Hallo Kartenhai und vielen Dank für deine Info.
Wirklich sehr interessant !
Aber ich verstehe deinen Hinweis :"interessant die halbe Marke mit der Zähnung mitten durch."
Welche Halbe Marke meinst du denn und welche Zähnung ?
Hallo Kartenhai und vielen Dank für deine Info.
Wirklich sehr interessant !
Aber ich verstehe deinen Hinweis :"interessant die halbe Marke mit der Zähnung mitten durch."
Welche Halbe Marke meinst du denn und welche Zähnung ?
Hallo an alle Sammler,
ich habe bei einer Haushaltsauflösung einige (Brief)-Marken / Bahntickets gefunden. Vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß Pitjes
Hallo !
Vielen Dank nochmal. Dann werde ich meinen Job wohl doch noch nicht kündigen und schön weiter arbeiten Wenn sich im Chaos noch etwas findet, melde ich mich wieder !
Danke für die Infos !
Hallo Valgrande, hallo Erron,
zunächst einmal vielen Dank für eure Einschätzung. Auch wenn ich mir deutlich mehr erhofft habe. Gerade die 1 WK und 2 WK Marken hätte ich vom Gefühl höher bewertet. Aber da hat mich mein Gefühl wohl getäuscht.
Wie sieht es denn mit der Briefmarke auf Seite 20; vorletzte Reihe; 3 Marke von links aus (Blau) ? Aufgrund der Ähnlichkeit zur Mauritius hatte ich da ja schon Hoffnung.
Gruß Pitjes
Hallo liebe Mitglieder im Philaforum !
Ich möchte euch heute um Hilfe im Bezug auf 2 alte Briefmarkenalben bitten. Die beiden Alben stammen von meiner Ur-Oma, die bereits vor 15 Jahren verstorben ist. Die Briefmarkensammlung blieb in diesen Jahren verschollen und ist nun im Zuge einer Haushaltsauflösung wieder aufgetaucht.
Ich bezeichne mich als absoluter Laie im Bezug auf Briefmarken, denke aber das Aufgrund des Alters einige interessante Exemplare für einen Sammler dabei sein dürften.
Ich habe von allen Marken (Seiten des Albums) hochauflösende Bilder geschossen und diese auf meine private Homepage: dealup.de online gestellt.
Ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere Interessierte die Zeit nehmen würde und sich ein Bild der Briefmarken macht. Gerne können Sie mich dann auch Privat kontaktieren, oder hier im Forum Ihre Meinung äußern.
Vielen Dank zunächst und viel Spaß bei den Briefmarken.
Hey Ken!
Vielen Dank für die ausführliche Information. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Wie du dir vorstellen kannst hätte ich gern ne andere Antwort bekommen (sowas wie:" wurde nur 3 x produziert und kostet über 10.000 Euro") aber das ist so erstmal ok.
Ich habe noch ein paar andere Marken, die wohl wirklich für Briefe gedacht sind. Die werde ich dann heute Abend mal reinstellen. Vielleicht ist da ja was interessantes dabei.
Aber wie gesagt, erstmal vielen Dank für deine Info!
Vorab schonmal ein schönes Wochenende.
Gruß Peter
Hallo an´s Forum.
Ich muss zugeben das ich im Bereich der Philatelie nicht sonderlich bewandert bin, deshalb möchte ich hier mal die Experten Meinung hören.
Ich habe auf dem Dachboden eine Personalakte gefunden in dieser Akte sind einige Schriftstücke mit Briefmarken vorhanden.
In konkreten Fall eine Briefmarke (evtl. auch Behördenmarke) von 1909.
Die Aufschrift lautet 1M 50PF. Weiterhin ist Preussen auf der Marke zu lesen.
Die Marke befindet sich auf einem Kreisärtzlichem Gutachten das die Unterschrift des Königlichen Kreisarztes enthält.
Vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach Informationen weiterhelfen. Dafür wäre ich wirklich dankbar. Natürlich interessiert mich auch ein Preis, wenn es dafür denn einen gibt
Vorab schonmal vielen Dank. Wenn weitere Informationen benötigt werden, werd ich mein bestes geben euch diese Infos zur Verfügung zu stellen.
Gruß Pitjes