1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Littlejohn stellt sich vor

• littlejohn
  • 10. Mai 2012 um 17:34
  • littlejohn
    neues Mitglied
    • 10. Mai 2012 um 17:34

Moin moin zusammen,

nach über 20 Jahren Briefmarkensammlungsabstinenz melde ich mich wieder zurück im Kreis der Philatelisten. Allerdings nur als Nebenbeschäftigung. Meine Hauptsammelaktivität umfasst die deutschen
    Banknoten.
    Briefmarken hatte ich als kleiner Bengel mal (mit Papas Hilfe) DDR fast komplett, sowohl postfrisch als auch
    gestempelt. Aber irgendwann verließ mich das Interesse und ich hab den ganzen Schrabbel verkloppt.
    Gabs ein wenig Taschengeld und mehr Platz im Schrank. Wenn ich heute daran zurückdenke... :oneien:
    Egal, zu spät. Jetzt liegt mein Interesse briefmarkenseits auf den Ausgaben des Deutschen Reiches mit all
    seinen Nebengebieten. BRD und anderen neumodischen Kram tu ich mir nicht her. Das Design gefällt mir
    einfach nicht. Aber bei den alten Stücken... Ich sag nur die Kolonieausgaben mit dem Schlachtschiff :P

Ich drifte ab. Also wie gesagt, ich bin neu hier und freue mich auf nette Kontakte und ein ähnlich gutes
    Schreibklima wie im Banknotenforum.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! (B.Brecht)

• Saguarojo
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 18:14

Herzlich willkommen im Forum.

• Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 10. Mai 2012 um 18:22
    Zitat

Also wie gesagt, ich bin neu hier und freue mich auf nette Kontakte und ein ähnlich gutes
    Schreibklima wie im Banknotenforum.

...wird besser :D ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß und Kurzweil.
    Übrigens, wenn Du die deutschen Banknoten verkloppst, haste wieder Platz im Schrank und Monetas für Briefmarken! :D :D :D

Beste Grüße vom Markenfritze

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

Einmal editiert, zuletzt von Markenfritze (10. Mai 2012 um 18:23)

• littlejohn
    neues Mitglied
    • 10. Mai 2012 um 18:46
    Zitat

Original von Markenfritze
    Übrigens, wenn Du die deutschen Banknoten verkloppst, haste wieder Platz im Schrank und Monetas für Briefmarken! :D:D:D...

Danke für die Willkommensgrüße. Nö nö, die werden nicht verkloppt, das war damals schon ein Fehler mit
    den DDR Sammlungen. Erst wenn ich dann mal abtrete von dieser Erde, kurz davor geht alles übern Jordan.
    Dann kann ich es eh nicht mehr brauchen und der Nachwuchs hat in dieser neumodischen I-er Welt (Ipod,
    Iphone, Ipad und weiß der Himmel wie der ganze Kram heißt) eh kein Interesse mehr für echte Kunst...

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 10. Mai 2012 um 21:18

Hallo littlejohn,

auch von mir ein sehr herzliches Willkommen in diesem Forum.

Briefmarkenmäßig bekommst Du hier auf fast alles eine Antwort und wirst auch fündig vielleicht doch noch Mal nach Briefmarken-Stücken (auch wenn Du Dir das nicht mehr ""antun" willst), aber man weiß ja nie. Dafür ist das Briefmarken-Sammeln doch immer wieder spannend, weil so vielseitig, und Du kommst wieder auf den Geschmack. ;)

Interessant ist das Sammeln von Banknoten auf jeden Fall, vielleicht nicht nur von deutschen Banknoten, denn die ausländischen Noten geben auch viel her. Deshalb reiche ich Dir die Adresse eines Sammlers im Forum weiter, der intensiv Banknoten und Banknoten auf Briefmarken sammelt, da wäre ein Austausch von Dir zu ihm sicher sehr interessant. Schau mal auf seine HP, da kommt Freude auf: Und hier noch eine andere interessante Seite zu Banknoten:

Und nun viel Freude für Deine Sammelgebiete.

Gruß von
    valgrande

Bilder

• Stilleben mit Briefmarken.jpg
      • 54,56 kB
      • 600 × 400
      • 228

Einmal editiert, zuletzt von valgrande (11. Mai 2012 um 12:36)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Mai 2012 um 21:53
    Zitat

Original von littlejohn
    Dann kann ich es eh nicht mehr brauchen und der Nachwuchs hat in dieser neumodischen I-er Welt (Ipod,
    Iphone, Ipad und weiß der Himmel wie der ganze Kram heißt) eh kein Interesse mehr für echte Kunst...

Dafür leiden die meisten Briefmarkensammler nicht ständig an Handymanie und Smartphonitis. :D

Gruß kartenhai

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2012 um 11:04
    Zitat

Original von littlejohn
    Jetzt liegt mein Interesse briefmarkenseits auf den Ausgaben des Deutschen Reiches mit all
    seinen Nebengebieten. ... Ich sag nur die Kolonieausgaben mit dem Schlachtschiff :P

Hallo littlejohn,

auch von mir ein herzliches Willkommen und meinen Glückwunsch zur gelungenen Wahl der Sammelgebiete. Dabei kommt wirklich Freude auf.
    Nur die Sache mit dem "Schlachtschiff", der eigentlichen SMY "Hohenzollern"........ :oneien:
    Da musst Du nochmal in Dich gehen: (1876)

Gruß
    KJ

• littlejohn
    neues Mitglied
    • 11. Mai 2012 um 16:13

Junge Junge, hier wird ja scharf nachgemessen...
    Aber das will ich dann auch tun: Zitat aus Deinem Link:
    "Das Schiff gehörte zur Kaiserlichen Marine und wurde als Aviso in der Liste der Kriegsschiffe geführt."
    Es war also ein ganz kleines bisschen Schlachtschiff-ähnlich :D

Einmal editiert, zuletzt von littlejohn (11. Mai 2012 um 16:14)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2012 um 23:52
    Zitat

Original von littlejohn
    "Das Schiff gehörte zur Kaiserlichen Marine und wurde als Aviso in der Liste der Kriegsschiffe geführt."
    Es war also ein ganz kleines bisschen Schlachtschiff-ähnlich :D

Na gut, über diese Brücke können wir gerne gehen, also ein ganz kleines "Schlachtschiff", sozusagen ein Westentaschen - Schlachtschiff. Obwohl es diesen Begriff natürlich auch gibt. Aber das nur nebenbei :D

Gruß
    KJ

• citynord
    aktives Mitglied
    • 12. Mai 2012 um 07:32

Hallo Marco,
    schön Dich hier bergüßen zu können.
    Freut mich natürlich ganz besonders, einen "Bekannten" aus einem anderen Forum hier wieder zu treffen.
    cu
    Jens

Meine Sammelgebiete: Heimatsammlung 1320 (16278) Angermünde (Uckermark) - (auch Münzen 1481-ca.1509, Ansichtskarten, Notgeld, Vorphilatelie, etc.),
    Deutsches Reich (alles)1872 - 1945 **/o, Russland bis 1923 **/o und sonstige Marken, welche mir gefallen.

• littlejohn
    neues Mitglied
    • 12. Mai 2012 um 09:26

Hallo Jens,

freut mich auch ganz besonders, einen alten Bekannten zu treffen :bier:
    Hoffentlich poste ich die jeweiligen Themen dann auch im richtigen Forum... :D

• Wolffi 8. Februar 2026 um 06:52

Hat den Titel des Themas von „Mein neues altes Hobby“ zu „Littlejohn stellt sich vor“ geändert.
  • Wolffi 8. Februar 2026 um 06:52

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™