Auch ich sage DANKE und Chapau 🤗
wiar kaunn a uarBayar nuar sowoss va sich gebbm ???
Auch ich sage DANKE und Chapau 🤗
wiar kaunn a uarBayar nuar sowoss va sich gebbm ???
wiar kaunn a uarBayar nuar sowoss va sich gebbm ???
Dies ist ein deutschsprachliches Forum. Ausländer sollten für Ihre Beiträge hier ein angemessenes Übersetzungsprogramm bemühen.
In Ordnung !
Wie kann ein bayrischstämmiges Individium nur so einen ausländischen Schwachsinn von sich geben !
war dies "Deutsch" genug ?
wenn dies die "Bärin" erfährt hat er Hausverbot :-)))
lG
von einem MundartSpezi
Bei mir ist auch alles angekommen.
Viellen Dank an alle die diese Arbeit gemacht haben.
Vielen, vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit, eine tolle Aktion!
Allerdings die Herrschaften vom Philatelieschalter würde ich am liebsten...sag ich lieber nicht. Stelle später mal die Abstempelungen hier rein. Ein nicht gepflegter und wie ich glaube abgenutzter Stempel, dazu eher nachlässig abgeschlagen.
Mindert meine Freude über die Briefe nur ein ganz kleines bißchen, ich finde sie trotzdem toll.
Schimmel
Auch von mir: Vielen Dank für die viele Zeit und Arbeit die ihr in die Aktion(en) investiert habt! Bei mir gehen die ersten Vignetten gleich morgen raus!
Allerdings die Herrschaften vom Philatelieschalter würde ich am liebsten...sag ich lieber nicht. Stelle später mal die Abstempelungen hier rein. Ein nicht gepflegter und wie ich glaube abgenutzter Stempel, dazu eher nachlässig abgeschlagen.
Mindert meine Freude über die Briefe nur ein ganz kleines bißchen, ich finde sie trotzdem toll.
Wenn ich nicht wüsste, dass meine Beschwerde genauso lieblos behandelt wird wie unsere Briefe, würde ich denen mal ein paar Worte an höherer Stelle mitteilen.
Ich muss mal drüber schlafen...
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Also auch von mir Danke für den ETB
Gruß aus Bremerhaven
Jürgen
hidge - sag amoi - hams die z'hoass bodd... ja heiligs blechle wir bayern sann hoid weltgewandt und schaun amoi übern Zaun - ned wiea ihr
Oiso - ruhig durchatmen - und sog da Bärin i vermiss ihre Prototypen, scho 2 Johr nix mehr kaffd :o
Und für alle anderen - freut euch auf die Vignetten
VG
Kurzer Bericht zum Philatelieschalter Düsseldorf:
Der Schalter war allein von einer Damenjacke über der Stuhllehne besetzt.
Wegen der Corona-Bestimmungen wurde darauf geachtet, dass Abstände eingehalten wurde. Von dieser Seite wurde dann beim Stempelwunsch an den Philetelieschalter verwiesen, der besetzt würde, wenn dort jemand anstände.
Das war dann nach knapp 20 Minuten immer noch nicht, worauf mein Mitarbeiter dann an einem anderem Schalter vorsprach. Die konnten ihm nicht helfen, wollen sich dann aber in der ruhigen Zeit mit der sauberen Abstempelung beschäftigen. Schade, dass niemand die Person für diesen Philatelie-Schalter auftreiben konnte oder wollte.
Damit noch ein wenig klarer herüberkommt, was für eine Frechheit da abgeliefert wurde....
Oben das Postamt mit Philatelieschalter (!!!), unten die Maschine.
Meine Gedanken über Arbeitsmoral und daran anhängende Idee über zukünftige Beschäftigungen möchte ich besser nicht vertiefen. Wie gesagt.... 65km Fahrt, 2 Stunden Zeit....
Hier die versprochenen Bilder.
