1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Sammlung der Ur-Oma (mit Bildern !!!)

• Wertermittlung
  • Pitjes
  • 8. Mai 2012 um 10:02
  • Erledigt
  • Pitjes
    neues Mitglied
    • 8. Mai 2012 um 10:02

Hallo liebe Mitglieder im Philaforum !

Ich möchte euch heute um Hilfe im Bezug auf 2 alte Briefmarkenalben bitten. Die beiden Alben stammen von meiner Ur-Oma, die bereits vor 15 Jahren verstorben ist. Die Briefmarkensammlung blieb in diesen Jahren verschollen und ist nun im Zuge einer Haushaltsauflösung wieder aufgetaucht.

Ich bezeichne mich als absoluter Laie im Bezug auf Briefmarken, denke aber das Aufgrund des Alters einige interessante Exemplare für einen Sammler dabei sein dürften.

Ich habe von allen Marken (Seiten des Albums) hochauflösende Bilder geschossen und diese auf meine private Homepage: dealup.de online gestellt.

Ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere Interessierte die Zeit nehmen würde und sich ein Bild der Briefmarken macht. Gerne können Sie mich dann auch Privat kontaktieren, oder hier im Forum Ihre Meinung äußern.

Vielen Dank zunächst und viel Spaß bei den Briefmarken.

Einmal editiert, zuletzt von Pitjes (8. Mai 2012 um 10:07)

• erron
    Moderator
    • 8. Mai 2012 um 10:33

Hallo Pitjes,

deine Ur-Oma hat wohl alles gesammelt, was ihr in die Hände gekommen ist.

Ein richtiges Sammelsurium von Marken aus aller Welt, die leider nicht viel an "Wert" besitzen.

Kurze Info über die weiterverwertung dieser "Sammlung" findest du im untenstehenden Link.
    Das 5 te Bild von Links und den Text darunter trifft auf deine Sammlung zu.
    Diesen Link anklicken:

mfg

erron

http://www.philadb.com

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 8. Mai 2012 um 10:52

Hallo Pitjes,

willkommen in diesem Forum. Wie bereits erwähnt, ist die Sammlung ein Sammelsurium Aller-Welts-Marken. Bei der Durchsicht konnte ich keine nennenswerten Werte finden, da sie alle Massenware und sehr niedrig bewertet sind, zum Teil bis zu 0,05 €, und das sind die meisten Marken; eine Werttsteigerung ist nicht zu erwarten, da sie millionenfach produziert wurden und in fast jeder Sammlung vorhanden sind. Du könntest sie auch bei einer der Auktionshäuser einstellen und evtl. 5 - 10 € dafür bekommen. Der Großteil der Marken ist beschädigt, gibt daher nichts her.

Die Marken wären etwas für einen Jungsammler, der anfängt, Briefmarken zu sammeln oder an eine Jugendgruppe verschenken. Diese freuen sich über einen Start mit solchen Marken. Im Forum gibt es einige Sammler, die gerne etwas an Kinder- und Jugendgruppen weitergeben.

Gruß von
    valgrande

Einmal editiert, zuletzt von valgrande (8. Mai 2012 um 11:32)

• Pitjes
    neues Mitglied
    • 8. Mai 2012 um 11:34

Hallo Valgrande, hallo Erron,

zunächst einmal vielen Dank für eure Einschätzung. Auch wenn ich mir deutlich mehr erhofft habe. Gerade die 1 WK und 2 WK Marken hätte ich vom Gefühl höher bewertet. Aber da hat mich mein Gefühl wohl getäuscht.

Wie sieht es denn mit der Briefmarke auf Seite 20; vorletzte Reihe; 3 Marke von links aus (Blau) ? Aufgrund der Ähnlichkeit zur Mauritius hatte ich da ja schon Hoffnung.

Gruß Pitjes

• Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 8. Mai 2012 um 15:36

...das ist Mi.-Nr: 89 von Großbritannien aus dem Jahre 1887. Abgebildet ist Königin Victoria. Per Michel kostet sie 1,50 €, Verkauft bekommst Du sie für 15 - 20 % davon (wenns hoch kommt).

Folge valgrandes Tip oder fange selbst mit dem Sammeln an, für die Marken wirst Du nicht viel mehr bekommen, als Du für ein oder zwei Eis ausgeben kannst.

Beste Grüße vom Markenfritze

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 8. Mai 2012 um 17:37
    Zitat

Original von Pitjes
    zunächst einmal vielen Dank für eure Einschätzung. Auch wenn ich mir deutlich mehr erhofft habe. Gerade die 1 WK und 2 WK Marken hätte ich vom Gefühl höher bewertet. Aber da hat mich mein Gefühl wohl getäuscht.
    Wie sieht es denn mit der Briefmarke auf Seite 20; vorletzte Reihe; 3 Marke von links aus (Blau) ? Aufgrund der Ähnlichkeit zur Mauritius hatte ich da ja schon Hoffnung.Gruß Pitjes

@ Pitjes,

gerade die Marken vom 1. und 2. WK sind zum Teil recht beschädigt und wirklich im Wert nur bei Cent-Beträgen.

Was die nette kleine Mauritius betrifft, da bestätigen sich Deine Hoffnungen rein gar nicht, Du Witzböldchen. Habe bei eBay die im Moment "teuerste" Marke gefunden; vom Bild her sieht sie doch recht anders aus als die von Dir erwähnte " Seite 20; vorletzte Reihe; 3 Marke von links aus (Blau)". :)
    Schau doch mal rein, hier: (Affiliate-Link)
    Etwas für Dich? :D

Im Übrigen hat Dir ja auch Markenfritze und erron einiges zu Deinen Marken mitgeteilt. Viel Freude nun beim Verhökern.

freundliche Grüße von
    valgrande

• Pitjes
    neues Mitglied
    • 9. Mai 2012 um 09:52

Hallo !

Vielen Dank nochmal. Dann werde ich meinen Job wohl doch noch nicht kündigen und schön weiter arbeiten ;) Wenn sich im Chaos noch etwas findet, melde ich mich wieder !

Danke für die Infos !

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™