also ich weis nicht was ich davon halten soll.
Warum liefert der gute Mann die Briefmarke nicht in einem Auktionshaus ein?
Ebay -> Sensation Garantierte originale Blaue-Mauritius- ->eure Meinung?
-
-
-
[quote]Original von cartmanisfat
Warum liefert der gute Mann die Briefmarke nicht in einem Auktionshaus ein?
[quote]Weil sie dort nicht hingehört ... ... da ist was " faul " bzw. sehr falsch!
... Bild nicht vergrößerbar, Marke nur von der Vorderseite sichtbar, "ungeprüft"
- kein Attest, sie sieht wie "geleckt" und frisch gedruckt aus, uvm...
spricht nicht viel für diese MarkeMorgen ist doch erst der 1. April ... der hat sich im Tag vertan
MfG Smackx
-
Ihr müsst mit dem Browser mal ein wenig ranzoomen
und Euch die Nase der Guten anschauen...
zum wegschmeißenEine Mischung aus Queen Isabella II (Spanien) und Queen Vicotia (GB)
--> künstlerisch "wertvolle" Kreation
MfG Smackx
-
He !!! Moment mal !!!
Der Versand ist KOSTENLOS ! Da sollte man schon zuschlagen !
Der Blaue Tigoritius
-
Die Marken scheinen inflationsmäßig aufzutauchen
Neulich hatte ein Posten AKs meine Aufmerksamkeit erregt, habe aber letztendlich nicht geboten da ich dem Kerl die story nicht abgenommen habe. Als ich irgendwann auf andere Artikel geklickt habe, bin ich auf dieses Teil hier gestossen:
http://www.ebay.de/itm/2209847…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)Gruß
Christian -
Dieser Verkäufer befasst sich öfters mit der Blauen Mauritius, wie die beiden älteren Links besagen. Bei dem ist was oberfaul! Habe früher mal verfolgt, dass er eine ähnliche Marke in England billig über Ebay erworben hat und diese Marke gleich für ein Vielfaches als Sensation in Deutschland angeboten hat. Er macht das nicht regelmäßig, aber so alle paar Monate. Würde mich nicht wundern, wenn er oder Bekannte beim Preis auch mitpushen:
Gruß kartenhai
-
Das ist nicht nur oberfaul, das ist kriminell.
-
Bisher gibt es auf die merkwürdige Fälschung (ganz oben) schon 13 Gebote, der Preis steht bei 156 Euro. Was sind das nur für Idioten, die da glauben, da würde einer eine Blaue Mauritius verschenken?
Viele Grüße
Ingo -
solche Idioten
-
das hier ist doch keine blaue mauritius oder ? (Affiliate-Link)
-
Zitat
Original von Ästhetiker
Die Marken scheinen inflationsmäßig aufzutauchenNeulich hatte ein Posten AKs meine Aufmerksamkeit erregt, habe aber letztendlich nicht geboten da ich dem Kerl die story nicht abgenommen habe. Als ich irgendwann auf andere Artikel geklickt habe, bin ich auf dieses Teil hier gestossen:
http://www.ebay.de/itm/2209847…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)Gruß
Christianalso hier hat der verkäufer genau as gleiche wieder reingestellt mit selben text und selben foto.
-
----vergessen----
-
Nicht unbedingt Idioten, aber eventuell Menschen, die einfach keine Ahnung von Philatelie haben und sich blenden lassen. Der Verkäufer ist so clever und spricht in seiner Artikelbeschreibung keine Sammler an, sondern Leute, die sich dieses einmalig beeindruckende und originelle Stück echter Geschichte und einen Traum eines jeden Briefmarkensammlers an die Wand hängen und damit vor Freunden, Bekannten oder sonstwem angeben wollen...Und solange man jemanden findet, der Spruch mit dem Idioten der jeden Morgen aufsteht ist ja wohl hinlänglich bekannt...Davon abgesehen müsste das ganze aufgrund der vollmundigen Echtheitsgarantie anfechtbar sein, wer also keine Ahnung hat kann sich das Ding kaufen und wenn er feststellt, dass er sehr teures Altpapier gekauft hat sein Geld einklagen.
Ich glaube aber tatsächlich, dass keiner der Bieter Philatelist ist, sondern tatsächlich Leute mit zu viel Geld, die angeben oder das Ding tatsächlich verschenken wollen...
