Hallo,
könnte mir bitte mal jemand, der einen entsprechenden Spezial-Katalog besitzt, sagen, ob es bei der MiNr. 13 (3Pf.) der deutschen Kolonien---> Marshall Inseln Farbvarianten gibt? Und wenn ja, welche?
Wäre sehr nett,danke schonmal!
Gruß j.
Marshall Inseln MiNr. 13 Farben
-
- identifizieren
-
ja2911 -
29. März 2012 um 18:06 -
Erledigt
-
-
In meinem alten Spezial ist nur braun aufgeführt, vielleicht sind im aktuellsten aber auch schon mehrere?
Manchmal, wenn es keinen gravierenden Preisunterschied zwischen hell- und dunkelbraun gibt und die Farben einer Auflage dazwischen etwas variieren, schreibt der Michel aber auch einfach braun hin, dann gilt der Preis für alle.
Gruß kartenhai
-
Im Michel Deutschland Spezial 2011 ist auch nur die 3 Pf in Dunkelockerbraun aufgeführt - über Farbvarianten nichts zu finden.
-
Ok, danke...Dann sind die Schwankungen wohl sehr extrem...
-
Kannst Deine Farbe ja mal bei Michel vorlegen, vielleicht kriegt die dann eine eigene Unternummer
Gruß kartenhai
-
Erstmal abwarten, ob sich noch was ergibt...hier jetzt mal ein Bild, ich denke der Farbunterschied wird deutlich...Sollte die dunklere Marke die normale sein, ist die andere wohl einfach ausgebleicht, ich dachte aber bisher, dass die helle Farbe "normal" wäre, leider habe ich nur die beiden Stücke...
-
Der Farbunterschied ist eigentlich schon gravierend. Nachdem Michel von braun auf dunkelockerbraun gewechselt hat, ist die linke Marke für mich dann schon hellockerbraun.
Frag` doch mal hier nach, vielleicht wissen die Spezialisten mehr:
Gruß kartenhai
-
Ich habe meine beiden Mi 13 ausgekramt und diese orientieren sich farblich beide an der rechten Marke - sprich dunkelockerbraun.
-
Ich würde auch sagen die rechte Marke ist "normal". D.h. die linke Marke ist entweder ausgeblichen, war irgendwelchen negativen Einflüssen ausgesetzt, oder hat einfach ein bisschen wenig Farbe abbekommen.
Liebe Grüße,
Luca -
Gut, dann war es wohl wie so oft die Sonne...
Danke nochmal an alle, Gruß j.