Ok, verstanden. Ich danke Dir für Deine Anworten.
Beiträge von littlejohn
-
-
Soweit klar, aber bspw. Entwürfe von Briefmarken nennst Du doch auch nicht Vignette, oder?
Um das Thema abzurunden, dem 6er Bogen lag noch die Kopie eines Zeitungsausschnitts bei.
Dass ich hier keine Rarität habe ist mir klar, aber ich finde die Geschichte dahinter recht interessant.
-
Danke für die erste Rückmeldung. Ja, hier im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden.
Worin unterscheiden sich Vignetten und Briefmarken (bzw. deren Entwürfe)? Nur durch eine offizielle Ausgabe durch die Post?
-
Hallo zusammen,
ich konnte kürzlich eine umfangreiche Sammlung zum Thema WHW erwerben, in der Hauptsache Wertscheine, Ausweise, Lotterielose, Briefe etc.
Darunter fanden sich aber auch diese 6 zusammenhängenden Briefmarken, rückseitig gummiert. Sind jemandem diese Stücke bekannt?
-
Moin Moin zusammen,
ich suche alle Ausgaben der Deutschen Kolonie Karolinen in ** und mit BPP-Prüfstempel.
Falls jemand etwas anzubieten hat bitte eine PN senden oder hier posten (wenn möglich mit Scan).Muchas gracias.
-
Die Frage ist doch eher folgende:
Bist Du daran interessiert, die Marken mit Randstücken zu behalten und zu sammeln, oder könntest Du
Dich auch ohne viel Schmerz davon trennen? Wenn letzteres zutreffend, dann biete doch die Randstücke
hier zum Tausch gegen die entsprechenden Marken ohne Rand an. So kannst Du Deine bisherigen Klemm-
taschen weiter verwenden und gibst einem "Randstücksammler" die Möglichkeit, seine Sammlung auszu-
bauen. Und schließlich kann daraus auch noch eine Tauschfreundschaft erwachsen.Nur mal so als Idee...
-
Nach meiner langen Abstinenz vom Briefmarkensammeln habe ich mal folgende Frage:
Wie sehr unterscheiden sich die preislichen Bewertungen von DR ** zwischen Michel und Philex?
Sind die Preise 1:1 angegeben?
Danke für Eure Hilfe. -
Hallo Jens,
freut mich auch ganz besonders, einen alten Bekannten zu treffen

Hoffentlich poste ich die jeweiligen Themen dann auch im richtigen Forum...
-
Junge Junge, hier wird ja scharf nachgemessen...
Aber das will ich dann auch tun: Zitat aus Deinem Link:
"Das Schiff gehörte zur Kaiserlichen Marine und wurde als Aviso in der Liste der Kriegsschiffe geführt."
Es war also ein ganz kleines bisschen Schlachtschiff-ähnlich
-
Zitat
Original von Markenfritze
Übrigens, wenn Du die deutschen Banknoten verkloppst, haste wieder Platz im Schrank und Monetas für Briefmarken! :D:D:D...
Danke für die Willkommensgrüße. Nö nö, die werden nicht verkloppt, das war damals schon ein Fehler mit
den DDR Sammlungen. Erst wenn ich dann mal abtrete von dieser Erde, kurz davor geht alles übern Jordan.
Dann kann ich es eh nicht mehr brauchen und der Nachwuchs hat in dieser neumodischen I-er Welt (Ipod,
Iphone, Ipad und weiß der Himmel wie der ganze Kram heißt) eh kein Interesse mehr für echte Kunst... -
Moin moin zusammen,
nach über 20 Jahren Briefmarkensammlungsabstinenz melde ich mich wieder zurück im Kreis der Philatelisten. Allerdings nur als Nebenbeschäftigung. Meine Hauptsammelaktivität umfasst die deutschen
Banknoten.
Briefmarken hatte ich als kleiner Bengel mal (mit Papas Hilfe) DDR fast komplett, sowohl postfrisch als auch
gestempelt. Aber irgendwann verließ mich das Interesse und ich hab den ganzen Schrabbel verkloppt.
Gabs ein wenig Taschengeld und mehr Platz im Schrank. Wenn ich heute daran zurückdenke...
Egal, zu spät. Jetzt liegt mein Interesse briefmarkenseits auf den Ausgaben des Deutschen Reiches mit all
seinen Nebengebieten. BRD und anderen neumodischen Kram tu ich mir nicht her. Das Design gefällt mir
einfach nicht. Aber bei den alten Stücken... Ich sag nur die Kolonieausgaben mit dem Schlachtschiff
Ich drifte ab. Also wie gesagt, ich bin neu hier und freue mich auf nette Kontakte und ein ähnlich gutes
Schreibklima wie im Banknotenforum.