Ich finde die nicht mit dem Aufdruck in meinem Michel. Vorallem die 10er mit 5 cent Aufdruck macht mich stutzig. Vielleicht bin ich auch einfach blind...
Germania mit China-Aufdruck
-
- identifizieren
-
Kai2205 -
20. März 2012 um 19:38 -
Erledigt
-
-
hallo
also ich find sie auch nicht nur ähnliche . ich sag dir mal die michel nummer und den preis von den ähnlichen Briefmarken.
5 pf : Mi.Nr.29 1.75 €
10 pf : Mi.Nr.30 1.75 € ( 5 pfennig aufdruck)
20 pf : Mi.Nr.31 2.25 € -
Hallöchen Kai2205,
ich will nicht unken, aber das sieht mir nicht nach echten Ausgaben aus. Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich hatte schon dutzende China-Germanias in der Hand oder unter der Lupe. Da waren nie solche ungewöhnlichen rautenförmigen Aufdrucke drauf, die waren immer rosettenförmig.
Ich halte die für ein privates Machwerk (lasse mich aber gern eines Besseren belehren).Beste Grüße vom Markenfritze
-
Man hält es kaum für möglich, aber selbst solche Billigwerte werden gefälscht, es ist ein Wahnsinn......

Gruß
KJ -
oje, wenn die der richtige in die finger bekommt, gibt´s bei ebay wieder was lustiges.
-
Ganz normale im Reichsgebiet gebrauchte Marken, mit einem nachträglich angebrachten falschen Aufdruck.
Solche primitiven Fälschungen selbst von Billigwerten der deutschen Auslandspostämter und Kolonien kommen häufiger vor. Gerade zur Zeit der Ausgabe, war es nicht so einfach an echte gebrauchte Werte zu kommen. -
besten dank

-
Wolffi
30. Juli 2021 um 15:37 Hat den Titel des Themas von „Welche sind das“ zu „Germania mit China-Aufdruck“ geändert.