1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsche Nebengebiete bis 1945

Sudetenland - Block

• Wolfgang
  • 3. April 2012 um 20:38
  • Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (71)
    • 3. April 2012 um 20:38

Hallo,

ich habe hier einen Block, kann mir jemand was zu dem Aufdruck sagen.

Gruss
    Wolfgang

Bilder

• Scan.jpg
      • 300,79 kB
      • 1.300 × 968
      • 497

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2012 um 22:07

Das ist der Block 1 der CSSR von 1937 zur Ausstellung in Bratislava. Unter Sudetenland, Reichenberg-Maffersdorf ist dieser Block im Deutschland-Katalog mit dem gezeigten Aufdruck „Wir sind frei“ und Hakenkreuz katalogisiert.

Ob dieser Aufdruck auch echt ist, können Dir sicher unsere Sudetenland-Spezialisten sagen, vielleicht stellst Du den Block mal im Sudetenland-Thread vor.

Gruß kartenhai

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2012 um 22:28

Mit einer der offiziellen - im Michel gelisteten - Ausgaben hat der Block nichts zu tun. Also nicht Reichenberg-Maffersdorf.
    Ob es eine Fälschung oder eine der Privatausgaben ist, kann ich nicht sagen. Von den Privatausgaben gab es zig verschiedene.

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2012 um 23:47

Es ist natürlich keine amtliche Ausgabe, sondern ein Block mit einem nichtamtlichen Erinnerungsüberdruck, ich vermute aus Böhmisch - Kamnitz.
    Immerhin hat sich auch die SdP (Sudetendeutsche Partei) links oben mit Stempel verewigt. Der Wert des Blocks ist gering, aber sicher höher als ein Exemplar der Urblocks.....

Gruß
    KJ

PS:
    Im hiesigen Sudetenlandthread sind massig Beispiele echter Überdrucke zu sehen.

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (71)
    • 4. April 2012 um 07:06

Danke für eure Mühe. KJ, ich habe vorher alle Seiten durchgeblätter, aber solch einen Block mit gefunden, es war richtig gut, Ihr habt schon tolles material eingestellt.

Gruss
    Wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 4. April 2012 um 12:51
    Zitat

Original von Wolfgang
    Danke für eure Mühe. KJ, ich habe vorher alle Seiten durchgeblätter, aber solch einen Block mit gefunden, es war richtig gut, Ihr habt schon tolles material eingestellt.

Gruss
    Wolfgang

Der Sudetenland-Thread dient sicher sehr gut zur Erkennung der "richtigen" Marken und auch zum Kennenlernen der gesamtem Materie. Ich kenne kein Online-Portal, welches eine bessere Gesamtschau ermöglicht. Das ist für das Philaforum ein echter Schatz !
    Wenn Du Dich mit der Materie nicht so gut auskennst, ist eine korrekte Zuordnung natürlich schwierig. Zumal dieser Aufdruck sehr gleichmäßig aussieht.

Gruß
    KJ

• Wolffi 8. Juni 2021 um 11:37

Hat den Titel des Themas von „Block“ zu „Sudetenland - Block“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™