Gruß j. -
ebay 320877929620 (Affiliate-Link)
Es dürfte sich um eine späte Platte IV handeln. Hier eine Abbildung aus der aktuellen Schwankeauktion Los 1105. Die Marke ist rückseitig dünn und oben rechts berührt, der Ausruf 100 Euro.
http://www.schwanke-auktionen.de/auctions/335/catalogue/lots/1105
Der Katalogwert beträgt 1100 GBP. Die reißerische Beschreibung mit dem Katalogwert von 22000 Euro gilt natürlich für diese Platte nicht.
-
Die zweite hier vorgestellte Marke (Reproduktion mit der Inschrift "Post Office") wurde bereits am 29.3.12 an den Bieter 1***e mit 13 Bewertungen für 151,- EUR verkauft. Eine Bewertung wurde von diesem Bieter für den Verkäufer nie abgegeben. Eben diieser Bieter 1***e ist bei der neuen Versteigerung der gleichen Marke "Post Office" wieder an erster Stelle, diesmal aber erst bei 30,50 EUR bei noch 3 1/2 Tagen Laufzeit. Für mich ein untrügliches Zeichen, daß 1***e ein Pusher ist, entweder der Verkäufer selbst unter anderem Namen oder ein Bekannter von ihm. Er versucht jetzt mehr zu erzielen als bei der ersten Auktion, was ihm zuwenig war.
Ob dieser Verkäufer mit dem anderen Verkäufer der "Post Paid"-Marke identisch ist, kann man nicht sagen, möglich wäre ein zweiter account von ihm, wenn er sich auf die Mauritius spezialisiert hat.
Ihm die Pusherei nachzuweisen, ist wohl schwierig, und Ebay ist so etwas sowieso egal ohne irgendwelche Beweise.
Gruß kartenhai
-
drache
Die Schwanke Auktion war ein toller Fund von Dir !Ich habe die beiden Marken kurz mal ein " wenig " bearbeitet, um besser vergleichen zu können. Erst die Bilder soweit es ging angepasst und dann zurechtgeschnitten. (anbei das Ergebnis)
Eure Meinungen sind ausdrücklich erwünscht
MfG Smackx
-
Immer neue höhere Gebote auf die Marke
Ob diese Marke letztendlich doch echt oder falsch ist werden wir hier wohl leider nicht erfahren! Eins steht jedoch fest, dass Angebot ist sehr unseriös verfasst und wird, wie von Kartenhai schon geschrieben, bestimmt auch in Zukunft wieder auftauchen.
Ich hab noch mal ein wenig rumgegoogelt und bin wie so oft auf Stampboards hängen geblieben.
--> Sandafayre.com - Mauritius Galerie
--> Stampboards.com
Es gibt schon sehr viele verschiedene "Varianten" dieser Marke und grade diese zusätzliche Vielfalt spricht gegen einen Kauf bzw. Verkauf über Ebay.
MfG Smackx
-
Guten Abend zusammen!
Mittlerweile das 8te Gebot von Mr. a***t auf diese Marke, der sonst wohl hauptsächlich auf "Insekten" bietet, aber diese Auktion sehr gern zu pushen scheint!
Sein derzeitiges Gebot liegt bei 500,-€ !
So langsam wird´s unheimlich ...MfG Smackx
-
Mein Tipp:
nächstes Gebot kommt von g***u (18Sterne)Wie ich darauf komme ?!
Er hat bisher nicht nur fleißig diese Marke mitgepuscht,
sondern interessiert sich wohl auch für Hummelfiguren -1- , -2- , -3- ,
Tigerfellbezogene 70er Jahre Doppel-Betten ,
gewöhnungsbedürftige Mahagoni Sitzmöbel (Affiliate-Link)
und Sonstiges von diesem Verkäufer.Er ist beim bieten immer gaanz ganz oben mit dabei,
nur nicht beim kaufen ...Neben seiner neu entdeckten Liebe zur Philatelie, bzw. zur blauen Mauritus,
versucht er sich wohl auch gleichzeitig " günstig " beim gleichen Verkäufer mit
ein wenig sensationellem Silberbesteck und Meissner Geschirr einzudecken.
"Adel verpflichtet schließlich"! Ob er jedoch jemals seinen vor kurzem
erworbenen 70 Jahres Esstisch damit eindecken wird bezweifele ich stark.Eindeutiger geht es doch nicht und Ebay verschlimmbessert lieber weiter
die "Plattform", anstatt mal Ihren Keller von "Raten" zu befreien...Soo... das war mal eine spaßige Recherche
Schönen Abend noch!
MfG Smackx
-