1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

[Tausch] DDR Bögen / Schalterbögen

• Lumpus2000
  • 29. März 2012 um 13:46
  • Erledigt
  • Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 29. März 2012 um 13:46

Ich möchte nochmal (letztmalig) zum Tausch aufrufen ;)
    Ich bin auf der Suche nach Tauschpartnern für Briefmarkenbögen aus dem Sammelgebiet DDR.
    Eine Liste meiner Bögen findet man im Excel-Format hier zum runterladen:
    Wer kein Excel besitzt kann sich hier KOSTENLOS Open-Office herunterladen: http://de.openoffice.org

Ich habe inzwischen viele male getauscht und möchte mich recht herzlich bei allen Tauschpartnern bedanken, insbesondere natürlich bei denen die bei ihrer Tauschsendung nicht ganz so genau auf jeden Euro geschaut haben :) (... und ein Bitteschön meinerseits an die Tauschpartner wo ich nicht so genau hingeschaut habe :P )

Ich suche ALLE Schalterbögen der DDR. Also Sondermarken, Zusammendrucke, Dauerserien, Dienstmarken, Spendenmarken, Markenheftchenbögen (KGU-Bögen 8-) )

Bei Interesse bitte eine Mail an mich. Alles was jetzt nicht weggetauscht wird kommt "unter den Hammer".
    Wer seine Bögen nur verkaufen möchte kann sich ebenfalls gerne bei mir melden. Einzelne Bögen, Bogentaschen oder ganze Sammlungen sind willkommen!

Viele Grüße
    Swen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• alteuropasammler
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1968 (57)
    • 31. März 2012 um 12:03

hallo
    leider hast du keine mail hinterlegt - ich hätte etwas an bögen

kontakte mich bitte per mail u. fordere meine tauschliste an

gruss heiko

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2012 um 15:24

Hallo Lumpus2000,

ich habe auch etwas an Kleinbögen und Markenheftchen aus der DDR herumliegen.
    Da ich aber hauptsächlich Motive (Hunde und Säugetiere) sammel, würde ich gerne gegen solche Marken tauschen. Ich weiß nicht, ob Du da etwas für mich hast? Bei Hunden ist es eher unwahrscheinlich, aber schöne oder auf Briefmarken seltene Säugetiere nehme ich auch gerne.

Gruß
    heckinio

Gruß heckinio

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 1. April 2012 um 07:29

Halli Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Unter Jedem Beitrag gibt es einen Button "E-Mail schreiben" ... der funktioniert :P
    Aber E-Mail gerne hier auch nochmal: Lumpus2000 ät arcor de (Mailadressen möglichst NIE "echt" ausschreiben, da die Suchprogramme der "Spammer" überall Mailadressen aufpicken!... daher IMMER das @ durch ät oder so ersetzen!)
    Da ich bereits einiges an Mails bekommen habe, hier auch nochmal der Hinweis das ich nur ganze Schalterbögen suche (keine Kleinbögen, Blöcke, Zusammendrucke, Markenheftchen oder Einzelmarken), das habe ich oben wohl leider ein bisschen unklar geschrieben:

Zitat

Ich suche ALLE Schalterbögen der DDR. Also Sondermarken, Zusammendrucke, Dauerserien, Dienstmarken, Spendenmarken, Markenheftchenbögen (KGU-Bögen)

Soll heißen:
    Ich suche ALLE Schalterbögen der DDR. Also Sondermarkenbögen, Zusammendruckbögen, Dauerserienbögen, Dienstmarkenbögen, Spendenmarkenbögen, Markenheftchenbögen (KGU-Bögen) :D
    Im Tausch kann ich natürlich Einzelmarken, Blöcke, Kleinbögen abgeben (ich kann alle DDR-Marken postfrisch, BST-,SST-, Bedarfsgestempelt anbieten ... einzige Ausnahme die "Handvoll" teuren Dienstmarken ;) )
    Vielen Dank + Grüße
    Swen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™