Guten Abend,
mal was Persisches, hatte ich auch noch nicht so Oft.:-)
Gruss
sammlermax
Guten Abend,
mal was Persisches, hatte ich auch noch nicht so Oft.:-)
Gruss
sammlermax
hab hier eine Chinesische Marke mit Perfin, kann einer weiterhelfen ob das Schriftzeichen sind oder dergleichen, eventuell auch Vignette?
ich habs;
...ich glaube das das Japanische Gebührenmarken sind!
Gruss
sammlermax
So sieht eine weitere aus der Serie im ganzen aus.
mfg -steppenwolf
...oder so.
Gruss
sammlermax
..das sind auch welche.
Gruss
sammlermax
ah danke jetzt weiß ich mehr ![]()
Habe grade diese Marke " Malaysia Straits Settlements1912-23" gefunden.
würde mich intressieren , was sowas wert ist , die Marke hat Perfin
Danke schonmal im voraus , Gruß
Shannika
Angesichts der Fülle der Google Treffer für Perfin B.M.C. , kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lochung besonders selten ist.
Im Rahmen eines Tausches gibt mancher zwei oder drei Marken für eine "Gelochte", manch anderer sieht eine Firmenlochung als Beschädigung an(sogar Wertminderung).
Gruß,
Frankreichsammler
Die Abkürzung BMC bedeutet British Military Command. Hier bei Ebay eine ähnliche Marke. Ob aber auch jemand den dafür geforderten Preis bezahlen wird, ist noch die Frage:
Gruß kartenhai
Danke für die schnelle Aufklärung!!!!
Gruß
Shannika
Ungeachtet der Lochung hat die Marke einen Michelwert (online) von 1,60 - 2 Euro, kommt danz darauf an, welche Farbe die Rückseite hat.
LG Lars
---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
anbei zwei Marken aus Hong Kong mit Aufdruck D P. Konnte diese nihct identifiezieren. Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus und Grüße in die Runde
D P bedeutet (Hong Kong) Daily Press. Es handelt sich um einen privaten Aufdruck dieser englischsprachigen Zeitung aus Hongkong, dieser Aufdruck sollte verhindern, daß Mitarbeiter der Zeitung diese Briefmarken privat verkaufen oder sie bei der privaten Korrespondenz verwenden. Andere Firmen ließen ihre Briefmarken lochen (Perfins!), um Diebstähle zu verhindern, die Daily Press hat sie statt dessen mit einem Stempel versehen.
Im Normal-Katalog sind diese privaten Aufdrucke nicht gelistet, sie verdienen wohl wie die Perfins einen kleinen Aufschlag zu den Normalmarken.
Gruß kartenhai
Herzlichen Dank und viele Grüße!
Gerade sind mir diese Hongkong-Marken in die Hände gefallen .sie sind aus dem Jahr 2006
und gehören in einen Satz ,mehr konnte ich nicht finden . Auffällig ist die Lochung? um die
Nominale. So habe ich es noch bei keinen Marken gesehen , Die Sicherheitszähnung ist mir
bekannt . Kennt ihr noch mehr solcher gelochten Marken ?
Lg winnir philaforum.com/attachment/333476/
Hallo Renate,
schau mal Deine englischen Dauerserien an ( Themseliesel ) dann dürfte alles klar sein, das ist Standard.
Grüße von Wolle
PS: Wird auch in anderen Ländern praktiziert
Hallo Wolle ,
Die habe ich dann wohl nicht gehabt
.
Danke für deine schnelle Antwort, ich schau mal nach .
Lg winnir
Ihr redet aneinander vorbei. @wolleauslauf meint die Sicherheitszähnung (wie z.B. bei vielen Machins), aber diese Lochungen um die Nominale sind mir auch fremd. Ich werde morgen mal im MOK nachsehen.
Du meinst ja die vielen kleinen Lochungen um die Nominale herum und nicht die Sicherheits-Zähnung links und rechts der Marke, die gibt es ja inzwischen von vielen Ländern
Gruß kartenhai