Ob es eine Beschwerde an die entsprechenede Stelle tut, weiß ich nicht, schadet aber auch nicht. Ansonsten habe ich mal ganz dummdreist meinem Ärger auf Facebook Luft gemacht (ging um einen unsäglichen Stempel in unserer Poststelle in Sennestadt, die hatten schon Ewigkeiten vorher einen neuen Stempel bestellt, aber es tat sich nichts), natürlich sachlich. Da hat sich dann kurze Zeit später was getan (ob zufällig oder nicht, ist nicht klar, aber immerhin).
Manchmal gehe ich halt auch gern mal auf den Keks...
Schimmel
Hallo ,
ja ,mit dem Stempel pflegen, haben die meisten Postler
nichts am Hut . Als ich bei unser Filiale mal gebeten habe , sie möchte doch mal etwas Farbe an den Stempel machen .
Sagte sie : ich arbeite mit dem was die Post mir zur Verfügung stellt.
Einen sonnigen Gruß von winnir
Facebook.... naja, schmunzel.
Ich bin dort privat nicht unterwegs....
Aber vielleicht ist es ganz gut, dass mal einzustellen dort, Bilder der Stempel, vielleicht der Hinweis "Philatelieschalter" und keine nassklebenden Marken bekommen.... zumindest haben wir dann Werbung für das Forum, schmunzel. So kann auch eine kleine Auflage zur Bekanntheit beitragen, schmunzel.
Kann ich machen, kann ich die hier eingestellten Bilder mitverwenden?
Bei uns in Gütersloh gibt es auch einen Philatelieschalter, dort sind naßklebende Marken der letzen 1-2 Jahre vorhanden, es wird auch nach Wunsch getrennt. Tatsächlich sind die Postler dort grad etwas entspannter, weil die Schlange ist ja draußen...hole dort immer Marken für die Rückumschläge für die Arbeit. Stempel habe ich noch nicht getestet.
Schimmel
Kann ich machen, kann ich die hier eingestellten Bilder mitverwenden?
Meine Bilder kannst Du gern verwenden....
Bei mir erkennt man wenigstens noch die Daten. Auch wenn der Ort schwer fällt.
Hallo ,
mein Foto darfst du auch benutzen.
Lg winnir
Hallo Wolfgang,
heute sind auch bei mir die Vignetten eingetroffen, recht herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, ich finde sie sehr gelungen !
Bei den Stempeln habe ich bei der 80-er wahrscheinlich Glück gehabt, der Stempel ist mit etwas genauerem Hinsehen lesbar, der 155-er ist eine einzige Katastrophe !!!
Die Leute vom Düsseldorfer Philatelistenschalter sollten öffentlich und namentlich in der Bild Zeitung angeprangert werden, anschließend in eine Einzelzelle gesperrt werden und 4 Wochen lang jeden Tag 1000 Briefe sauber stempeln müssen !!!
Eine Schande für die Deutsche Post , die auch von den Philatelisten lebt und Individualmarken ja nicht gerade billig sind.
Vielleicht sollte man auch einen Bericht mit Bildern an die "Philatelie" senden, evtl. veröffentlichen sie den Beitrag, das wäre doch zusätzlich nochmals Werbung für das erste Forum mit eigener Marke.
und ein Anschiss der Post.
Alles in allem, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für eine gelungene Aktion.
Grüße von
Wolle
PS: Schimmel, Du kannst meine Bilder verwenden.
Wenn ich hier die Bilder so sehe, sehe ich auch "meine" Abschläge. Da sie so schlecht waren, habe ich sie gar nicht erst gescannt und einstellen wollen.
Trotzdem bleiben die Umschläge als Ganzes erhalten.
In diesem Fall gern ein Scan, Fili, ich kann Munition gebrauchen, und die Idee mit dem Artikel in der Philatelie finde ich gar nicht so schlecht. Ob die sich trauen?
Schimmel