1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

DVD-Verkäufe

• thjohe
  • 8. April 2012 um 16:08
  • thjohe
    Stamm Mitglied
    • 8. April 2012 um 16:08

Hallo,

hier eine Briefmarken fremde Frage, daher hier im Café, aus folgenden Anlass:

Ich verkauf seit 02.04. über Amazon diejenigen DVD`s für die noch ein "Preis" zu erzielen ist.

Als Versandart habe ich meist Warensendung verwandt.

Ist es eine Fehleinschätzung oder ist es evtl. DVD-Käufer-typisch das im Vergleich zu meinen Buchverkäufen (hier Büchersendung) vermehrt "Versandverluste" auftreten.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen?

Gruss

Thomas

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 8. April 2012 um 16:59

Erfahrungen habe ich zwar keine, die Diskussion über Diebstähle bei der Post gab es aber vor einiger Zeit schonmal (unter anderem bei Herrn Kerner in seiner gleichnamigen TV-Sendung). Da man DVDs leicht "erfühlen" kann, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass hier der ein oder andere "im Auftrag der deutschen Post" arbeitende Partner mal die ein oder andere mitgehen lässt.
    Bei mir wurde kürzlich übrigens auch ein Brief (von einem Forumsmitglied gesendet) auf seinem Weg zu mir aufgerissen, zumindest lag er offen im Briefkasten (da er mehrfach zugeklebt war ist ein Zufall wohl ausgeschlossen), zum Glück waren alle Marken im wert von immerhin über 200Mi€ noch da und unversehrt...

Vielleicht lohnt es sich, mal in der Richtung zu recherchieren...
    Gruß j.

• Wolffi
    Moderator
    • 8. Februar 2026 um 07:17

Mittlerweile offtopic, aber die Menschheit ist/war schlecht. Das nahm böse Mengen an.

Wir klebten dann einen EAN-Code mit dem Text Sendungsverfolgung auf die Briefsendung. Kam eine Mail, baten wir um Geduld wegen der Laufzeiten, würden aber den Zusteller schon mal befragen lassen. Sie möchten sich bitte erneut melden, wenn die Sendung verschollen bliebe. Von 90% hörten wir nichts mehr

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™