Briefmarken von anderen abgeben können :).
Grüße
Die Marke in der oberen Reihe in der Mitte stammt von der griechischen Insel Kreta und ist die Mi.Nr. 51!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Ohne Katalog zur hand, wage ich mal eine Zusammenfassung mit den zuvor schon genannten Marken.
1.) Türkei, Türkei, Kreta, Griechenland, Österreich
2.) Österreich, Österreich, Kirchenstaat, Kirchenstaat, Österreich
3.) Transvaal (Südafrika), Brasilien,Russland, Serbien, Bosnien & Herzegowina
Die Abkürzung auf der Transvaalmarke V.R.I. bedeutet: Viktoria Regina Imperatrix =Viktoria Königin und Kaiserin (1819-1901). Die Marke stammt aus der Britischen Besetzung ab 1900 von Transvaal. Die Ursprungsmarke ist aus der Südafrikanischen Republik.
Gruß kartenhai
ihr seid echt super...und damit niemandem langweilig wird noch ein paar... und damit ich mal was "zeigen" kann ohne zu fragen hab ich mal was für Rotes Kreuz fans zusammengelegt....
achso bei der belgischen wollt ich wissen was der streifen darunter zu bedeuten hatte?
Hallo,
das bedeutet:
"Nicht am Sonntag zustellen"
Gruß
TheJack
Hallöle,
1 Scan, 1. Zeile die beiden ersten Marken sind aus Österreich.
Die Erste ist ein Postkarten/Briefausschnitt und wertlos.
Die zweite hat auch keinen großen Wert.
Gruß
Ken
1. Seite, 1. Reihe:
Die dritte Marke ist von Bulgarien 1937, die vierte von Ungarn 1915 (2. Kriegshilfsmarken-Ausgabe), die fünfte Marke mit Aufdruck ist Russland Post in China.
2. Reihe:
2 Marken von Japan, Russland, Victoria (in Südostaustralien),
3. Reihe:
Montenegro von 1910, 2 x Russland und Belgien. Die letzte Marke könnte ein Ganzsachen-Ausschnitt von Großbritannien sein, da bin ich mir aber nicht so sicher.
Gruß kartenhai
Die 5 Marken sehen aus wie Vignetten, 4 Spendenmarken für das Rote Kreuz USA, Kolumbien habe ich nicht im Katalog gefunden, könnte somit auch eine Spendenmarke sein.
Gruß kartenhai
hey echt toll.... danke... zwei fragen hätt ich noch zu den bildern...
warum musste(muss) man in belgien das extra angeben auf einer marke?
mir war ja auch aufgefallen das bei den amerikanischen rot kreuzmarken keine wertangabe draufgedruckt ist....war das praktisch ein dekoaufkleber?
und wieder mal was zum schauen und was zum miträtseln....
![]()
Hallöle,
3. Reihe
5. Marke von links.
Wieder eine aus Österreich - eine Zeitungsmarke.
Ohne nennenswerten Wert.
Gruß
Ken
die östereicher hatten es damals aber nicht für nötig gehalten das land draufzuschreiben?! danke....
wo die marke mit der aufschrift san marino herkommt weiss ich glaub ich...(sollte garnicht mit drauf) uuuups
Hallöle,
..... dann aber auch maleinen kleinen Hinweis:
Da wo Helvetia draufsteht, die kommen aus der Schweiz.
Und da wo Postage Revenue draufsteht, die kommen in den meisten Fällen aus Groß-Britanien.
Gruß
Ken
ZitatOriginal von kartenhai
Die 5 Marken sehen aus wie Vignetten, 4 Spendenmarken für das Rote Kreuz USA, Kolumbien habe ich nicht im Katalog gefunden, könnte somit auch eine Spendenmarke sein.Gruß kartenhai
Wobei die vier amerikanischen Weihnachtsmarken zu dem Besten gehört, was man sehen kann. Leider sind sie nicht mehr auf einer Karte oder mit Fehlern behaftet. So eine vollständige Karte mit einer dieser frühesten Weihnachtsmarken drauf dürfte in die $100 Werte gehen..
Hallo!
1. Reihe:
Irgendetwas arabisches; 2x etwas in Richtung Ostblock; Ungarn; Russland (oder ein zugehöriges Gebiet, bin da nicht so der Experte)
2. Reihe:
Großbritannien (oder Kolonie); San Marino; Russland (oder zugehöriges Gebiet); Schweiz; Österreich; Spanien
3. Reihe:
Großbritannien
Liebe Grüße,
Luca
Irgend etwas Arabisches !?
Die erste müsste Türkei sein bzw. Osmanisches Reich, gut zu erkennen wenn man schon mal damit zu tun hatte.
In der Mitte oben - erinnert etwas ,an so wie ich sage - fliegenden Teppich.
![]()