Auf verschiedenen Karibikinseln gab es Marken mit Lokomotiven. Weiß jemand, wer die herstellte bzw. kennt jemand den Namen des Malers ?
Ich suche den Orginalstandpunkt eines ganz bestimmten Vorbildes.
Auf verschiedenen Karibikinseln gab es Marken mit Lokomotiven. Weiß jemand, wer die herstellte bzw. kennt jemand den Namen des Malers ?
Ich suche den Orginalstandpunkt eines ganz bestimmten Vorbildes.
Die Motiv-Serien mit Aufdruck „Leader of the World“ sind philatelistisch umstritten und wohl keine offiziellen Briefmarken-Ausgaben. Die Druckerei, die diese Marken herstellt, aber auch offizielle Marken für Postverwaltungen druckte, ist schon länger pleite (siehe nachfolgende Links!). Trotzdem sollen einige der Marken auch auf Briefen anstandslos verwendet worden sein. Ich glaube nicht, dass diese Marken in den Katalogen aufgeführt sind, oder hat jemand andere Informationen darüber?
Gruß kartenhai
Vielen Dank für die Infos. Leider ist aber der entscheidende Tip auf den Maler nicht dabei. Nur der könnte Auskunft geben, wo ein Motiv entstanden ist.
Hallo,
ich habe da noch einen Link bei den Marken Tuvalus gefunden der vieleicht Infos enthält.
Die Ausgabe Leaders of the World ist umstritten wird aber für die Ausgaben von Tuvalu und seiner Nebengebiete (einzelne Inseln die zwischen 1984 - 88 eigene Briefmarken verausgabten) auch im Michel gelistet. Auf Briefen habe ich die Marken auch schon gesehen mich bis jetzt aber zurückgehalten solche Stücke in meine Sammlung aufzunehmen. Wenn aber Bedarf an den Markenausgaben besteht kann ich da durchaus einige Marken zeigen.
Gruß phoenix
Kannst Du mal eine Abbildung dieser Briefmarke zeigen? Handelt es sich um richtige Gemälde von Lokomotiven auf Briefmarken von einem Maler oder ist der Entwerfer oder Stecher der Briefmarke gefragt?
Hier bei Google sind eine Menge dieser Briefmarken abgebildet:
Gruß kartenhai
Ich suche den Maler dieser Lokomotive
>>>
Leider erkennt man die Betriebsnummer nicht.
Das wird schwierig.
Daß das ein echter oder bekannter Maler war, glaube ich nicht. Der Stecher oder Entwerfer dieser Briefmarke hat die untere Lok etwas gemäldeartig gestochen und ist wohl auch für die anderen Loks der Serie verantwortlich, wenn das bei der Menge der Marken nicht mehrere Stecher waren. Ein Name, wie auf manchen Marken unten rechts oder links ganz klein steht, ist nicht vorhanden, und die Herstellungsfirma der Marken ist schon lange pleite.
Gruß kartenhai
Meine Hoffnung sind noch die Museumsbahnen, bei denen noch Bubikopfs fahren.